Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schweiz: Einreise nur mit vorherigem PCR-Test - laut RKI künftig Hochrisikogebiet

Schweiz: Einreise nur mit vorherigem PCR-Test - laut RKI künftig Hochrisikogebiet 01:17

euronews (auf Deutsch)
Der Bundesrat hat verschärfte Pandemiemaßnahmen veröffentlicht. Nach einer Einreise ist keine Abschottung mehr notwendig, dafür muss getestet werden.

Video: Schweiz kämpft gegen niedrige Impfquote: Corona-Tests bald nicht mehr kostenlos

Schweiz kämpft gegen niedrige Impfquote: Corona-Tests bald nicht mehr kostenlos 01:24

euronews (auf Deutsch)
Nicht mal 60 Prozent der Bevölkerung sind in der Schweiz vollständig geimpft. Der Bundesrat ergreift Gegenmaßnahmen.

Video: Ladesäulen für E-Autos müssen Kartenzahlung ermöglichen

Ladesäulen für E-Autos müssen Kartenzahlung ermöglichen 00:53

DPA - EMEA
Berlin, 17.09.21: Fahrer von Elektroautos können beim Tanken an der Ladesäule bald häufiger mit Karte zahlen. Ab Juli 2023 müssen in alle neuen Ladepunkte Lesegeräte für gängige Debit- oder Kreditkarten eingebaut sein. Einer entsprechenden..

Video: Bundesrat beschließt schärfere Neufassung des Transparenzgesetzes

Bundesrat beschließt schärfere Neufassung des Transparenzgesetzes 02:03

euronews (auf Deutsch)
Der Bundesrat hat die neuen Transparenzregeln für Abgeordnete beschlossen. Ein Erfolg für Organisationen wie "Abgeordntenwatch", die sich schon lange für schärfere Transparenzregeln eingesetzt haben.

Video: Neue Corona-Kriterien und Impfstatus-Auskunft

Neue Corona-Kriterien und Impfstatus-Auskunft 00:58

DPA - EMEA
Berlin, 14.09.21: Für den Kampf gegen die Corona-Pandemie im Herbst und Winter können jetzt weitere Maßnahmen umgesetzt werden. Von Bundestag und Bundesrat beschlossene Neuregelungen zu den Bewertungskriterien der Pandemielage und zu Auskünften..

Video: Rechtsanspruch auf Ganztag in der Grundschule kommt

Rechtsanspruch auf Ganztag in der Grundschule kommt 00:52

DPA - EMEA
Berlin 07.09.2021: Der geplante bundesweite Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in der Grundschule kann kommen. Bund und Länder einigten sich am Montagabend im Streit um die Finanzierung des Vorhabens auf einen Kompromiss. Bundestag und Bundesrat..

Video: Schule: Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung wackelt

Schule: Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung wackelt 01:00

DPA - EMEA
Berlin, 25.06.21: Der geplante Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschüler in Deutschland wackelt. Der Bundesrat hat am Freitag dem entsprechenden Gesetz nicht zugestimmt und den Vermittlungsausschuss angerufen. Hintergrund ist ein Streit..

Video: Bundesrat beschließt Corona-Aufholprogramm für Kinder

Bundesrat beschließt Corona-Aufholprogramm für Kinder 01:08

Wochit Spanish
Das sogenannte „Corona-Aufholprogramm“ für Kinder und Jugendliche kann starten. Wie die dpa berichtet, stimmte der Bundesrat für eine entsprechende Gesetzesänderung bei der Finanzverteilung zwischen Bund und Ländern. Der Bund überlässt damit..

Video: Geimpften-Verordnung tritt am Sonntag in Kraft

Geimpften-Verordnung tritt am Sonntag in Kraft 01:00

DPA - EMEA
Berlin, 09.05.21: In ganz Deutschland können vollständig gegen Corona Geimpfte und Genesene wie geplant ab diesem Sonntag wieder mehr Menschen treffen und sind von Ausgangsbeschränkungen befreit. Die von Bundestag und Bundesrat zuletzt..

Video: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert

Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert 01:01

DPA - EMEA
Berlin, 07.05.21: Für vollständig Geimpfte und von Corona Genesene werden die Pandemie-Regeln gelockert. Einen Tag nach dem Bundestag passierte die entsprechende Verordnung am Freitag auch den Bundesrat - die Lockerungen könnten bereits am..

Video: Bundesrat stimmt Lockerungen für Geimpfte und Genesene zu

Bundesrat stimmt Lockerungen für Geimpfte und Genesene zu 01:17

Spot on News STUDIO
Der Bundesrat hat Lockerungen für Corona-Geimpfte und Covid-19-Genesene zugestimmt. Diese könnten somit schon ab dem 8. Mai von Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen befreit sein.

Video: Bundestag beschließt Erleichterungen für Geimpfte und Genesene

Bundestag beschließt Erleichterungen für Geimpfte und Genesene 01:40

Spot on News STUDIO
Der Bundestag hat einer Verordnung der Bundesregierung zugestimmt und Lockerungen für Geimpfte und Covid-19-Genesene beschlossen. Diese könnten schon am Wochenende in Kraft treten.

Video: Noch diese Woche Entscheidung über mehr Rechte für Geimpfte

Noch diese Woche Entscheidung über mehr Rechte für Geimpfte 01:14

DPA - EMEA
Berlin, 03.05.21: Noch in dieser Woche soll die Entscheidung fallen, ob vollständig Geimpfte und Genesene in der Corona-Krise wieder mehr Rechte bekommen. Darauf verständigten sich Union und SPD nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am..

Video: Einheitliche Regeln für Geimpfte in Sicht

Einheitliche Regeln für Geimpfte in Sicht 00:53

DPA - EMEA
Berlin 03.05.2021: Vollständig Geimpfte und von Covid-19 Genesene können sich wohl schon bald auf bundesweite Erleichterungen in der Corona-Pandemie freuen. Vizekanzler Olaf Scholz kündigte am Sonntagabend in der ARD-Sendung «Bericht aus Berlin»..

Video: Bundes-Notbremse greift ab Samstag

Bundes-Notbremse greift ab Samstag 00:59

DPA - EMEA
Berlin 23.04.2021: Die Menschen in Deutschland müssen sich ab dem Wochenende auf neue Corona-Beschränkungen einstellen. Das neue Infektionsschutzgesetz tritt an diesem Freitag in Kraft. In Kreisen und Städten mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von..

Video: Spahn: Aufhebung von Impf-Priorisierung wohl im Juni möglich

Spahn: Aufhebung von Impf-Priorisierung wohl im Juni möglich 00:47

DPA
Berlin, 22.04.21: Bei den Corona-Impfungen in Deutschland könnte aus Sicht von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wohl im Juni keine offiziell festgelegte Reihenfolge mehr nötig sein. Das sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im Bundesrat. O-Ton..

Video: Corona-Notbremse passiert Bundesrat

Corona-Notbremse passiert Bundesrat 01:02

DPA
Berlin, 22.04.21: Der Bundesrat hat das geänderte Infektionsschutzgesetz mit der Corona-Notbremse trotz massiver Kritik passieren lassen. In einer Sondersitzung verzichtete die Länderkammer am Donnerstag darauf, den Vermittlungsausschuss zu dem..

Video: Bundestag soll einheitliche Corona-Notbremse beschließen

Bundestag soll einheitliche Corona-Notbremse beschließen 01:13

DPA - EMEA
Berlin, 21.04.21: Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle sollen bundesweit verbindliche Regeln für schärfere Gegenmaßnahmen kommen. Der Bundestag will dazu am diesem Mittwoch eine «Notbremse» mit konkreten Vorgaben bei hohen Infektionszahlen..

Video: «Bundes-Notbremse»: Das sind die geplanten Regeln

«Bundes-Notbremse»: Das sind die geplanten Regeln 01:18

DPA - EMEA
Berlin, 20.04.21: Tagelang haben die Parlamentarier verhandelt - nun wollen sie die Bundes-Notbremse in veränderter Form auf den Weg bringen. Dem geplanten Gesetz zufolge soll für Schulen Distanzunterricht ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 165..

Video: Drosten: Weitere Maßnahmen neben Corona-Notbremse nötig

Drosten: Weitere Maßnahmen neben Corona-Notbremse nötig 00:55

DPA - EMEA
Berlin 14.04.2021: Die Lage auf den Intensivstationen in Deutschland verschärft sich wegen der steigenden Corona-Infektionen weiter. Der Virologe Christian Drosten hält daher weitere Maßnahmen für nötig - zusätzlich zur schon geplanten..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken