Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Friedhof Mittelmeer: Meloni bleibt bei harter Haltung in Sachen Immigration

Friedhof Mittelmeer: Meloni bleibt bei harter Haltung in Sachen Immigration 01:20

euronews (auf Deutsch)
Italiens Ministerpräsidentin Meloni hielt eine Kabinettssitzung in Cutro ab, wo mindestens 72 Geflüchtete ertrunken waren.

Video: Brasilien: Rückkehr zur Normalität, über 1000 Bolsonaro-Unterstützer inhaftiert

Brasilien: Rückkehr zur Normalität, über 1000 Bolsonaro-Unterstützer inhaftiert 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der brasilianische Präsident Ignacio Lula da Silva demonstriert die Rückkehr zur Normalität mit einer ersten Kabinettssitzung nach dem Sturm radikaler Anhänger des brasilianischen Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro auf das Regierungsviertel in..

Video: Söder: Brauchen im Corona-Kampf klare Linien für den Herbst

Söder: Brauchen im Corona-Kampf klare Linien für den Herbst 01:06

DPA - EMEA
München (dpa/lby) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die Politik in Bund und Ländern aufgefordert, mit einer klaren Strategie gegen eine vierte Corona-Welle in den Herbst zu gehen. Anfang August werde es eine..

Video: Bayern lockert Corona-Maßnahmen deutlich

Bayern lockert Corona-Maßnahmen deutlich 00:40

DPA
Wegen deutlich gesunkener Infektionszahlen: Bayern beschließt umfassende Lockerungen Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder am Freitag nach einer Kabinettssitzung an O-Ton Markus Söder, Ministerpräsident «Auf Deutsch kann man sagen,..

Video: Bayern: Lockerungen für Schulen, Kitas, Fitnessstudios

Bayern: Lockerungen für Schulen, Kitas, Fitnessstudios 01:03

DPA
München, 18.05.21: In bayerischen Regionen mit einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 sollen nach den Pfingstferien die Schüler aller Schularten wieder Präsenzunterricht haben - mit Test- und Maskenpflicht. Das teilte Ministerpräsident..

Video: Bayern will Impfpriorisierung Mitte bis Ende Mai aufheben

Bayern will Impfpriorisierung Mitte bis Ende Mai aufheben 01:02

DPA - EMEA
München, 27.04.21: Im Kampf gegen die Corona-Pandemie will Bayern die Impfpriorisierung schon Mitte bis Ende Mai aufheben. Das gab Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung bekannt. Der Schwerpunkt solle auf..

Video: Pietätlose Äußerung - Druck auf Boris Johnson wächst

Pietätlose Äußerung - Druck auf Boris Johnson wächst 01:08

DPA
London, 27.04.21: Der Druck auf den britischen Premierminister Boris Johnson wegen einer angeblich pietätlosen Äußerung zu Toten in der Corona-Pandemie wächst. Der Regierungschef, der am Dienstag eine Kabinettssitzung leitete, soll im vergangenen..

Video: Söder: Corona-Lockerungen frühestens Ende April

Söder: Corona-Lockerungen frühestens Ende April 00:50

DPA - EMEA
München; 07.04.21: Angesichts der hohen Infektionszahlen verschiebt die Staatsregierung in Bayern mögliche Corona-Lockerungen und den Start der Modellprojekte für weitere Öffnungsschritte. Das gab Ministerpräsident Markus Söder am Mittwoch nach..

Video: Bundesregierung hebt Reisewarnung für 29 europäische Länder

Bundesregierung hebt Reisewarnung für 29 europäische Länder 01:29

DPA
Berlin, 03.06.20: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für 29 europäische Länder ab dem 15. Juni beschlossen. Das sagte Bundesaußenminister Heiko Maas am Mittwoch nach einer Kabinettssitzung in Berlin. O-TON Heiko..

Video: Mundschutz ade: Thüringen beendet Corona-Beschränkungen

Mundschutz ade: Thüringen beendet Corona-Beschränkungen 00:51

DPA
Erfurt, 23.05.20: Das Land Thüringen will Anfang Juni die allgemeinen Corona-Beschränkungen beenden. Damit würden landesweite Vorschriften zu Mindestabständen, dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz sowie Kontaktbeschränkungen der Vergangenheit..

Video: Moskau: Wegen Covid-19 keine Parade auf dem Roten Platz

Moskau: Wegen Covid-19 keine Parade auf dem Roten Platz 01:05

euronews (auf Deutsch)
Russischer Ministerpräsident Mischustin hat zum ersten Mal seit seiner Covid-19-Erkrankung an einer Kabinettssitzung teilgenommenView on euronews

Video: Bundesregierung will Reisewarnung bis Mitte Juni verlängern

Bundesregierung will Reisewarnung bis Mitte Juni verlängern 00:54

DPA
Berlin, 29.04.20: Die Bundesregierung will die weltweite Reisewarnung wegen der Coronavirus-Pandemie einem Bericht zufolge verlängern. Das berichtete der «Spiegel» am Mittwoch unter Berufung auf einen entsprechenden Beschlussvorschlag. Den habe das..

Video: Bundeskanzlerin meldet sich aus Homeoffice!

Bundeskanzlerin meldet sich aus Homeoffice! 01:44

Flying Media
Die Bundeskanzlerin leitet auch ihre Geschäfte derzeit aus dem Homeoffice. So wurde auch die Kabinettssitzung heute telefonisch abgehalten und später per Podcast verkündet. Hier heisst es von der Kanzlerin: Die Bundesregierung tue alles, um den..

Video: Bund will Thomas-Cook-Kunden finanziell helfen

Bund will Thomas-Cook-Kunden finanziell helfen 00:54

DPA
Berlin, 11.12.19: Die Bundesregierung will Pauschalurlaubern des insolventen Reiseunternehmens Thomas Cook finanziell helfen. Das teilte die Bundesregierung am Mittwoch nach einer Kabinettssitzung mit. Dabei geht es um jenen Betrag, für den der..

Video: Bericht: CO2-Preis soll fast 19 Milliarden Euro bringen

Bericht: CO2-Preis soll fast 19 Milliarden Euro bringen 01:14

DPA
Berlin, 01.10.19: Die Bundesregierung erwartet aus dem geplanten CO2-Preis für Verkehr und Heizen einem Zeitungsbericht zufolge Einnahmen von insgesamt 18,8 Milliarden Euro bis 2023. Das gehe aus einer Vorlage von Finanzminister Olaf Scholz für..

Video: Klimaprotest vor Bundeskanzleramt während Kabinettssitzung

Klimaprotest vor Bundeskanzleramt während Kabinettssitzung 01:02

DPA
Berlin, 25.09.19: Fünf Tage nach der Koalitionseinigung zum Klimaschutz befasst sich das Bundeskabinett mit den beschlossenen Eckpunkten. Diese sollen die Grundlage für das ausführlichere «Klimaschutzprogramm 2030» bilden. Entwürfe wurden zwar..

Video: Krebserkrankung: Manuela Schwesig legt SPD-Vorsitz nieder

Krebserkrankung: Manuela Schwesig legt SPD-Vorsitz nieder 00:49

DPA
Schwerin, 10.09.19: Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat Brustkrebs. Deswegen wird sie ihr Amt als kommissarische SPD-Chefin niederlegen. Das gab sie bei einer Kabinettssitzung am Dienstag in Schwerin bekannt, wie die..

Video: Athen drückt aufs Gas: Bald erste Reformen und Steuersenkungen

Athen drückt aufs Gas: Bald erste Reformen und Steuersenkungen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Griechenlands neuer Regierungschef Mitsotakis verliert keine Zeit. Gleich bei der ersten Kabinettssitzung überreichte er jedem Minister eine Akte mit Aufgaben, die bis Jahresende erledigt sein müssen.

Video: Kanzlerin bei Kabinettssitzung wieder fit

Kanzlerin bei Kabinettssitzung wieder fit 00:49

DPA
Berlin/Goslar, 19.06.19: Nach ihren gesundheitlichen Problemen beim Empfang des neuen ukrainischen Präsidenten am Dienstag geht es Bundeskanzlerin Angela Merkel wieder besser! Beim Treffen des Kabinetts in Berlin konnte sie wieder lächeln, und auf..

Video: Brexit: Kabinett in London sucht Lösung

Brexit: Kabinett in London sucht Lösung 01:52

euronews (auf Deutsch)
Termin in Downing Street Nummer 10: Die britische Premierministerin Theresa May hat eine ungewöhnlich lange Kabinettssitzung angeordnet, um über einen Ausweg aus der Brexit-Krise zu beraten.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken