Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 140 Prozent mehr Gewinn: Sonderurlaub und Gehaltszuschlag für Lego-Belegschaft

140 Prozent mehr Gewinn: Sonderurlaub und Gehaltszuschlag für Lego-Belegschaft 01:02

euronews (auf Deutsch)
Das dänische Spielzeugunternehmen verbuchte im ersten Halbjahr 2021 einen Gewinn von umgerechnet 847 Millionen Euro.

Video: Der neue Mercedes-Benz Citan - eCitan ergänzt eVito und eSprinter

Der neue Mercedes-Benz Citan - eCitan ergänzt eVito und eSprinter 03:00

AutoMotoTV Deutschland
Bereits im zweiten Halbjahr 2022 startet der eCitan. Dieser vollelektrische Citan wird ebenfalls in verschiedenen Aufbauvarianten erhältlich sein. Die Reichweite wird nach WLTP voraussichtlich circa 285 Kilometer betragen. Damit entspricht sie den..

Video: Deutsche Wirtschaft wächst - Staatsdefizit dennoch schlecht

Deutsche Wirtschaft wächst - Staatsdefizit dennoch schlecht 01:09

DPA - EMEA
Wiesbaden, 24.08.21: Milliardenschwere staatliche Ausgaben in der Corona-Pandemie haben den deutschen Staatshaushalt im ersten Halbjahr tiefer ins Minus gerissen. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen gaben insgesamt 80,9 Milliarden Euro..

Video: 2021: Mehr als jeder 10. Neuwagen mit Elektromotor

2021: Mehr als jeder 10. Neuwagen mit Elektromotor 00:55

DPA - EMEA
Berlin, 05.07.21: Bei immer mehr Neuwagen in Deutschland handelt es sich um reine Elektroautos: Insgesamt rund 149 000 Batterie-Antriebe kamen im ersten Halbjahr 2021 neu auf die Straße, wie das Kraftfahrt-Bundesamt am Montag mitteilte - mehr als..

Video: Merkel bekräftigt europäischen Weg bei Pandemie-Bekämpfung

Merkel bekräftigt europäischen Weg bei Pandemie-Bekämpfung 01:36

DPA
Berlin, 25.03.21: Kanzlerin Merkel verteidigt in ihrer Regierungserklärung den europäischen Weg in der Pandemie-Bekämpfung O-TON «Und bei allen Beschwerlichkeiten glaube ich, dass sich in dieser Pandemie wieder gezeigt hat, dass es gut ist, das..

Video: Tourismus in der Türkei: Nicht genug Besucher

Tourismus in der Türkei: Nicht genug Besucher 02:43

DW (Deutsch)
Der Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige der Türkei. Doch wegen der Corona-Pandemie ist die Zahl ausländischer Touristen im ersten Halbjahr 2020 um satte 75 Prozent eingebrochen.

Video: Die neue Mercedes-Benz S-Klasse - Der DRIVE PILOT

Die neue Mercedes-Benz S-Klasse - Der DRIVE PILOT 02:43

AutoMotoTV Deutschland
Denn Mercedes-Benz will den sicheren Betrieb einer hochautomatisiert fahrenden S-Klasse technisch realisieren und den anspruchsvollen gesetzlichen Anforderungen an ein sogenanntes Level-3-System gerecht werden. Voraussichtlich ab dem zweiten Halbjahr..

Video: «Lärm machen, um nicht in aller Stille zu sterben»

«Lärm machen, um nicht in aller Stille zu sterben» 00:40

euronews (auf Deutsch)
Der französische Sternekoch Philippe Etchebest rief in Frankreich zum Lärm machen auf, um gegen die coronabedingten Restaurant-Schliessungen zu protestieren.Im ersten Halbjahr verloren bereits 150'000 Gastronomen ihren Job.View on euronews

Video: Krankenkasse: Kaum Krankmeldungen wegen Corona

Krankenkasse: Kaum Krankmeldungen wegen Corona 00:44

DPA
Berlin, 07.09.20: Die Corona-Pandemie hat die Krankmeldungen nach einer Auswertung der Techniker Krankenkasse im ersten Halbjahr 2020 nicht auffällig steigen lassen. Im März war die Diagnose Covid-19 demnach nur für 0,3 Prozent des gesamten..

Video: Corona-Krise reißt Löcher in deutsche Staatskasse

Corona-Krise reißt Löcher in deutsche Staatskasse 00:53

DPA
Wiesbaden, 25.08.20: Die Corona-Krise hat ein tiefes Loch in die deutschen Staatsfinanzen gerissen. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen gaben im ersten Halbjahr 51,6 Milliarden Euro mehr aus als sie einnahmen, wie das Statistische..

Video: Umsatzminus: Anzüge und Home-Office vertragen sich nicht

Umsatzminus: Anzüge und Home-Office vertragen sich nicht 00:50

DPA
Köln, 21.08.20: Die deutschen Modehersteller haben im ersten Halbjahr die Auswirkungen der Corona-Pandemie massiv zu spüren bekommen. Besonders hart trifft es wohl die Hersteller der klassischen Business-Bekleidung, insbesondere im Herrenbereich..

Video: BMW rauscht in die roten Zahlen - Verlust schlimmer als befürchtet

BMW rauscht in die roten Zahlen - Verlust schlimmer als befürchtet 00:49

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Die Corona-Krise macht dem Münchner Autobauer BMW stark zu schaffen. Im zweiten Quartal rutschte der Konzern operativ tief in die roten Zahlen. Für das zweite Halbjahr gab sich das Unternehmen aber verhalten optimistisch.

Video: BIP fällt um 10 Prozent: Historischer Wirtschaftseinbruch in Deutschland

BIP fällt um 10 Prozent: Historischer Wirtschaftseinbruch in Deutschland 01:20

euronews (auf Deutsch)
Im zweiten Halbjahr hofft Wirstchaftsminister Altmaier auf einen Aufschwung. Doch der hängt von der Corona-Lage ab, die sich momentan wieder zuspitzt.View on euronews

Video: Volkswagen mit Milliardenverlust

Volkswagen mit Milliardenverlust 00:54

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Der Autobauer Volkswagen hat für das erste Halbjahr 2020 einen Milliardenverlust ausgegeben.

Video: Deutsche Autohersteller führen Schulden-Rangliste an

Deutsche Autohersteller führen Schulden-Rangliste an 01:25

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Jüngste Zahlen des Autoverbands VDA haben gezeigt, dass die Neuzulassungen von Autos in Deutschland im ersten Halbjahr 2020 um 35 Prozent gesunken sind. Zusätzlich haben deutsche Autohersteller offenbar mit hohen Schulden zu kämpfen und nehmen..

Video: «Wirtschaftsweisen» sagen schwere Rezession bevor

«Wirtschaftsweisen» sagen schwere Rezession bevor 01:19

DPA
Berlin, 30.03.20: Die «Wirtschaftsweisen» halten eine schwere Rezession in Deutschland durch die massiven Folgen der Coronavirus-Krise für unvermeidbar. In einem am Montag vorgelegten Sondergutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der..

Video: Mazda MX-30 - Ein Elektroauto für Umwelt und Fahrer

Mazda MX-30 - Ein Elektroauto für Umwelt und Fahrer 02:05

AutoMotoTV Deutschland
Bühne frei für den neuen Mazda MX-30: Unmittelbar nach seiner Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show ist das erste Elektroauto der Marke schon reservierbar. Der Stromer startet voraussichtlich zu Preisen ab 33.990 Euro für den Mazda MX-30..

Video: Zigaretten-Umsatz gestiegen: Trotzdem gibt’s weniger Raucher

Zigaretten-Umsatz gestiegen: Trotzdem gibt’s weniger Raucher 00:51

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Die Zahl der Raucher in Deutschland geht zurück, doch das änderte zuletzt nichts am Umsatz in der Branche. Dieser ist im ersten Halbjahr 2019 sogar noch gestiegen und zwar um satte fünf Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr. Details..

Video: Exporte aus Deutschland: Überraschende Zunahme!

Exporte aus Deutschland: Überraschende Zunahme! 00:52

Wirtschaft - Freshclip GmbH
In Zeiten von Handelskrisen und Brexit hat sicher niemand damit gerechnet, doch die deutschen Exporteure konnten mit einem Umsatzplus in das zweite Halbjahr starten. Weitere Details gibt es hier.

Video: Deutscher Staat erzielt Milliardenüberschuss - trotz Konjunkturflaute

Deutscher Staat erzielt Milliardenüberschuss - trotz Konjunkturflaute 01:06

euronews (auf Deutsch)
Deutschland erzielt Haushaltsüberschuss von 45,3 Milliarden Euro im ersten Halbjahr

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken