Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Grenzübertritte: Seehofer spricht von

Grenzübertritte: Seehofer spricht von "hybrider Bedrohung" aus Belarus 01:13

euronews (auf Deutsch)
In einem Brief an seinen polnischen Amtskollegen hat der deutsche Innenminister Horst Seehofer gemeinsame Grenzkontrollen bereits auf polnischer Seite angeregt.

Video: Afghanistan: Bis zu fünf Millionen mehr Flüchtlinge erwartet

Afghanistan: Bis zu fünf Millionen mehr Flüchtlinge erwartet 00:40

DPA
NACH MACHTÜBERNAHME DER TALIBAN Bundesinnenminister Horst Seehofer rechnet damit, dass 300 000 bis fünf Millionen weitere Afghanen flüchten Das sagte der CSU-Politiker nach dpa-Informationen bei einer Unterrichtung der Bundestags-Fraktionschefs ..

Video: Innenministerium: Evakuierte Afghanen dürfen einreisen

Innenministerium: Evakuierte Afghanen dürfen einreisen 00:49

DPA
Berlin, 16.08.21: Menschen, die angesichts der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan evakuiert werden, sollen nach dem Willen der Bundesregierung auch nach Deutschland weiterreisen dürfen. Das versicherte eine Sprecherin von Bundesinnenminister..

Video: Laschet: Weiter nach Afghanistan abschieben

Laschet: Weiter nach Afghanistan abschieben 01:32

DPA - EMEA
Berlin, 02.08.21: CDU-Chef Armin Laschet (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, Straffällige auch weiterhin nach Afghanistan abzuschieben. «Wir beobachten die Situation in Afghanistan sehr genau. Den Vormarsch der Taliban und die Folgen für die..

Video: Katastrophenschutz: Seehofer will Verantwortung bei Ländern belassen

Katastrophenschutz: Seehofer will Verantwortung bei Ländern belassen 01:52

Euronews German
Nach dem Hochwasser hat sich Seehofer gegen eine tragende Rolle für den Bund beim Katastrophenschutz ausgesprochen. Baerbock schoss scharf gegen die Union.

Video: Seehofer will Katastrophen-Warnung per SMS durchsetzen

Seehofer will Katastrophen-Warnung per SMS durchsetzen 01:08

DPA - EMEA
Berlin, 26.07.21: Nach der verheerenden Unwetterkatastrophe in Westdeutschland soll die Warnung der Bevölkerung vor Katastrophen verbessert werden. Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich am Montag für Warnungen per SMS starkgemacht - auch, wenn..

Video: Kommen mehr Einschränkungen für Nicht-Geimpfte?

Kommen mehr Einschränkungen für Nicht-Geimpfte? 01:35

DPA
Berlin, 26.07.21: Die weiter steigenden Corona-Infektionszahlen fachen eine Debatte um mehr Einschränkungen für Ungeimpfte an. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sagte im Interview mit RTL/ntv, er achte es, wenn jemand sich aus persönlichen..

Video: Nach dem Hochwasser: Soforthilfe und schwindende Hoffnung

Nach dem Hochwasser: Soforthilfe und schwindende Hoffnung 01:36

DPA
Berlin, 22.07.21: Die Bundesregierung hat eine Woche nach dem Beginn der Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands eine Soforthilfe von zunächst 200 Millionen Euro beschlossen. Mittel in derselben Höhe sollen die betroffenen Länder beisteuern,..

Video: Problemfall Katastrophenschutz: Streit und Schuldzuweisungen

Problemfall Katastrophenschutz: Streit und Schuldzuweisungen 01:06

DPA - EMEA
Berlin, 19.07.21: Nach der schlimmsten Flutkatastrophe in Deutschland seit der Sturmflut in Hamburg 1962 stand erst das Leid der Menschen und die praktische Hilfe im Vordergrund. Doch mit dem Rückgang der akuten Gefahr gewinnt jetzt die Debatte über..

Video: Seehofer in NRW: Aufatmen an der Steinbachtalsperre

Seehofer in NRW: Aufatmen an der Steinbachtalsperre 00:52

DPA - EMEA
Euskirchen, 19.07.21: Aufatmen für die Anwohner rund um die seit Tagen vom Hochwasser bedrohte Steinbachtalsperre: Ein Dammbruch ist nach Angaben der Bezirksregierung Köln nicht mehr zu befürchten. Fachleute hatten zuvor die Standsicherheit des..

Video: Wie sicher ist die Bundestagswahl? Sicherheitsbehörden warnen vor Manipulationen

Wie sicher ist die Bundestagswahl? Sicherheitsbehörden warnen vor Manipulationen 01:40

Euronews German
Die Einflussversuche seien noch "auf niedrigem Niveau", so der Verfassungsschutzchef. Dennoch gab es bereits Angriffe auf Abgeordnete.

Video: Kampf gegen Antiziganismus - Sinti und Roma haben 600 Jahre deutsche Geschichte

Kampf gegen Antiziganismus - Sinti und Roma haben 600 Jahre deutsche Geschichte 01:44

Euronews German
Der "Kampf gegen den Antiziganismus" sei eine Aufgabe von hoher politischer Priorität sagt Innenminister Horst Seehofer.

Video: Würzburg: Seehofer spricht von gescheiterter Integration

Würzburg: Seehofer spricht von gescheiterter Integration 01:02

DPA - EMEA
Würzburg, 30.06.21: Die Gewalttat eines Flüchtlings in Würzburg lenkt den Blick abermals auf die Integration von Migranten in Deutschland. Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht im Fall der tödlichen Messerattacke ein Beispiel für gescheitertes..

Video: Hannes Jaenicke:

Hannes Jaenicke: "Julia Klöckner hat komplett versagt" 01:17

TELESCHAU
Klare Kante von Hannes Jaenicke: In einem Interview hat der Schauspieler und Umweltaktivist hart gegen die deutsche Politik ausgeteilt. Unter anderem bekamen Verkehrsminister Andreas Scheuer und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner ihr Fett weg.

Video: Seehofer verbietet drei Hisbollah-nahe Vereine

Seehofer verbietet drei Hisbollah-nahe Vereine 00:56

Spot on News STUDIO
In mehreren Bundesländern laufen Razzien gegen Vereine, die die Partei Hisbollah unterstützen. Drei von ihnen hat Bundesinnenminister Horst Seehofer bereits verboten.

Video: Horst Seehofer will mit

Horst Seehofer will mit "voller Härte" gegen Antisemitismus vorgehen 01:40

Spot on News STUDIO
Bundesinnenminister Horst Seehofer kündigte ein härteres Vorgehen bei Attacken gegen jüdische Einrichtungen an. Juden dürfen hierzulande "nie wieder in Angst leben", erklärte er.

Video: Innenminister Seehofer positiv auf Corona getestet

Innenminister Seehofer positiv auf Corona getestet 00:40

DPA - EMEA
Berlin, 10.05.21: Bundesinnenminister Horst Seehofer positiv auf Corona getestet Er habe laut seinem Sprecher aktuell keine Krankheitssymptome Seehofer befindet sich demnach nun in häuslicher Isolation Er hatte letzte Woche etwa an einer Sitzung des..

Video: Hilfsorganisation verboten: Verdacht der Terror-Finanzierung

Hilfsorganisation verboten: Verdacht der Terror-Finanzierung 00:43

DPA - EMEA
Berlin/Düsseldorf, 05.05.21: Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den salafistischen Verein Ansaar International sowie mehrere Teilorganisationen der islamistischen Vereinigung verboten. Aus seinem Ministerium hieß es, das Verbot sei am frühen..

Video:

"Deutliche Verrohungstendenzen" - mehr politisch motivierte Straftaten in Deutschland 01:47

Euronews German
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat die Bundeskriminalstatistik in Berlin vorgestellt.

Video: Herdenimmunität und Querdenker - Euronews am Abend am 28.04.

Herdenimmunität und Querdenker - Euronews am Abend am 28.04. 27:07

Euronews German
Der Biontech-Chef zur Herdenimmunität in Europa, ein Experte für Verschwörungstheorien zu den Querdenkern. Das und mehr in Euronews am Abend

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken