Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Verfassungsschutz Nachrichten 
Hamburg: Verfassungsschutz-Chef Torsten Voß fordert mehr Befugnisse   Innere Sicherheit: Verfassungsschutzsymposium: Caffier für neue Methoden   Verfassungsschutz warnt vor Aktivitäten von Realität Islam   Innere Sicherheit: Islamisten weiter im Visier des Verfassungsschutzes  

Hamburg: Verfassungsschutz-Chef Torsten Voß fordert mehr Befugnisse

hamburg: verfassungsschutz-chef torsten voß fordert mehr befugnisseDem Informationsaustausch zwischen dem Nachrichtendienst und der Polizei sind gesetzlich enge Grenzen gesetzt.
Quelle: abendblatt.de

Verfassung: Verfassungsschützer fordern erweiterte Befugnisse

verfassung: verfassungsschützer fordern erweiterte befugnisseDas Grundgesetz schützt unsere Demokratie. Der Verfassungsschutz soll die freiheitliche demokratische Grundordnung schützen. Um neuen Herausforderungen gerecht zu werden, brauche es neue..
Quelle: abendblatt.de

verfassungsschutz Video Ergebnisse

News video: Verfassungsschutz: Mitarbeiter sollen Kontakte zur AfD offenlegen

Verfassungsschutz: Mitarbeiter sollen Kontakte zur AfD offenlegen 01:04

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat seine Mitarbeiter aufgefordert, eventuelle Mitgliedschaften in der rechtspopulistischen Partei AfD offenzulegen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Verfassungsschutz darf AfD nicht als «Prüffall» bezeichnen

Verfassungsschutz darf AfD nicht als «Prüffall» bezeichnen 01:14

Köln/Berlin, 26.02.19: Der Verfassungsschutz darf die AfD einer Gerichtsentscheidung zufolge nicht als «Prüffall» bezeichnen. Das Verwaltungsgericht Köln gab einem entsprechenden Eilantrag der..
Quelle: DPA -

News video: AfD-Prüffall: Übrige Parteien pflichten Verfasssungsschutz bei

AfD-Prüffall: Übrige Parteien pflichten Verfasssungsschutz bei 01:28

Der Verfassungsschutz erkennt erste Anzeichen für extremistische Bestrebungen in der AfD und will die Partei künftig stärker die Lupe nehmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Viel Zustimmung für Verfassungsschutz-Entscheidung zur AfD

Viel Zustimmung für Verfassungsschutz-Entscheidung zur AfD 01:21

Berlin, 16.01.19: Die Entscheidung des Bundesverfassungsschutzes, die AfD künftig genauer unter die Lupe zu nehmen, findet große Zustimmung bei allen anderen Parteien. Bundestagsvizepräsident Thomas..
Quelle: DPA -

News video: Vermummte schlagen AfD-Politiker krankenhausreif

Vermummte schlagen AfD-Politiker krankenhausreif 01:12

Bremen/Berlin, 08.01.18: Die Blutspuren der Prügelattacke sind am Tatort noch präsent. Hier in diesem Hinterhof wurde der Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz am Montagabend von mindestens drei..
Quelle: DPA -

 

Verfassungsschutz-Symposium zur Demokratie-Wehrhaftigkeit

Zum 6. gemeinsamen Symposium der ostdeutschen Verfassungsschutzbehörden werden am heutigen Donnerstag rund 150 Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Medien, Behörden und Gewerkschaften in Schwerin..
Quelle: t-online.de

Zeugenabsage bringt kurzen Tag, Faymann-Befragung zum Auftakt

Der Live-Ticker aus dem BVT-Untersuchungsausschuss, bei dem die Razzia im Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung im Mittelpunkt steht:
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Verfassungsschutz warnt vor Aktivitäten von Realität Islam

verfassungsschutz warnt vor aktivitäten von realität islamDer hessische Verfassungsschutz warnt vor vermehrten Aktivitäten der Gruppierung Realität Islam. ""Realität Islam" will verstärkt mit Vorträgen, Workshops und Hausbesuchen Muslime zu ihrer..
Quelle: t-online.de

Innere Sicherheit: Islamisten weiter im Visier des Verfassungsschutzes

innere sicherheit: islamisten weiter im visier des verfassungsschutzesEine wachsende Zahl von Dschihad-Rückkehrern aus den Kampfgebieten in Syrien und Irak macht den Verfassungsschützern Sorgen. Ihr Augenmerk gilt aber auch der links- und rechtsextremistischen Szene...
Quelle: abendblatt.de

Verfassungsschutz: Wie Berlin von London lernen will

verfassungsschutz: wie berlin von london lernen willDie Mitglieder des Berliner Verfassungsschutzausschusses weilen zur Fortbildung am Big Ben. Nicht alles sei dort besser organisiert, finden sie.
Quelle: Berliner Morgenpost

Haldenwang spricht österreichischen Behörden sein Misstrauen aus

haldenwang spricht österreichischen behörden sein misstrauen ausDer Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, hat den österreichischen Behörden sein Misstrauen ausgesprochen. Er sieht erhebliche Risiken in der nachrichtendienstlichen..
Quelle: Welt Online

Außenseiter - Deutscher Verfassungsschutz spricht Österreich Misstrauen aus

Chef des Verfassungsschutz in Deutschland sieht "erhebliche Risiken in der Zusammenarbeit" mit Österreich
Quelle: derStandard.at Auch berichtet bei •Welt Online

Verfassungsschutz in Bayern beobachtet künftig zwei AfD-Gruppen

verfassungsschutz in bayern beobachtet künftig zwei afd-gruppenDer Verfassungsschutz weitet seine Beobachtung auf „Junge Alternative für Deutschland“ und auf den „Flügel“ aus. Die Zahl gewaltbereiter Extremisten nimmt zu.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Verfassungsschutz zählt 4155 Islamisten in Bayern

verfassungsschutz zählt 4155 islamisten in bayernLaut Verfassungsschutzbericht in Bayern bleibt der Terrorismus durch Islamisten eine große Bedrohung in Bayern. Aber auch der Rechtsextremismus hat mehr Zulauf.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.de

„Wir sind mehr“-Konzert im Visier von Verfassungsschutz

„wir sind mehr“-konzert im visier von verfassungsschutzÜber 50.000 Menschen besuchten im vergangenen Jahr das „Wir sind mehr“-Konzert in Chemnitz gegen Rechtsextremismus. Nun taucht die Veranstaltung im sächsischen Verfassungsschutz im Kapitel..
Quelle: Welt Online

Verfassungsschutz wegen Bericht über Chemnitz in der Kritik

Dresden - Sachsens Verfassungsschutz steht in der Kritik, weil ein bundesweit beachtetes Konzert gegen Rechts in Chemnitz in seinem Jahresbericht auftaucht - und zwar im Kapitel über Linksextremismus...
Quelle: stern.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken