Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: «Kein Homeschooling mehr»: Söder will Schulen offen lassen

«Kein Homeschooling mehr»: Söder will Schulen offen lassen 01:08

DPA - EMEA
München (dpa/lby) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will Schulschließungen bei steigenden Corona-Inzidenzen in jedem Fall verhindern. «Wir haben gerade in der Schule das mit Abstand sicherste System», sagte er dem Bayerischen..

Video: Wie verläuft der Schulstart nach den Sommerferien?

Wie verläuft der Schulstart nach den Sommerferien? 01:23

DPA - EMEA
Frankfurt/Main, 21.06.21 Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst, hat sich gegen frühzeitige Festlegungen auf weitere Einschränkungen des Regelunterrichts ausgesprochen. Die KMK habe für..

Video: Schock-Studie: Distanzunterricht in Schulen so effektiv wie Ferien

Schock-Studie: Distanzunterricht in Schulen so effektiv wie Ferien 01:39

Wochit Spanish
Eine neue Studie stellt dem Distanzunterricht während der Coronakrise ein katastrophales Zeugnis aus. Forscher:innen der Frankfurter Goethe-Universität haben sich dafür Daten aus aller Welt angesehen, einsehen kann man die Studie unter..

Video: Söder kündigt Öffnung von Grundschulen bis Inzidenz 165 an

Söder kündigt Öffnung von Grundschulen bis Inzidenz 165 an 01:03

DPA
München, 03.05.21: Grundschulen in Bayern dürfen von kommenden Montag an voraussichtlich auf breiter Front für alle Klassenstufen öffnen. Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder zeigte sich am Montag nun doch bereit, den Grenzwert für..

Video: Bundesweite Notbremse: Regeln & Maßnahmen im Überblick

Bundesweite Notbremse: Regeln & Maßnahmen im Überblick 01:29

BizDaily - Freshclip GmbH
Der Kampf gegen das Coronavirus wird mit der bundesweiten Notbremse einheitlich angegangen. Doch welche Maßnahmen und Regeln kommen bei welchen Inzidenzwerten auf die Bürger zu? Den Überblick gibt es hier.

Video: Lehrer beklagen zu hohe Grenzwerte für Schulschließungen

Lehrer beklagen zu hohe Grenzwerte für Schulschließungen 00:58

DPA - EMEA
Berlin, 20.04.21: Der deutsche Lehrerverband fordert, die geplante Corona-Notbremse des Bundes noch einmal nachzuschärfen und Schüler früher in den Distanzunterricht zu schicken als bisher vorgesehen. Es sei zwar ein Fortschritt, dass der..

Video: «Bundes-Notbremse»: Das sind die geplanten Regeln

«Bundes-Notbremse»: Das sind die geplanten Regeln 01:18

DPA - EMEA
Berlin, 20.04.21: Tagelang haben die Parlamentarier verhandelt - nun wollen sie die Bundes-Notbremse in veränderter Form auf den Weg bringen. Dem geplanten Gesetz zufolge soll für Schulen Distanzunterricht ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 165..

Video: Bayern: Lehrer wollen ohne Impfung nicht zurück in Schule

Bayern: Lehrer wollen ohne Impfung nicht zurück in Schule 00:57

DPA - EMEA
München, 22.03.21: Bayerns Lehrer wollen nach den Osterferien nicht ohne Corona-Impfung ins Klassenzimmer zurückkehren. Nach Ansicht des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands sollten alle an der Schule Beschäftigten vor dem 1. Schultag ein..

Video: Wie geht es weiter für Schüler, Eltern und Lehrer? Highlights aus der Pressekonferenz mit Kultusminister Michael Piazolo.

Wie geht es weiter für Schüler, Eltern und Lehrer? Highlights aus der Pressekonferenz mit Kultusminister Michael Piazolo. 01:40

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Distanzunterricht, Faschingsferien, Mebis und mehr - Michael Piazolo hat in der Pressekonferenz einen ganzen Strauß an Maßnahmen verkündet, wie der Schulbetrieb in den nächsten Wochen stattfinden soll.

Video: Früher im die Corona-Ferien - Kultusminister verbietet Schülern Distanzunterricht

Früher im die Corona-Ferien - Kultusminister verbietet Schülern Distanzunterricht 00:36

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Höchst offiziell und schriftlich verbietet Michael Piazolo (Freie Wähler), Kultusminister in Bayern, seinen Schülern Distanzunterricht. Hintergrund sind offenbar Versagensängste.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken