Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Dschungelcamp 2022 in Südafrika: Was passiert mit Dr. Bob?

Dschungelcamp 2022 in Südafrika: Was passiert mit Dr. Bob? 01:08

Freshclip GmbH & Co. KG
Eine Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ohne Dr. Bob ist kaum vorstellbar. Er sorgt bei den Prüfungen immer dafür, dass sich die Promis nicht verletzen. Doch 2022 findet das Dschungelcamp nicht in Australien,..

Video: Ab September: USA planen Corona-Auffrischungsimpfungen

Ab September: USA planen Corona-Auffrischungsimpfungen 00:40

DPA - EMEA
VORAUSSICHTLICH AB SEPTEMBER Die US-Regierung will die amerikanische Bevölkerung mit Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus versorgen MIT MODERNA UND BIONTECH Der Plan: Rund acht Monate nach Abschluss den ersten beiden Impfungen sollen die..

Video: Spähsoftware bei Uni-Prüfungen: Droht Hochschulen jetzt eine Anklage?

Spähsoftware bei Uni-Prüfungen: Droht Hochschulen jetzt eine Anklage? 01:47

Spot on News STUDIO
Um zu verhindern, dass Studierende bei Online-Prüfungen betrügen, setzen viele Hochschulen Spähsoftware ein. Das ist jedoch womöglich rechtswidrig.

Video: Wirbel um Corona-Masken - Spahn weist Vorwürfe zurück

Wirbel um Corona-Masken - Spahn weist Vorwürfe zurück 01:40

DPA - EMEA
Berlin, 06.06.21: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn steht nach einem Bericht des «Spiegel» über Corona-Masken, die trotz nur schmaler Prüfungen an Menschen mit Behinderung oder Obdachlose gehen sollen, in der Kritik. Der «Spiegel»..

Video: Weniger Wasserverbrauch: Tesla mit weiterer Teilgenehmigung

Weniger Wasserverbrauch: Tesla mit weiterer Teilgenehmigung 00:56

DPA - EMEA
Grünheide, 01.06.21: Die Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin nimmt immer mehr Gestalt an. Das Landesamt für Umwelt hat dem US-Elektroautobauer eine weitere vorläufige Zulassung für seine Autofabrik auf dem 300 Hektar großen Gelände erteilt. Es..

Video: Trotz Corona: Abitur-Start in Bayern

Trotz Corona: Abitur-Start in Bayern 00:56

DPA - EMEA
München, 12.05.21: Jetzt wird es ernst: Am Mittwoch schreiben rund 35 000 Schülerinnen und Schüler in Bayern ihre erste schriftliche Abiturprüfung. Nach dem Test im Fach Deutsch folgen am 18. Mai Mathe und am 21. Mai ein weiteres Fach. Die..

Video: Abitur startet unter Corona-Bedingungen

Abitur startet unter Corona-Bedingungen 01:25

DPA
Hannover, 19.04.21: Trotz vieler Unsicherheiten in der andauernden Corona-Krise startet Niedersachsen an diesem Montag mit der schriftlichen Klausur im Fach Geschichte in das Abitur. Rund 32 000 Schülerinnen und Schüler an mehr als 450 Schulen..

Video: Abiturprüfungen starten zum zweiten Mal in Corona-Zeiten

Abiturprüfungen starten zum zweiten Mal in Corona-Zeiten 00:55

DPA - EMEA
Hannover, 16.04.21: Die Abiturprüfungen in Deutschland finden das zweite Jahr unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Krise statt. Los geht es in der kommenden Woche in Niedersachsen. An den rund 450 Schulen sind die Abläufe an die Auswirkungen..

Video: Schulminister auf Öffnungskurs - Abitur findet statt

Schulminister auf Öffnungskurs - Abitur findet statt 00:45

DPA - EMEA
Berlin, 09.04.21: Die Abiturientinnen und Abiturienten in Deutschland sollen ihre Prüfungen in diesem Jahr trotz Corona-Pandemie ablegen. Dies beschlossen die Kultusministerinnen und Kultusminister am Donnerstag. Insgesamt legten sie sich..

Video: Länder beraten über Schule nach den Osterferien

Länder beraten über Schule nach den Osterferien 00:45

DPA - EMEA
Berlin 08.04.2021: In neun der 16 Bundesländer gehen am Sonntag die Osterferien zu Ende und die Rückkehr von Lehrern und Schülern kommt vor dem Hintergrund der Corona-Lage teilweise weiter ins Stocken. Wie es nun weitergeht, wollen heute die..

Video: GEW: Abiturprüfungen wegen Corona notfalls ausfallen lassen

GEW: Abiturprüfungen wegen Corona notfalls ausfallen lassen 00:41

DPA - EMEA
CORONA Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft: Abiturprüfungen müssen notfalls ausfalle Sollten Infektionen dramatisch ansteigen, müssten Länder flexibel reagieren Leistungen aus dem Unterricht könnten die Grundlage der Notengebung werden ..

Video: Abi- und Abschlussprüfungen auch im Corona-Jahr 2021

Abi- und Abschlussprüfungen auch im Corona-Jahr 2021 00:44

DPA - EMEA
Berlin, 21.01.21: Die Abschlussprüfungen an Schulen und Berufsschulen sollen nach derzeitigen Plänen der Kultusminister der Länder auch in diesem Corona-Schuljahr wie geplant stattfinden. Zudem sollen alle Abschlüsse in den Ländern gegenseitig..

Video: Schulen in Sachsen öffnen für Abschlussklassen

Schulen in Sachsen öffnen für Abschlussklassen 00:59

DPA
Dresden, 18.01.21: Vier Wochen waren die Schulen in Sachsen geschlossen. Nun öffnen am Montag zahlreiche Schulen in dem Bundesland für ihre Abschlussklassen. Schüler und Lehrer können sich daher zu Beginn der Woche kostenlos mit einem Schnelltest..

Video: Zoe Saip: Vater äußert sich zu Tränen bei Dschungelshow

Zoe Saip: Vater äußert sich zu Tränen bei Dschungelshow 01:24

Freshclip GmbH & Co. KG
Auch im Jahr 2021 gibt es im Dschungelcamp, das dieses Jahr zur Dschungelshow wurde, viel Drama und einige Tränen. Dieses Mal sorgt Ex-GNTM-Kandidatin Zoe Saip für die gehörige Portion Drama, da sie sich sorgt, ihren Vater zu enttäuschen. Dieser..

Video: Dr. Bob: Erstes Interview vor Dschungelcamp 2021

Dr. Bob: Erstes Interview vor Dschungelcamp 2021 01:07

Freshclip GmbH & Co. KG
Bekannt ist Dr. Bob in Deutschland aus der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Im Jahr 2021 wird das Dschungelcamp zur Dschungelshow und in Deutschland produziert. Doch trotzdem ist auch der Australier wieder mit dabei und gab vor..

Video: Neuer Impfstoff - So werden Nebenwirkungen überwacht

Neuer Impfstoff - So werden Nebenwirkungen überwacht 01:22

DPA
Berlin, 04.01.21: «Zu Risiken und Nebenwirkungen...», diesen Satz kennt jeder. Manchmal veruracht der Blick in den Beipackzettel ja schon leichten Schwindel... Und ist die Liste noch so lang...niemand kann jede nur denkbare Nebenwirkung kennen,..

Video: Werden Abschlussprüfungen wegen Corona bald leichter?

Werden Abschlussprüfungen wegen Corona bald leichter? 01:55

Spot on News STUDIO
Die Corona-Pandemie hat den Schulalltag in Deutschland stark beeinflusst. Thüringens Bildungsminister Holter bringt nun eine Erleichterung der Abschlussprüfungen ins Gespräch.

Video: Musikhochschule prüft erstmals mit ferngesteuertem Klavier

Musikhochschule prüft erstmals mit ferngesteuertem Klavier 01:00

DPA
Freiburg, 10.06.20: Wegen der Corona-Pandemie spielten am Mittwoch drei Kandidaten aus China und Japan über das Internet vor, statt in der Hochschule in Freiburg zu sein. Bei der Aufnahmeprüfung kamen sogenannte Disklaviere der Firma Yamaha zum..

Video: Maskenpflicht und mehr Schüler: Das ändert sich am Montag

Maskenpflicht und mehr Schüler: Das ändert sich am Montag 01:14

DPA
Berlin, 27.04.20: In der Coronavirus-Krise geht es in Deutschland mit den Lockerungen weiter: In der vergangenen Woche sind in rund der Hälfte der Länder die ersten Schüler in die Schulen zurückgekehrt, allerdings nur Abschlussklassen für..

Video: Abiturprüfungen in Hamburg haben begonnen

Abiturprüfungen in Hamburg haben begonnen 01:06

DPA
Hamburg, 21.04.20: Unter strengen Hygieneregeln haben am Dienstag an Hamburgs Gymnasien und Stadtteilschulen die schriftlichen Abiturprüfungen begonnen. Am ersten Tag hieß es für 2300 Schülerinnen und Schüler Klausuren im Fach..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken