Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Länder-Treffen mit Kanzler Scholz: Der Abwehrschirm öffnet sich nicht   Ehrung für ehemalige Kanzlerin - Angela Merkel erhält Nansen-Flüchtlingspreis der Vereinten Nationen   Olaf Scholz: Bundeskanzler beendet Corona-Isolation   Rede der Ex-Kanzlerin - „Als Merkel in der Corona-Zeit zu uns sprach, war Trockenfutter schnell ausverkauft“   Paxlovid: Die Corona-Pille des Kanzlers   Kanzleramtsminister sagt vor Cum-Ex-Ausschuss aus  

Energie: Deutschland und Spanien wollen Pipeline über die Pyrenäen

Der Kanzler und das halbe Kabinett zusammen in einem Flieger – zu den ersten Regierungskonsultationen mit Spanien seit 2013 nimmt Scholz acht seiner Minister mit. Im Visier: Ein umfassender..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger Allgemeine

Merz wirft Scholz Führungsschwäche vor

Auf einer Wahlkampfveranstaltung in Niedersachsen hat Oppositionsführer Friedrich Merz die Bundesregierung scharf kritisiert. Besonders den Kanzler griff er an. Vor der Landtagswahl in Niedersachsen..
Quelle: t-online.de

kanzler Video Ergebnisse

News video:

"Russlands Imperialismus" - Das sagt Kanzler Scholz bei der UNO: 16 Min. Rede auf Englisch 17:24

Es war die erste Rede des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz bei der UNO in New York. Hier können Sie sie im Original und in voller Lânge anschauen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Volksbefragungen im ukrainischen Kriegsgebiet über mögliche Anbindung an Russland

Volksbefragungen im ukrainischen Kriegsgebiet über mögliche Anbindung an Russland 01:42

In vier Gebieten soll ab Freitag abgestimmt werden. Der deutsche Kanzler Scholz spricht von „Scheinreferenden“.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 3. Entlastungspaket: Zufallsgewinnsteuer, aber nicht für Ölmultis

3. Entlastungspaket: Zufallsgewinnsteuer, aber nicht für Ölmultis 01:55

Die Koalition hat sich nach stundenlangen Verhandlungen auf weitere finanzielle Entlastungen für die Menschen in Deutschland geeinigt. Die Einzelheiten gab Kanzler Scholz bekannt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent

Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent 01:03

In einer kurzen Pressekonferenz hat der deutsche Kanzler eine neue Erleichterung für Gaskunden angekündigt. Die Mehrwertsteuer auf Gas wird gesenkt, solange es die Gasumlage gibt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sparen aus Angst vor der Riesenrechnungen: „Das müssen wir gemeinsam und jetzt tun“

Sparen aus Angst vor der Riesenrechnungen: „Das müssen wir gemeinsam und jetzt tun“ 02:09

Der deutsche Kanzler Olaf Scholz rief in Stockholm zu Sparmaßnahmen auf. Die schwedische Ministerpräsidentin Magdalena Andersson schloss sich an.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Energiekrise: Bund-Länder-Konferenz: Verärgerung über Bundesregierung

Ministerpräsidenten und Kanzler Olaf Scholz konnten sich nicht über eine Verteilung der Krisenkosten einigen. Berlin fordert jetzt mehr Tempo
Quelle: Berliner Morgenpost

Bund-Länder-Gipfel: Rätselhaftes Doppeldingsbums

bund-länder-gipfel: rätselhaftes doppeldingsbumsDie Länder fragen sich: Was bedeutet das Entlastungspaket des Bundes denn nun für ihre Haushalte? Vieles ist noch unklar und mancher Regierungschef fürchtet gar, der Kanzler wolle ihn "über den..
Quelle: sueddeutsche.de

„Sind hier nicht auf’m Fischmarkt“: Warum der Kanzler auf Konfrontation geht

Scholz platzt der Kragen, Weil verbiegt sich, Söder schweigt. Der Finanzstreit überschattet den Bund-Länder-Gipfel. Ein Einblick in schwierige Verhandlungen in schwieriger Zeit.
Quelle: Tagesspiegel

Olaf Scholz und die Länder: »Piff und Paff statt Doppelwumms« - Union kritisiert fehlende Einigung

Bund und Länder haben die Finanzierungsfrage von Entlastung in der Energiekrise vertagt. Die Union macht Kanzler Scholz dafür verantwortlich. Friedrich Merz spricht von einem »Abend der verpassten..
Quelle: Spiegel

"Piff und Paff statt Doppelwumms"

Die Finanzierung von Entlastungen zwischen Bund und Ländern bleibt strittig. Die Union macht die Bundesregierung und Olaf Scholz dafür verantwortlich. Die Union lastet der Bundesregierung und Kanzler..
Quelle: t-online.de

Darüber streitet Scholz mit den Chefs der Bundesländer

Kanzler Scholz diskutiert mit den Länderchefs über den weiteren Weg in der Energiekrise. Dabei gibt es gleich mehrere strittige Punkte. Der eigentliche Termin vergangenen Woche wurde wegen der..
Quelle: t-online.de

Bolsonaro gegen Lula: Der Kanzler und der vernachlässigte Kontinent

Olaf Scholz hat auf Lula gesetzt, nun könnte auch Bolsonaro Präsident Brasiliens bleiben. Egal wie es kommt, der Kanzler muss sich mehr um Lateinamerika kümmern. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Bundeskanzler Olaf Scholz von Corona genesen

Seit Montag befand sich der Kanzler wegen einer Corona-Erkrankung in Isolation im Kanzleramt. Nun hat Scholz die Krankheit überwunden. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat seine Corona-Infektion..
Quelle: t-online.de

Lindner verteidigt Schulden: Scholz verspricht "massive Senkung" der Gaspreise

lindner verteidigt schulden: scholz verspricht massive senkung der gaspreiseMit einem "Abwehrschirm" von 200 Milliarden Euro will die Bundesregierung Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen in der Energiekrise vor untragbaren Kosten schützen. Am Abend äußert sich der..
Quelle: n-tv.de

TV-Kolumne - CDU-Politiker Friedrich Merz macht im TV eine Wende zum „Sozialtourismus“: „Tut mir in der Seele weh!“

Der neue 200-Milliarden-Rettungsschirm ist beschlossen: Kanzler Scholz nennt ihn „Doppel-Wumms“. Bei „Maybrit Illner“ rollen die Entscheider das große Geld aus. Hilft es, den Wohlstand zu..
Quelle: Focus Online

Endlich verpasst Scholz dem Gaspreis einen Deckel

endlich verpasst scholz dem gaspreis einen deckelWährend Deutschland mit zehn Prozent Inflation einer Rezession entgegentaumelt, greift der Kanzler zum „Doppel-Wumms“. Die Methode hat sich bewährt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gaspreisbremse: Die plumpe Scholz-Ansage ist gefährlich

Der Kanzler mobilisiert 200 Milliarden Euro für soziale Entlastungen in der Energiekrise. Das ist gut und richtig. Leider kommuniziert er die Hilfen derart falsch, dass nun später im Winter eine..
Quelle: Spiegel

Energiekosten: "Die Preise müssen runter"

energiekosten: die preise müssen runterSo kündigt Kanzler Scholz die Preisbremse an, die anstelle der Gasumlage geplant ist. Die Bundesregierung will dafür bis zu 200 Milliarden Euro bereitstellen. Die Pläne zum "großen Abwehrschirm" im..
Quelle: sueddeutsche.de

Friede, Freude, Gaspreisbremse

Die Ampel präsentiert das, was sie selbstbewusst "Doppel-Wumms" nennt: Mit 200 Milliarden Euro will sie die Energiepreise senken. Doch heikle Fragen bleiben offen. Der Kanzler ist heute..
Quelle: t-online.de

Scholz gibt ein persönliches Corona-Update

Wegen seiner Corona-Infektion konnte Kanzler Scholz nicht persönlich bei einer Pressekonferenz auftreten. Er verkündete aber Neuigkeiten. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist nach eigenen Angaben ein..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken