Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Christian Lindners kluge Demut

Anders als sein Vorgänger Guido Westerwelle schürt der FDP-Chef keine unerfüllbaren Erwartungen an die künftige Koalition. Stattdessen schwört er die Liberalen auf Kompromisse ein. Dass er..
Quelle: Welt Online

Dobrindt warnt vor Reisebeschränkungen an Weihnachten

dobrindt warnt vor reisebeschränkungen an weihnachtenDer neue Verkehrsminister Wissing (FDP) empfiehlt den Deutschen, über die Feiertage zuhause zu bleiben. Die Opposition hält dagegen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

opposition Video Ergebnisse

News video: Nordmazedonien: Abgeordneter verschwindet - Misstrauensantrag scheitert

Nordmazedonien: Abgeordneter verschwindet - Misstrauensantrag scheitert 02:12

Die Opposition konnte den Misstrauensantrag nicht durchbringen, da ein Abgeordneter fehlte. Er war verschwunden und schickte dann eine Botschaft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Wir machen Probleme": Proteste bei Prozess gegen Saakaschwili in Georgien 01:20

Die Vertreteinnen und Vertreter der Opposition in Georgien haben weitere Proteste für Saakashvili angekündigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Keine Gegner, keine Opposition: Umstrittene Wahl in Nicaragua

Keine Gegner, keine Opposition: Umstrittene Wahl in Nicaragua 01:32

Der 75-Jährige Ortega tritt ohne ernst zu nehmende Gegner an - in den vergangenen Monaten wurden neben zahlreichen Kritikern auch sieben Anwärter auf das Präsidentenamt verhaftet oder unter..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lukaschenko droht westlichen Firmen

Lukaschenko droht westlichen Firmen 03:01

Die belarussische Opposition im polnischen Exil warnt westliche Firmen vor neuen Investitionen in Belarus, weil sie damit das Lukaschenko-Regime stabilisieren. Lukaschenko droht unterdessen westlichen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Präsidentschaftswahl in Usbekistan: Sieg von Amtsinhaber Mirsijojew erwartet

Präsidentschaftswahl in Usbekistan: Sieg von Amtsinhaber Mirsijojew erwartet 01:10

Bei der Wahl dürfte es kaum Überraschungen geben. Die Opposition durfte nicht antreten. Mitbewerber:innen galten als chancenlos. #Usbekistan
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Maria Kolesnikowa: Das Regime in Belarus ist auf dem Weg ins Nirgendwo

Eine der Führungsfiguren der belarussischen Opposition hat der DW ein Exklusiv-Interview aus der U-Haft gegeben. Nach einem international kritisierten Urteil drohen Maria Kolesnikowa elf Jahre..
Quelle: Deutsche Welle

Der Ruf nach Neuwahlen verhallt

Die Opposition sieht keine Existenzberechtigung mehr für die Regierung. Wiens SPÖ-Chef will dennoch nicht wählen.
Quelle: DiePresse.com

Rufe der Opposition nach Neuwahlen

Angesichts der neuerlichen und umfassenden Regierungsumbildung im Lager der ÖVP werden die Rufe der Opposition nach baldigen Neuwahlen lauter. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner gab der neuen..
Quelle: ORF.at

Israelis sollen nicht reisen: Für seine Familie gilt das nicht

Frau und Kinder von Israels Premier Naftali Bennett fliegen trotz der neuen Variante Omikron ins Ausland. Nicht nur die Opposition regt sich darüber auf.
Quelle: Basler Zeitung

phoenix live: FDP-Parteitag

PHOENIX: Bonn/Berlin (ots) - Sonntag, 5. Dezember 2021, 11.00 Uhr phoenix überträgt live den FDP-Parteitag, auf dem die Liberalen über den mit SPD und Grünen ausgehandelten Ampel-Koalitionsvertrag..
Quelle: Presseportal

"Zusammenbruch des türkisen Systems": Opposition für Neuwahlen

Die ÖVP dürfe mit ihrer "breit angelegten Kindesweglegung" nicht durchkommen, erklärt die FPÖ. Die SPÖ zeigt sich jedenfalls bereit für Wahlen.
Quelle: DiePresse.com

Opposition zwischen Kritik und Gratulation

Die Opposition sieht den Abgang von Ex-Kanzler Sebastian Kurz als ÖVP-Chef und ÖVP-Klubobmann als notwendigen Schritt, kritisiert aber auch die Regierung. Der Rückzug von Kurz aus der Politik sei..
Quelle: ORF.at

U-Ausschuss zur ÖVP auf Schiene gebracht

Sowohl das Einsetzungsverlangen als auch der Untersuchungsgegenstand wurden im Geschäftsordnungsausschuss  in der von der Opposition verlangten Form einstimmig gebilligt.
Quelle: DiePresse.com

ÖVP-Inserate: Vorarlbergs Opposition fordert Transparenz


Quelle: ORF.at

Auch Linke sollten sich eine starke CDU und CSU wünschen

Wer eine stabile Demokratie will, muss ein Interesse daran haben, dass die Unionsparteien in der Opposition wieder zu sich finden. Andere Länder zeigen, dass Konservative jene Menschen einbinden, die..
Quelle: Welt Online

Das FDP-Dilemma: Zwischen Freiheits-Image und Corona-Schutz

das fdp-dilemma: zwischen freiheits-image und corona-schutzIm Wahlkampf warb die FDP mit ihrer Kritik an den harten Corona-Maßnahmen. Nun wechselt die FDP aus der Opposition in die Regierung - und wird mitverantwortlich für die Corona-Politik. Welche Folgen..
Quelle: tagesschau.de

Opposition kritisiert Hamburger Impfkampagne

Die Opposition in der Hamburgischen Bürgerschaft hat die Corona-Impfkampagne des rot-grünen Senats kritisiert. Stundenlange Wartezeiten in langen Schlangen bei Wind und Wetter vor den Impfzentren und..
Quelle: t-online.de

Putsch in Burma: Der Widerstand kämpft mit einer Talkshow gegen das Militär

Die Junta in Burma ist international isoliert, und die Generäle führen weiter Krieg gegen das eigene Volk. Doch die Opposition gibt nicht auf.
Quelle: Basler Zeitung

Boris Johnson stellt sich den Fragen der Opposition

boris johnson stellt sich den fragen der oppositionVerbale Ausrutscher und schräge Witze – Boris Johnson sorgt seit Tagen für Schlagzeilen. Dabei gibt es ernste Probleme zu lösen, etwa die Flüchtlingskrise am Ärmelkanal. Sehen Sie seinen..
Quelle: Spiegel

Keine Kooperation mit AfD: Merz redet CDU-Mitgliedern ins Gewissen

keine kooperation mit afd: merz redet cdu-mitgliedern ins gewissenEgal ob als Regierungspartei oder in der Opposition: Die CDU sollte sich nach Ansicht von Friedrich Merz nicht mit der AfD zusammentun. Die Partei habe sich zuletzt "weiter radikalisiert". Wer dennoch..
Quelle: n-tv.de

Details zu Impfpflicht auf dem runden Tisch

Ab Februar soll es in Österreich eine CoV-Impfpflicht geben. Die Details dazu werden am Dienstag von Regierung, Teilen der Opposition und Fachleuten verhandelt. Dabei stellen sich bedeutende Fragen,..
Quelle: ORF.at

„Wenn Sie mich gefragt hätten, dann hätte ich gesagt: der Lauterbach“

Über die Vergangenheit wollten die Gäste bei „Hart aber fair“ eigentlich nicht reden – dann taten sie es doch. Vertreter von künftiger Regierung und Opposition überhäuften sich gegenseitig..
Quelle: Welt Online

Berliner Koalitionsvertrag: Neue Landesregierung in Berlin will Wohnungsbau und Nahverkehr stärken

berliner koalitionsvertrag: neue landesregierung in berlin will wohnungsbau und nahverkehr stärkenDer neue Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und Linken in Berlin sieht 20.000 neue Wohnungen pro Jahr vor. Die Opposition beklagt ein "Sammelsurium von Kompromissen".
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken