Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 30 Millionen Euro Kosten monatlich: deutsche Brigade soll ab 2027 Litauen schützen

30 Millionen Euro Kosten monatlich: deutsche Brigade soll ab 2027 Litauen schützen 02:04

euronews (auf Deutsch)
Am Mittwoch besuchte der deutsche Veteidigungsminister Pistorius Soldaten in der Oberpfalz. Auch aus Nordrhein-Westfalen sollen Männer und Frauen nach Litauen und damit an die NATO-Ostflanke verlegt werden.

Video: NRW: CDU gewinnt,

NRW: CDU gewinnt, "Schwarz-Gelb" verliert 01:25

euronews (auf Deutsch)
Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) den Wettstreit mit Herausforderer Thomas Kutschaty von der Kanzler-Partei SPD klar für sich entschieden. Doch kam der CDU der Koalitionspartner FDP abhanden.

Video: NRW wählt -  von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin

NRW wählt - von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Nordrhein-Westfalen wird am Sonntag (15. Mai) ein neuer Landtag gewählt. Die Wahl im bevölkerungsreichsten Bundesland (knapp 18 Millionen Einwohner von insgesamt gut 83 Millionen) gilt als die wichtigste des Jahres in Deutschland. Vom Ausgang..

Video: Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: CDU und SPD kämpfen um die Spitze

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: CDU und SPD kämpfen um die Spitze 01:23

euronews (auf Deutsch)
Für die bisherige Landesregierung (CDU/FDP) wird es laut Umfragen eng.

Video: Panne in NRW: Kinder bekommen falschen Corona-Impfstoff

Panne in NRW: Kinder bekommen falschen Corona-Impfstoff 01:05

Spot on News STUDIO
In Nordrhein-Westfalen wurden mehrere Kinder versehentlich mit dem Vakzin von Moderna geimpft. Für sie zugelassen ist nur das Mittel von Biontech.

Video: Kreuze erkennbar: Ist Laschets Stimme ungültig?

Kreuze erkennbar: Ist Laschets Stimme ungültig? 00:54

DPA - EMEA
Berlin, 26.09.21: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat bei der Stimmabgabe in seinem Wahllokal in Aachen den Stimmzettel so gefaltet, dass beim Einwerfen in die Urne seine Kreuze für die CDU zu sehen waren. Die Szene sorgt im Netz prompt für..

Video: Faktencheck: Gilt die 3G-Regel auch im Wahllokal?

Faktencheck: Gilt die 3G-Regel auch im Wahllokal? 00:49

DPA - EMEA
«Wählen im Wahllokal ist ohne Corona-Impfung oder -Test möglich», teilt die Bundesregierung über ihren offiziellen Facebook-Kanal mit. Das steht auch in den Corona-Verordnungen der Länder: Im einwohnerstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen..

Video: Nach Bundestagswahl: Kampf um Laschets Erbe in NRW

Nach Bundestagswahl: Kampf um Laschets Erbe in NRW 00:58

DPA - EMEA
Düsseldorf, 23.09.21: Am 26. September kurz nach 18 Uhr, wenn die ersten Prognosen zur Bundestagswahl auf den TV-Schirmen erscheinen, steht die CDU in Nordrhein-Westfalen vor einem Neuanfang. Kanzlerkandidat und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet..

Video: Laschet rechnet mit knapper Wahl

Laschet rechnet mit knapper Wahl 01:00

DPA - EMEA
Delbrück-Steinhorst , 18.09.21: Eine Woche vor der Bundestagswahl gibt sich Unionskanzlerkandidat Armin Laschet trotz anhaltenden Rückstands in den Umfragen weiter zuversichtlich. «Das ist eine sehr knappe Wahl, ein sehr knappes Rennen», sagte..

Video: Umfrage: Für Mehrheit Flutkatastrophe Folge des Klimawandel

Umfrage: Für Mehrheit Flutkatastrophe Folge des Klimawandel 00:54

DPA - EMEA
Köln/Bad Neuenahr-Ahrweiler, 01.09.21: Für 72 Prozent der Bundesbürger ist laut einer Umfrage die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen eine Folge des Klimawandels. Dabei sind Ostdeutsche (58 Prozent) weniger häufig als..

Video: Studie: Klimawandel macht Flutkatastrophen wahrscheinlicher

Studie: Klimawandel macht Flutkatastrophen wahrscheinlicher 01:07

DPA - EMEA
Der Klimawandel erhöht laut einer Studie die Wahrscheinlichkeit extremer Regenfälle und damit von Hochwasserkatastrophen. Ereignisse wie im Juli in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen könnten damit auch in Deutschland häufiger auftreten...

Video: Corona-Update: RKI-Lagebericht vom 20. August

Corona-Update: RKI-Lagebericht vom 20. August 00:45

DPA
Berlin, 20.08.21: DEUTSCHLAND Corona-Lagebericht vom 20. August RKI: Die vierte Welle hat begonnen DONNERSTAG RKI registrierte 9280 Neuinfektionen - vor einer Woche 5578 Ansteckungen Am Freitagmorgen Sieben-Tage-Inzidenz bei 48,8 - Vortag: 44,2 Vor..

Video: Neues Schuljahr in NRW beginnt - einiges ist neu

Neues Schuljahr in NRW beginnt - einiges ist neu 01:09

DPA - EMEA
Düsseldorf, 18.08.21: Für rund 2,5 Millionen Schüler in Nordrhein-Westfalen beginnt am Mittwoch wieder der Unterricht. Trotz steigender Corona-Neuinfektionen wird es landesweit Präsenzunterricht geben. Auch für die 166 000 Erstklässler gelten..

Video: Nicht überall heiß: Verrücktes Wetter im Juli 2021

Nicht überall heiß: Verrücktes Wetter im Juli 2021 05:00

euronews (auf Deutsch)
In Litauen war es ganz besonders heiß, andere europäische Regionen litten unter starken Überschwemmungen, darunter Teile Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz' in Deutschland. euronews nimmt das Wetter unter die Lupe.

Video:

"Unverantwortliche Scheiße": Böhmermann sauer auf neue Corona-Regeln 01:31

Spot on News STUDIO
Die Corona-Regeln für Schulklassen wurden in NRW überarbeitet. Moderator Jan Böhmermann ist verärgert über die neuen Bestimmungen.

Video: Impfen fürs Imperium - Galaktische Impfaktion in Duisburg

Impfen fürs Imperium - Galaktische Impfaktion in Duisburg 00:40

DPA - EMEA
IMPFEN FÜRS IMPERIUM Erst der Piks, dann Posieren mit Darth Vader und Co. Im Duisburger Impfzentrum haben sich Kinder und Jugendliche gegen das Coronavirus impfen lassen Anschließend konnten sie Fotos mit bekannten Figuren aus den «Star..

Video: Armin Laschet: Der CDU-Kanzlerkandidat im Porträt

Armin Laschet: Der CDU-Kanzlerkandidat im Porträt 01:32

DPA - EMEA
Berlin, 13.08.2021: Nach einem Machtkampf mit CSU-Chef Markus Söder strebt Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union die Nachfolge der nicht wieder kandidierenden Angela Merkel an. Er gilt als Vertreter von «Maß und Mitte». Laschet ist für..

Video: Waldbrände: Feuerwehrkräfte aus NRW nach Athen gestartet

Waldbrände: Feuerwehrkräfte aus NRW nach Athen gestartet 00:54

DPA - EMEA
Bonn, 08.08.21: Knapp 60 Einsatzkräfte aus Nordrhein-Westfalen sind am Sonntagmorgen aus Bonn in die Waldbrandgebiete nahe Athen gestartet. Ein Konvoi aus 19 Fahrzeugen setzte sich in Gang, um den Kampf gegen die verheerenden Flammen in Griechenland..

Video: Drogenrazzia in Wilhelmshaven: Über 30 Objekte durchsucht

Drogenrazzia in Wilhelmshaven: Über 30 Objekte durchsucht 00:45

DPA - EMEA
Wilhelmshaven, 03.08.21: In Wilhelmshaven läuft seit dem Dienstagmorgen ein größerer Polizeieinsatz. Mehrere hundert Beamte durchsuchen im Stadtgebiet mehr als 30 Objekte. Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die meisten Durchsuchungen..

Video: Wochenlang kein Strom nach dem Hochwasser in Erftstadt:

Wochenlang kein Strom nach dem Hochwasser in Erftstadt: "Enkelchen wollen nach Hause" 02:14

Euronews German
Bei der Landesregierung kann Nothilfe beantragt werden. Doch es wird Wochen dauern, bevor die Versorgung mit Strom und Wasser sowie das Abwassersystem wieder hergestellt sind.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken