Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Diplomatie: Steinmeiers schwierige Reise   Diplomatie: Steinmeier in der Türkei - Besuch beim schwierigen Partner   Diplomatie: Hessen lädt iranischen Generalkonsul aus   Diplomatie: AA widerspricht Bericht über Baerbock-Netanjahu-Streit  

Israel: Netanjahu will keine Lösung

israel: netanjahu will keine lösungDer Angriff am 7. Oktober geschah, weil das Land ihn sich nicht vorstellen wollte. Und es hat eine Regierung, die keinen Ausweg weiß. Anmerkungen eines Mannes, der seit 63 Jahren Diplomat ist.
Quelle: sueddeutsche.de

„Ohne Verhandlungen wird es nicht gehen“ - Experte spricht harte Wahrheit über Russland in ARD-Talk „Maischberger“ aus

Irans Luftangriff auf Israel, der Bundeskanzler in China. Das sind zwei der Themen, mit denen sich Ex-Diplomat Wolfgang Ischinger und CNN-Chefreporter Frederik Pleitgen am Dienstagabend in der..
Quelle: Focus Online

diplomat Video Ergebnisse

News video: Schwedischer Diplomat in iranischer Haft - seine Familie schlägt Alarm

Schwedischer Diplomat in iranischer Haft - seine Familie schlägt Alarm 02:41

Der schwedische Diplomat Johan Floderus befindet sich seit mehr als 650 Tagen in einem iranischen Gefängnis. Floderus, der für den diplomatischen Dienst der EU arbeitet, wurde auf dem Flughafen von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Henry Kissinger: Der Diplomat

Henry Kissinger: Der Diplomat 03:02

Der in Deutschland geborene Henry Kissinger prägte als US-Außenminister die weltweite Diplomatie. 1973 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Ein Rückblick auf sein politisches Leben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gefangene US-Bürger: Polit-Veteran Bill Richardson verhandelt hinter den Kulissen mit Moskau

Gefangene US-Bürger: Polit-Veteran Bill Richardson verhandelt hinter den Kulissen mit Moskau 02:30

Wenn Moskau und Washington Gefangene austauschen, hat oft der ehemalige US-Diplomat Bill Richardson im Hintergrund die Fäden gezogen, zum Beispiel bei der Freilassung der Basketballerin Brittney..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: US-Außenminister Blinken trifft Kasachstans Präsidenten Tokajew

US-Außenminister Blinken trifft Kasachstans Präsidenten Tokajew 01:02

In Astana versicherte der oberste US-Diplomat den Ländern der Region, bei der Verteidigung ihrer staatlichen Integrität an ihrer Seite zu stehen. Der autoritär regierende Tokajew bemüht sich um..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Enge Freunde üben zusammen: Russisch-chinesische Manöver vor Südafrika

Enge Freunde üben zusammen: Russisch-chinesische Manöver vor Südafrika 01:20

Parallel zum Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskriegs in der Ukraine halten Russland, China und Südafrika eine gemeinsame Flottenübung ab. Und ein chinesischer Top-Diplomat war zu Besuch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Außenpolitik bei Maischberger: Ischinger rechnet nicht mit israelischem Iran-Angriff

außenpolitik bei maischberger: ischinger rechnet nicht mit israelischem iran-angriffEx-Diplomat Wolfgang Ischinger geht nicht davor aus, dass Israel nach dem iranischen Luftangriff mit gleichen Waffen zurückschlägt. In der ARD-Talkshow "Maischberger" erklärt er, welche Reaktionen..
Quelle: n-tv.de

Moskau: Österreichischer Diplomat „unerwünschte Person“


Quelle: ORF.at

Slowakei: Der Deutschland-Diplomat gegen den Orbán-Freund

slowakei: der deutschland-diplomat gegen den orbán-freundDie Slowakei wählt einen neuen Präsidenten. Die Menschen in dem Land müssen entscheiden, ob sie proeuropäisch bleiben wollen oder näher an Russland heranrücken.
Quelle: ZEIT Online

Israel-Gaza-Krieg: »Dinge, die als verboten galten, sind nun erlaubt«

Die israelische Armee sei weder sehr diszipliniert, noch auf einen langen Krieg eingestellt, sagt der Ex-Diplomat und Netanyahu-Kritiker Eran Etzion. Er zeigt sich besorgt über die zunehmende..
Quelle: Spiegel

Ehemaliger US-Diplomat Richard Haass: „Biden sollte direkt zum israelischen Volk sprechen“

Richard Haass war bis Juni 2023 Präsident der einflussreichen US-Denkfabrik „Council on Foreign Relations“. Im Interview kritisiert er die Nahost-Politik der US-Regierung und fordert mehr Druck..
Quelle: Tagesspiegel

Slowakei: Ein nüchterner Diplomat mit hohen Zielen

slowakei: ein nüchterner diplomat mit hohen zielenIvan Korčok tritt bei der Stichwahl um das Präsidentenamt gegen den Kandidaten der Linkspopulisten und Rechtsextremen an. Er hat Erfahrung und Haltung.
Quelle: sueddeutsche.de

Donald Trump: Ex-Diplomat fürchtet „fatale Auswirkungen“

donald trump: ex-diplomat fürchtet „fatale auswirkungen“Die Wahl könnte ein „Lackmustest für die US-Demokratie“ werden, sagt Peter Wittig. Der frühere deutsche Botschafter zeigt sich besorgt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Kosovo-Krieg: "Die Bomben waren illegal, aber legitim"

kosovo-krieg: die bomben waren illegal, aber legitimVor 25 Jahren bombardierte die Nato Serbien. Der Diplomat Wolfgang Petritsch traf am Vorabend Slobodan Milošević. Heute instrumentalisiere Wladimir Putin die Nato-Bomben.
Quelle: ZEIT Online

Stichwahl um Präsidentenamt nötig

Die Frage, wer in der Slowakei neues Staatsoberhaupt wird, entscheidet sich erst in einer Stichwahl. Am 6. April werden der von der liberalen Opposition unterstützte Ex-Außenminister und Diplomat..
Quelle: ORF.at

Nordkorea feuert Raketen ab während Antony Blinken Südkorea besucht

nordkorea feuert raketen ab während antony blinken südkorea besuchtDer Zeitpunkt dürfte mit Bedacht gewählt sein: Das Regime in Pjöngjang hat mindestens eine ballistische Rakete aufsteigen lassen – während der höchste US-Diplomat im Nachbarland weilt.
Quelle: Spiegel

Norwegischer Außenminister zum Krieg in Gaza: „Es ist wichtig, einen Freund wie Israel zu kritisieren“

Espen Barth Eide ist seit einem knappen halben Jahr Norwegens Chef-Diplomat. Ein Gespräch über den Konflikt im Nahen Osten, eine friedliche Lösung – und die Atommacht Russland.
Quelle: Tagesspiegel

Ehemaliger britischer Aussenminister: Pro-palästinensische Aktivisten zerschneiden Gemälde in Cambridge

Im Trinity College in Cambridge haben Aktivisten ein Bild von Arthur James Balfour schwer beschädigt. Der ehemalige Diplomat unterstützte 1948 die Gründung Israels.
Quelle: Basler Zeitung

Untergetauchter Ex-Diplomat im Interview: «Russland schickt seine Spione heute in die liberale Schweiz»

Boris Bondarew kündigte seinen Genfer UNO-Job wegen des Ukraine-Kriegs. Heute lebt er unter Polizeischutz in der Schweiz – und sagt, sie sei gegenüber Putin viel zu nachgiebig.
Quelle: Basler Zeitung

News: Joe Biden, Corona Bilanz, ISS, Weltfrauentag

Die Polarisierung ist auch eine Folge der Pandemie – eine Aufarbeitung soll helfen. US-Diplomat fordert Knesset-Rede von Joe Biden. Zum Weltfrauentag: die starken 50-Jährigen. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Russland: Ex-Diplomat Boris Bondarew – »Es war Nawalnys größter Fehler, nach Russland zurückzukehren«

Aus Protest gegen den Ukrainekrieg schmiss Boris Bondarew seinen Job hin. In einem Buch berichtet der russische Botschaftsrat nun über sein früheres Ministerium. Der Opposition rät er, nicht nur..
Quelle: Spiegel

Boris Bondarev im Interview - Kreml-Insider über Putin: Neue Kuba-Krise „ist sehr wahrscheinlich“

Zwei Jahre nach Kriegsbeginn sieht es für die ukrainischen Streitkräfte nicht gut aus. Das Zaudern des Westens spielt dabei eine große Rolle, sagt der ehemalige russische Diplomat Boris Bondarev im..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken