Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Covid-19 in Deutschland: 356 Tote - Verharmlost Polizei Proteste?

Covid-19 in Deutschland: 356 Tote - Verharmlost Polizei Proteste? 01:13

euronews (auf Deutsch)
Bei steigender Zahl der Neuinfektionen hat es in mehreren Städten am Montagabend Demos gegen die Coronaregeln gegeben - und es wird kritisiert, dass die Polizei Cottbus die Proteste als "Spaziergänge" bezeichnet hat.

Video: Polizeiruf 110: „Hermann“ - So gut ist der neue Sonntagskrimi

Polizeiruf 110: „Hermann“ - So gut ist der neue Sonntagskrimi 03:56

FILM.TV
Erster Solo-Einsatz für Kommissar Adam Raczek. Nachdem seine Kollegin Olga Lenski gekündigt hat, muss er diesmal alleine ermitteln. Eine in Polen aufgetauchte Frauenleiche führt Raczek zurück nach Cottbus, wo er seine ehemaligen Kollegen trifft...

Video: Wie Schokoladen-Hersteller in der Krise kämpfen

Wie Schokoladen-Hersteller in der Krise kämpfen 01:42

DPA - EMEA
Cottbus (dpa/bb) - Nicht nur an Ostern sind sie in Deutschland wieder gefragt: Schokoeier und Schokohasen. Damit sich die Deutschen auch in diesem Jahr wieder daran erfreuen können, müssen Schokoladenmanufakturen in Zeiten der Corona-Pandemie..

Video: Carmen oder Corona? Oper in Covid-Zeiten

Carmen oder Corona? Oper in Covid-Zeiten 12:36

DW (Deutsch)
Für das Staatstheater Cottbus ist es die Premiere der Saison: "Carmen", Bizets Oper voller Herzschmerz und Tragik. Im November 2020 durfte trotz Corona noch geprobt werden – unter strengen Vorsichtsmaßnahmen. Aber was wird aus der Premiere zum..

Video: Deutschland: Corona statt Carmen

Deutschland: Corona statt Carmen 05:15

DW (Deutsch)
In Cottbus hat das Staatstheater lange auf Publikum gehofft. Die Enttäuschung ist groß. Corona und der Lockdown fordern gerade von Kulturschaffenden besonders viel.

Video: Jobs für die Lausitz: Pläne für neues Bahnwerk vorgestellt

Jobs für die Lausitz: Pläne für neues Bahnwerk vorgestellt 00:57

DPA
Cottbus, 17.09.20: Die Lausitz befindet sich durch den beschlossenen Kohleausstieg mitten im Wandel. In den kommenden Jahren werden in der Region viele Arbeitsplätze wegfallen, neue müssen geschaffen werden. Das neue Bahnwerk in Cottbus, ein..

Video: Update Mallorca: Mehr Stornierungen als Neubuchungen diese Woche!

Update Mallorca: Mehr Stornierungen als Neubuchungen diese Woche! 13:16

Flying Media
Obwohl Ferienbeginn in einigen Bundesländern...In dieser Woche sprechen die Hoteliers auf Mallorca von mehr kurzfristigen Stornierungen als Neubuchungen. Könnte dies etwa an den Schlagzeilen von dieser Woche liegen? Eine Familie aus Cottbus ist nach..

Video: Corona nach Mallorca-Urlaub: Familie bisher ohne Symptome

Corona nach Mallorca-Urlaub: Familie bisher ohne Symptome 01:00

DPA
Cottbus, 24.07.20: Die vierköpfige Familie, bei der nach der Rückkehr aus dem Urlaub auf der spanischen Insel Mallorca Corona-Infektionen festgestellt wurden, zeigt bisher keine Anzeichen einer Erkrankung. Die Familie habe derzeit keine..

Video: Auch Klinik-Clowns arbeiten im Homeoffice

Auch Klinik-Clowns arbeiten im Homeoffice 01:19

DPA
Potsdam, 15.03.20: Während der Corona-Pandemie müssen auch Klinik-Clowns von Zuhause aus arbeiten. Per Videokonferenz spricht beispielsweise Ute von Koerber als Klinik-Clownin «Vitamine» mit ihren jungen Patienten in Brandenburger Krankenhäusern...

Video: Meuthen: AfD steht nicht vor der Spaltung

Meuthen: AfD steht nicht vor der Spaltung 01:02

DPA
Cottbus, 14.07.19: Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen ist dem Eindruck entgegengetreten, die Partei stehe wegen der Auseinandersetzung um den rechtsnationalen «Flügel» um Björn Höcke vor der Spaltung. Beim Wahlkampfauftakt der AfD Brandenubrg..

Video: Brand in Lieberoser Heide - Lage unverändert

Brand in Lieberoser Heide - Lage unverändert 00:39

DPA
Lieberose/Brandenburg, 26.06.19: Auch am Mittwoch kämpfen Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen den Waldbrand in der Lieberoser Heide an - die Lage im Landkreis Dahme-Spreewald sei weiterhin unverändert, so eine Sprecherin der Feuerwehr. Die..

Video: Geburtsstunde für größten See Brandenburgs: Tagebau geflutet

Geburtsstunde für größten See Brandenburgs: Tagebau geflutet 01:01

DPA
Cottbus, 15.04.19: Er soll der flächenmäßig größte See Brandenburgs und zugleich Naherholungsgebiet zwischen Spreewald und Lausitzer Seenland werden - der Cottbuser Ostsee, der in der riesigen Grube des ehemaligen Tagebaus Cottbus Nord entsteht...

Video: Nach Unfall: Matthias Schweighöfer muss Konzert absagen

Nach Unfall: Matthias Schweighöfer muss Konzert absagen 01:30

Freshclip GmbH & Co. KG
Matthias Schweighöfer musste nach einem Unfall bei seinem letzten Auftritt in Erfurt das Konzert abbrechen. Dem 37-Jährigen ging es dabei so schlecht, das er sogar ins Krankenhaus musste. Nun wurde auch das kommende Konzert seiner „lachen weinen..

Video: Cottbus: 400 AfD-Anhänger feiern 1. Mai

Cottbus: 400 AfD-Anhänger feiern 1. Mai 01:20

Euronews German
Cottbus: 400 AfD-Anhänger feiern 1. Mai

Video: Flüchtlingsthematik spaltet Cottbus | DW Deutsch

Flüchtlingsthematik spaltet Cottbus | DW Deutsch 03:53

DW (Deutsch)
In Cottbus demonstrieren zahlreiche Menschen für ein friedliches Zusammenleben zwischen Einheimischen und Flüchtlingen. Die Mehrheit der Bewohner der Stadt in Brandenburg ist jedoch ganz anderer Meinung und fordert eine neue..

Video: Demonstrationen für und gegen Migranten in Cottbus

Demonstrationen für und gegen Migranten in Cottbus 01:02

Euronews German
In Cottbus im Osten Deutschlands haben am Samstag zahlreiche Menschen für und gegen Migranten demonstriert. Zu einer von dem Bündnis Cottbus Nazifrei organisierten Demonstration waren mehrere Hundert Bürger gekommen, darunter zahlreiche Migranten...

Video: Nach Messerangriffen: Cottbus nimmt keine Flüchtlinge mehr auf

Nach Messerangriffen: Cottbus nimmt keine Flüchtlinge mehr auf 01:25

Euronews German
Seit Wochen ist die Lage in Cottbus angespannt. Immer wieder kommt es zu Gewalt zwischen Flüchtlingen und Einheimischen. Als Brennpunkt gilt der Platz vor der Stadthalle. Viele Menschen sind verunsichert. „Ich traue mich abends nicht mehr allein..

Video: Cottbus: Schüler stehen für Flüchtlinge ein | DW Deutsch

Cottbus: Schüler stehen für Flüchtlinge ein | DW Deutsch 03:08

DW (Deutsch)
Ist Afghanistan ein Land, in das man Menschen abschieben darf? Viele sagen nein - und auch die Bundesländer sind unterschiedlicher Ansicht. Auch Schüler aus Cottbus engagieren sich gegen Abschiebungen. Zumal es ihre eigenen Mitschüler..

Video: Russland sieht NATO-Truppenverlegung nach Osteuropa als Bedrohung

Russland sieht NATO-Truppenverlegung nach Osteuropa als Bedrohung 01:05

euronews (auf Deutsch)
Russland hat die Verlegung von NATO-Truppen nach Osteuropa als “besorgniserregend” bezeichnet. Ein Kontingent der US-Panzerbrigade passierte den Grenzübergang Forst/Olszyna östlich von Cottbus. Es wurde in Polen mit einem Fahnenapell empfangen...

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken