Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Trotz Versammlungsverbot: Hunderte protestieren in Tunis gegen Präsident Saied

Trotz Versammlungsverbot: Hunderte protestieren in Tunis gegen Präsident Saied 02:00

euronews (auf Deutsch)
Corona-Ausgangssperren konnten die Gegner:innen des Staatsoberhauptes nicht davon abhalten, auf die Straße zu gehen.

Video: Olympia-Stadt: Corona-Infektionen in Tokio auf Höchststand

Olympia-Stadt: Corona-Infektionen in Tokio auf Höchststand 00:46

DPA - EMEA
Tokio, 31.07.21: Der besorgniserregende Anstieg der Corona-Infektionen in Tokio während der abgeschirmten Olympischen Spiele geht ungebremst weiter. Wie die Stadtverwaltung am Samstag bekanntgab, wurden binnen 24 Stunden knapp 4060 Neuinfektionen..

Video: Japan verhängt für Olympia-Stadt Tokio Corona-Notstand

Japan verhängt für Olympia-Stadt Tokio Corona-Notstand 01:08

DPA
Tokio, 08.07.21: Während der Olympischen Spiele wird in Tokio erneut der Corona-Notstand herrschen. Das entschied die Regierung von Ministerpräsident Yoshihide Suga wie erwartet am Donnerstag. Der Notstand werde von kommendem Montag bis vorläufig..

Video: Portugal verhängt nächtliche Ausgangssperren

Portugal verhängt nächtliche Ausgangssperren 01:45

Euronews German
Portugal verhängt ab heute wieder eine nächtliche Ausgangssperre. Insgesamt sind 45 Bezirke betroffen, darunter Porto und die Hauptstadt Lissabon.

Video: Bremst die Corona-Pandemie die Migration?

Bremst die Corona-Pandemie die Migration? 01:48

DW (Deutsch)
Rund 164 Millionen Arbeitsmigranten weltweit wurden 2017 von den Vereinten Nationen erfasst. Doch wegen Reisebeschränkungen und Ausgangssperren konnten viele 2020 nicht arbeiten. Einige wurden arbeitslos und kehrten vorzeitig zurück. Die Fakten.

Video: Hendrik Streeck: Ausgangssperren in sozialen Brennpunkten nutzlos?

Hendrik Streeck: Ausgangssperren in sozialen Brennpunkten nutzlos? 01:50

Spot on News STUDIO
Der Virologe Hendrik Streeck hält eine Ausgangssperre in sozialen Brennpunkten für kontraproduktiv. Mobile Impfteams seien hingegen "enorm sinnvoll".

Video: FDP: Verfassungsbeschwerde gegen Corona-Notbremse eingelegt

FDP: Verfassungsbeschwerde gegen Corona-Notbremse eingelegt 00:55

DPA - EMEA
Berlin, 27.04.21: Mit einer gemeinsamen Verfassungsbeschwerde haben sich die 80 Mitglieder der FDP-Bundestagsfraktion gegen die Änderungen am Infektionsschutzgesetz in der Corona-Pandemie gewandt. Dazu sei beim Bundesverfassungsgericht ein..

Video: Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 24. April

Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 24. April 00:42

DPA - EMEA
Berlin, 24.04.21: Bundesweite Notbremse mit Ausgangssperren tritt heute in Kraft 23 392 Corona-Neuinfektionen und 286 neue Todesfälle binnen 24 Stunden Das geht aus Zahlen des RKI vom Samtagmorgen hervor Vor einer Woche: 23 804..

Video: Neue Studie: Nächtliche Ausgangssperren wohl wenig effektiv

Neue Studie: Nächtliche Ausgangssperren wohl wenig effektiv 01:16

Spot on News STUDIO
Eine Studie der Uni Gießen hat untersucht, wie effektiv nächtliche Ausgangssperren im Kampf gegen die Corona-Pandemie wirklich sind - und kam zu einem klaren Ergebnis.

Video: «Bundes-Notbremse»: Das sind die geplanten Regeln

«Bundes-Notbremse»: Das sind die geplanten Regeln 01:18

DPA - EMEA
Berlin, 20.04.21: Tagelang haben die Parlamentarier verhandelt - nun wollen sie die Bundes-Notbremse in veränderter Form auf den Weg bringen. Dem geplanten Gesetz zufolge soll für Schulen Distanzunterricht ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 165..

Video: Wer sagt was zu Lockern und Lockdown - Euronews am Abend 16.04.

Wer sagt was zu Lockern und Lockdown - Euronews am Abend 16.04. 10:12

euronews (auf Deutsch)
Stimmen aus London - wo die Agsst vor dem Virus bleibt - und aus dem Bundestag - wo Angela Merkel Ausgangssperren verteidigt - in Euronews am Abend.

Video: Änderung Infektionsschutzgesetz: Weitere harte Einschränkungen!

Änderung Infektionsschutzgesetz: Weitere harte Einschränkungen! 02:10

Flying Media
Hier verkündet die Bundeskanzlerin was der bundesweite Lockdown mit dem geänderten Infektionsschutzgesetz für die Bürger auch weiterhin bedeutet: Weitere Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren, Schliessungen....

Video: Vor Corona-Gipfel: Streit um Ausgangssperren und

Vor Corona-Gipfel: Streit um Ausgangssperren und 01:23

DPA - EMEA
Berlin, 22.03.21 Ungeachtet hoher Corona-Infektionszahlen ist vor den Bund-Länder-Beratungen im Gespräch, über Ostern die Kontaktregeln leicht zu lockern und Verwandtenbesuche zu erlauben. Konkret liegt ein Vorschlag vor, Treffen mit vier über den..

Video: Update Mallorca: Touristisches Pilotprojekt und geplante Erweiterung der Ausgangssperre

Update Mallorca: Touristisches Pilotprojekt und geplante Erweiterung der Ausgangssperre 13:25

Flying Media
Es gibt wieder weitere Infos aus mallorca. Bei frühlingshaften Temperaturen plant man ein touristischen Pilotprojekt zum Restart. Erweiterte Ausgangssperren sind im gespräch und zahlreiche Demos für diese Woche stehen wohl an.

Video: Sind Ausgangssperren im Lockdown sinnvoll?

Sind Ausgangssperren im Lockdown sinnvoll? 01:44

Spot on News STUDIO
Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie wird auch immer wieder ein pauschales Ausgangsverbot diskutiert. Doch wie sinnvoll ist die Maßnahme?

Video: FFP2-Maskenpflicht und Ausgangssperre - Was kommt?

FFP2-Maskenpflicht und Ausgangssperre - Was kommt? 00:49

DPA
Berlin 18.01.2021: Wegen der anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen und der Virusmutationen kommen schon am Dienstag Bundeskanzlerin Merkel und die Länderchefs zu neuen Beratungen zusammen. Dabei könnte der bereits bestehende Lockdown verlängert..

Video: Um 18 Uhr ist Schluss: Frankreich verschärft Ausgangssperre

Um 18 Uhr ist Schluss: Frankreich verschärft Ausgangssperre 01:27

Euronews German
In 25 Regionen des Landes gelten bereits oder ab demnächst verschärfte Ausgangssperren. In Marseille ist die britische Variante des Coronavirus aufgetaucht.

Video: Noch strengere Maßnahmen: Frankreich weitet Ausgangssperren aus

Noch strengere Maßnahmen: Frankreich weitet Ausgangssperren aus 02:15

Euronews German
Dennoch spricht Jean Castex von 2021 vom Jahr der Hoffnung.

Video: Viele Brände in Budapest!

Viele Brände in Budapest! 00:33

Flying Media
Die Feuerwehren in ungarn legten heute ihre Einsatzstatistiken vor, die aufzeigte wieviele Brände die Feuerwehr in der neujahrsnacht löschen musste. Trotz Ausgangssperren fanden zahlreiche Feuerwerke in den Städten statt. 29 Brände mussten..

Video: Listen, Lockdown, Ausgangssperren: Die Lage in Europa

Listen, Lockdown, Ausgangssperren: Die Lage in Europa 02:15

euronews (auf Deutsch)
In Großbritannien stoßen die Krankenhäuser in London und Südengland an ihre Grenzen. Weil die Stationen überfüllt sind, können Kranke mancherorts gar nicht erst die Rettungswagen verlassen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken