Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Blümel für Opposition rücktrittsreif, für Grüne weiterhin tragbar   Finanzen: Neue Schulden: Rechnungshof und Opposition kritisieren Pläne   Neue Schulden: Rechnungshof und Opposition kritisieren Pläne   Benjamin Netanjahu: Israels Präsident beauftragt Oppositionschef mit Regierungsbildung   Nach Scheitern Netanjahus: Israels Opposition soll Regierung bilden   Israel: Oppositionsführer Lapid mit Regierungsbildung beauftragt  

Bildung in der Corona-Krise: Hamburgs Schulen: Elternkammer mit außergewöhnlichem Vorstoß

bildung in der corona-krise: hamburgs schulen: elternkammer mit außergewöhnlichem vorstoßForderung nach Verlängerung des Schuljahres. Rabe plant Rückkehr aller Klassen nach den Maiferien. Opposition übt Kritik am Senator.
Quelle: abendblatt.de

Bundestag: Klimadebatte mit Wahlkampftönen

bundestag: klimadebatte mit wahlkampftönenWährend die Bundesregierung ihr neu gestecktes Klimaziel als "Meilenstein" bezeichnet, kommt von der Opposition im Bundestag viel Kritik. So auch von den Grünen, an denen sich fast alle in der..
Quelle: tagesschau.de

opposition Video Ergebnisse

News video: Oppositioneller aus Belarus:

Oppositioneller aus Belarus: "Es gibt keine wirksamen EU-Sanktionen" 01:52

Die Verfolgung der Opposition in Belarus sei der schlimmste Terror in Europa seit 40 Jahren, sagt der belarussische Oppositionelle Pawel Latuschko im Interview mit Euronews. Wirksame EU-Sanktionen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Strafanzeige gegen Folterknechte in Belarus

Strafanzeige gegen Folterknechte in Belarus 01:32

Zehn belarussische Regimegegner haben in Deutschland Strafanzeige wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit erstattet.
Quelle: Euronews German -

News video: Oppositionsführer Lapid mit Regierungsbildung beauftragt:

Oppositionsführer Lapid mit Regierungsbildung beauftragt: "Tödliche Kombination" 01:05

Langzeit-Ministerpräsident Benjamin Netanjahu kommentierte den Auftrag zur Regierungsbildung mit drastischen Worten. Er war mit dem Vorhaben gescheitert. Deshalb zeichnen sich ein weiteres Mal..
Quelle: Euronews German -

News video: Exklusiv: Interview mit dem belarussischen Außenminister

Exklusiv: Interview mit dem belarussischen Außenminister 02:05

Es herrscht Ruhe in Belarus, gespenstische Ruhe nach den Protesten gegen die Wiederwahl des Dauermachthabers Alexander Lukaschenko. Der versucht inzwischen den Machterhalt per Dekret zu zementieren,..
Quelle: Euronews German -

News video: Nawalny erneut verurteilt, seine Organsisation stellt Arbeit ein

Nawalny erneut verurteilt, seine Organsisation stellt Arbeit ein 01:44

Das Netzwerk des russischen Oppositionellen Alexei Nawalny hat seine Arbeit in Russland eingestellt. Der inhaftierte Kremlkritiker hatte seine ersten öffentlichen Auftritt seit 100 Tagen, aus dem..
Quelle: Euronews German -

 

Der widerspenstige Aktenlieferant [premium]

der widerspenstige aktenlieferant [premium]Während Juristen, die Opposition und auch Grüne Gernot Blümel kritisieren, schrieb der Finanzminister an seine Mitarbeiter.
Quelle: DiePresse.com

Wahldebakel für Labour : Johnson festigt die Basis seiner Partei

Der Tory-Premier konnte seinen Erfolg von 2019 bestätigen. Britinnen und Briten honorierten seine Brexit- und seine Pandemiepolitik. Bei der Opposition herrscht Katastrophenstimmung.
Quelle: Basler Zeitung

Grüne gegen VP-Wirtschaftsbund: Mit uns nicht [premium]

grüne gegen vp-wirtschaftsbund: mit uns nicht [premium]Ideen der ÖVP-Teilorganisation für eine Neuregelung des Arbeitslosengeldes sorgen bei Opposition und Gewerkschaft für heftige Ablehnung. Ein striktes Nein kommt auch vom Koalitionspartner, den..
Quelle: DiePresse.com

Geheimdienst: Verfassungsschutz soll auf Chatdienste zugreifen dürfen

geheimdienst: verfassungsschutz soll auf chatdienste zugreifen dürfenBerlin (dpa) - Union und SPD halten es für notwendig, dass der Verfassungsschutz in Zukunft nicht nur SMS mutmaßlicher Extremisten mitlesen kann, sondern auch verschlüsselte Chats. Bei der..
Quelle: t-online.de

Bundestag gibt grünes Licht: Gesetz soll Mieter vor Verdrängung schützen

bundestag gibt grünes licht: gesetz soll mieter vor verdrängung schützenEin neues Gesetz in Deutschland soll es künftig erschweren, dass Mietshäuser in Eigentumswohnungen umgewandelt werden. Ein entsprechendes Gesetz verabschiedet der Bundestag. Mieter sollen auf diese..
Quelle: n-tv.de

Kommentar zu den Lokalwahlen in England: Boris Johnson triumphiert erneut im Feindesland

Labour verliert weitere Hochburgen. Dass die Metropole, die Stadt London, zur linken Opposition hält, reicht nicht als Basis. Ratlos sieht Grossbritanniens alte Arbeiterpartei dieser Entwicklung zu.
Quelle: Basler Zeitung

Opposition will Herabstufung erzwingen

In der Causa der erzwungenen Lieferung von Akten aus dem Finanzministerium an den „Ibiza“-U-Ausschuss herrscht weiter dicke Luft. Weil die 30 Schachteln umfassenden Akten als „geheim“..
Quelle: ORF.at

Neuer Rekord: Indien verzeichnet 1,5 Millionen Neuinfektionen in einer Woche

neuer rekord: indien verzeichnet 1,5 millionen neuinfektionen in einer wocheIndiens Regierung Modi gerät immer mehr in die Kritik: Die Opposition drängt auf eine effiziente Impf- und Covid-Strategie.
Quelle: DiePresse.com

Blümel für Opposition "rücktrittsreif", für Grüne "weiterhin tragbar"

blümel für opposition rücktrittsreif, für grüne weiterhin tragbarDass die vom Finanzministerium gelieferten Akten als geheim" klassifiziert wurden, sei nicht akzeptabel, so die FPÖ. Die Neos fordern die Herabstufung der Geheimhaltungsstufe, die SPÖ den sofortigen..
Quelle: DiePresse.com

Mayer zu Causa Blümel: "Fatales Signal, das da gesendet wird"

mayer zu causa blümel: fatales signal, das da gesendet wirdDass sich der VfGH erst an den Bundespräsidenten wenden muss, um so den Finanzminister dazu zu bewegen, geforderte Akten zu liefern, ist für den Verfassungsjuristen beunruhigend - und für die..
Quelle: DiePresse.com

Kritik an Blümels Aktenlieferung

Die aufsehenerregenden Vorgänge um Aktenlieferungen vom Finanzministerium an den „Ibiza“-U-Ausschuss lassen weiter die Wogen hochgehen. Nachdem der Verfassungsgerichtshof (VfGH) am Donnerstag..
Quelle: ORF.at

Rücktrittsaufforderungen an Blümel

Dass der Verfassungsgerichtshof (VfGH) erst Bundespräsident Alexander Van der Bellen einschalten muss, damit das Finanzministerium seinen Verpflichtungen zur Aktenlieferung nachkommt, hat am..
Quelle: ORF.at

Entwurf mit neuen Details: Kritik an Klimaplänen der Bundesregierung

entwurf mit neuen details: kritik an klimaplänen der bundesregierungBerlin (dpa) - Während erste Details zum geplanten Klimagesetz bekanntwerden, geht die Debatte über die Umsetzung der neuen Ziele der Bundesregierung weiter. Mehrere Verbände und die Opposition..
Quelle: t-online.de

Gesetz soll Meldung erleichtern: Bundestag kämpft gegen Hassrede im Netz

gesetz soll meldung erleichtern: bundestag kämpft gegen hassrede im netzDie Regierungskoalition aktualisiert das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Hass soll schneller gemeldet werden können und Nutzer leichter Auskünfte über gelöschte Inhalte bekommen. Neu ist auch eine..
Quelle: n-tv.de

Wirtschaftskrise - Türkei: Wo sind die 128 Milliarden Dollar?

wirtschaftskrise - türkei: wo sind die 128 milliarden dollar?In der Türkei tobt eine Schlammschlacht um den türkischen Präsidenten Erdogan und seine Partei AKP. Es geht um den undurchsichtigen Verkauf von milliardenschweren Devisenreserven. Die Opposition..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Bundesregierung warnt vor Patent-Aussetzung für Coronaimpfstoffe

bundesregierung warnt vor patent-aussetzung für coronaimpfstoffeDie USA erwägen, die Patente für Coronaimpfstoffe freizugeben, damit alle Welt darauf zugreifen kann. Nun hat sich die Bundesregierung zum Vorhaben geäußert – und geht in Opposition zu..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken