Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 2022 ist Schluss mit Kükenschreddern

2022 ist Schluss mit Kükenschreddern 01:20

Euronews German
Statt des massenhaften Tötens in der Legehennenzucht sollen künftig Verfahren eingesetzt werden, mit denen sich das Geschlecht schon im Ei erkennen lässt.

Video: Aus für millionenfaches Kükentöten ab 2022

Aus für millionenfaches Kükentöten ab 2022 01:09

DPA - EMEA
Berlin, 21.05.21: Mit dem massenhaften Töten männlicher Küken in der Legehennenzucht soll ab Anfang 2022 in Deutschland Schluss sein. Das legt ein Verbot von Agrarministerin Julia Klöckner fest, das der Bundestag am Donnerstagabend beschlossen..

Video: Hannes Jaenicke:

Hannes Jaenicke: "Julia Klöckner hat komplett versagt" 01:17

TELESCHAU
Klare Kante von Hannes Jaenicke: In einem Interview hat der Schauspieler und Umweltaktivist hart gegen die deutsche Politik ausgeteilt. Unter anderem bekamen Verkehrsminister Andreas Scheuer und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner ihr Fett weg.

Video: Diese Werbung sollen Kinder bald nicht mehr sehen

Diese Werbung sollen Kinder bald nicht mehr sehen 01:45

Spot on News STUDIO
Kinder sollen vor Werbung für ungesunde Lebensmittel verstärkt geschützt werden. Das gab der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft bekannt.

Video: Erschreckende Zahlen: Die deutschen Wälder

Erschreckende Zahlen: Die deutschen Wälder "sind krank" 01:52

Spot on News STUDIO
Die deutschen Wälder sind in einem schlechten Zustand. Das ergab die neue Waldzustandserhebung. "Unsere Wälder sind krank", stellte Bundesagrarministerin Julia Klöckner klar.

Video: Grenzschließungen: Gehen jetzt die Hamsterkäufe wieder los?

Grenzschließungen: Gehen jetzt die Hamsterkäufe wieder los? 00:57

Spot on News STUDIO
Könnten die Grenzschließungen zu Tschechien und Tirol auch für Verbraucher schwerwiegende Folgen nach sich ziehen? Julia Klöckner warnt vor möglichen Hamsterkäufen.

Video: Schreck im Bundestag: Julia Klöckner stürzt Stufe hinab

Schreck im Bundestag: Julia Klöckner stürzt Stufe hinab 00:50

Spot on News STUDIO
Da ist Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Im Bundestag ist sie eine Stufe hinabgestürzt.

Video: Klöckner warnt: Deshalb sollten Sie keine Hamsterkäufe machen

Klöckner warnt: Deshalb sollten Sie keine Hamsterkäufe machen 01:14

Spot on News STUDIO
Supermarktketten melden, dass Verbraucher wieder vermehrt zu Klopapier und Co. greifen. Für Hamsterkäufe gäbe es aber keinen Grund, sagt Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner.

Video: Afrikanische Schweinepest erstmals in Deutschland

Afrikanische Schweinepest erstmals in Deutschland 01:09

DPA
Berlin, 10.09.20: Die Afrikanische Schweinepest ist erstmals in Deutschland nachgewiesen worden. Die für Menschen ungefährliche Tierseuche ist bei einem toten Wildschwein in Brandenburg bestätigt worden. O-Ton Julia Klöckner, Bundesagrarminsterin..

Video: Schweinepest: Verdachtsfall in Brandenburg

Schweinepest: Verdachtsfall in Brandenburg 01:12

DPA
Berlin/Potsdam, 10.09.20: Eine weitere Laboruntersuchung soll Gewissheit über den ersten Fall eines amtlichen Verdachts auf Afrikanische Schweinepest in Deutschland bringen. Bundesagrarministerin Julia Klöckner will heute über das Ergebnis mit..

Video: Einsatz von Erntehelfern soll länger gesichert werden

Einsatz von Erntehelfern soll länger gesichert werden 01:08

DPA
Berlin, 09.06.20: Landwirte in Deutschland können über das Frühjahr hinaus ausländische Saisonkräfte einsetzen. Doch es gelten weitere Schutzvorgaben wegen der Corona-Pandemie. Das sieht ein Konzept vor, das Bundesagrarministerin Julia Klöckner..

Video: Zu wenig Lebensmittel wegen Corona? Jetzt kommt die Entwarnung

Zu wenig Lebensmittel wegen Corona? Jetzt kommt die Entwarnung 01:20

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Da sich viele Menschen aktuell wegen des Coronavirus sorgen, kam es bereits zu einigen Hamsterkäufen. Bundesernährungsministerin Julia Klöckner meint jedoch, dass sich die Bevölkerung keine Sorgen machen muss. Erfahrt hier alle Details.

Video: Gastro-Mitarbeiter wegen Coronavirus in die Landwirtschaft?

Gastro-Mitarbeiter wegen Coronavirus in die Landwirtschaft? 00:51

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Bundesagrarministerin Julia Klöckner hat gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ darüber gesprochen, Mitarbeiter aus dem Gastronomie-Bereich bald in der Landwirtschaft einzusetzen. Der Grund dafür ist das Coronavirus, wegen dem viele..

Video: Tierschützer-Protest mit toten Kaninchen gegen Tierversuche

Tierschützer-Protest mit toten Kaninchen gegen Tierversuche 01:20

DPA
Hamburg, 17.02.2020: Tierschützer haben am Montag in Hamburg gegen Tierversuche demonstriert. Bei ihrem Protest am Jungfernstieg zeigten sie rund 20 getötete Kaninchen, die nach Angaben der Veranstalter aus einer Massentierzucht für Versuchstiere..

Video: Klöckner auf der Grünen Woche: Sehe uns alle in der Pflicht

Klöckner auf der Grünen Woche: Sehe uns alle in der Pflicht 01:25

DPA
Berlin, 17.01.20: Die 85. Grüne Woche. Am Freitag öffnete die Agrar-Messe für die Besucher ihre Tore. Bis zum 26. Januar warten 1800 Aussteller auf rund 400 000 Besucher. Partnerland ist in diesem Jahr Kroation. Den Eröffnungsrundgang nutzte..

Video: Klöckner: Länder bei Lebensmittelkontrollen in der Pflicht

Klöckner: Länder bei Lebensmittelkontrollen in der Pflicht 00:48

DPA
Berlin, 12.10.19: Nach den jüngsten Lebensmittelskandalen und -rückrufen nimmt Ernährungsministerin Julia Klöckner die Bundesländer für die Kontrollen in die Pflicht. Der «Bild»-Zeitung sagte sie: Zitattafel Julia Klöckner,..

Video: 800 Millionen Euro für die Rettung deutscher Wälder

800 Millionen Euro für die Rettung deutscher Wälder 01:25

euronews (auf Deutsch)
Bundesagrarministerin Julia Klöckner trommelte in Berlin Politiker und Experten zu einem Wald-Krisengipfel zusammen – und versprach Hilfen in Höhe von bis zu 800 Millionen Euro.

Video: Klöckner: Bis zu 800 Millionen Euro für den deutschen Wald

Klöckner: Bis zu 800 Millionen Euro für den deutschen Wald 00:48

DPA
Berlin, 25.09.19: Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat vor dem Waldgipfel der Bundesregierung eine Summe für den Schutz und die Aufforstung des deutschen Waldes angekündigt. Wie die Ministerin in einem Interview mit dem SWR sagte, werden..

Video: Julia Klöckner: 1,5 Milliarden Euro für die Rettung der Wälder

Julia Klöckner: 1,5 Milliarden Euro für die Rettung der Wälder 01:29

Spot on News STUDIO
Der deutsche Wald leidet massiv unter dem Klimawandel. Umweltministerin Julia Klöckner will sich für die Rettung der Wälder einsetzen und fordert dafür über 1,5 Milliarden Euro.

Video: Foodwatch: Zuckerlimit für 2019 ist heute erreicht

Foodwatch: Zuckerlimit für 2019 ist heute erreicht 01:08

DPA
Berlin, 12.08.19: Jetzt reichts aber! Kinder und Jugendliche in Deutschland erreichen nach einer Berechnung der Verbraucherorganisation Foodwatch an diesem Montag den «Überzuckerungstag» - sie haben dann laut Studiendaten schon so viel Zucker..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken