Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Moskau lässt in der Ostsee die Muskeln spielen - Scholz in Rostock-Warnemünde

Moskau lässt in der Ostsee die Muskeln spielen - Scholz in Rostock-Warnemünde 01:04

euronews (auf Deutsch)
Russland organisiert gleich mehrere Militärmanöver: in der Ostsee und im Japanischen Meer. Der deutsche Kanzler besucht Übungen der Bundesmarine.

Video: Verharmlost und vergessen: 30 Jahre Pogrom von Rostock-Lichtenhagen

Verharmlost und vergessen: 30 Jahre Pogrom von Rostock-Lichtenhagen 01:47

euronews (auf Deutsch)
Vor 30 Jahren stürmte ein wütender brauner Mob die Asylunterkunft im Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen. Die Gewaltorgie wurde bis heute nicht ganz aufgeklärt.

Video: Corona-Proteste in deutschen Städten - 11 Festnahmen allein in Rostock

Corona-Proteste in deutschen Städten - 11 Festnahmen allein in Rostock 01:24

euronews (auf Deutsch)
Bundesweit sind Montagabend geschätzte 70 000 Gegnerinnen und Gegner von Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen. In Rostock wurde eine "schussfähige" Waffe sichergestellt.

Video: Polizeiruf 110: „Keiner von uns“ - Wie gut ist der letzte Fall von Bukow? - FUFIS Podcast

Polizeiruf 110: „Keiner von uns“ - Wie gut ist der letzte Fall von Bukow? - FUFIS Podcast 03:53

FILM.TV
Tito, Inhaber des Musikclubs MIAU, ist während eines Live-Konzerts ermordet worden. Verdächtig ist der bekannte Musiker Jo Mennecke, den König und Bukow samt Frau Dora und Teambus ins Revier bestellen. Nicht nur König und Bukow, sondern auch..

Video: Flauschiges Doppelpack: Rostocker Zoo freut sich über Eisbär-Zwillinge

Flauschiges Doppelpack: Rostocker Zoo freut sich über Eisbär-Zwillinge 00:59

Spot on News STUDIO
Zwischen Corona-Regeln und Lockdown-Panik gibt es auch gute und vor allem süße Neuigkeiten. Im Rostocker Zoo sind Eisbär-Zwillinge zur Welt gekommen.

Video: Warnung vor Vibrionen in Ostsee - Erster Infektionsfall

Warnung vor Vibrionen in Ostsee - Erster Infektionsfall 01:04

DPA - EMEA
Rostock, 24.07.21: Viele Ostseebäder machen derzeit mit Aushängen auf die Gefahr durch Vibrionen aufmerksam. Die Bakterien kommen natürlicherweise im Ostseewasser vor und vermehren sich ab Wassertemperaturen von etwa 20 Grad. Sie verursachen in..

Video: Rettungsdienste: Appell zu mehr Aufmerksamkeit am Strand

Rettungsdienste: Appell zu mehr Aufmerksamkeit am Strand 00:45

DPA - EMEA
Rostock, 21.06.21: Die DRK Wasserwacht und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft rufen angesichts der Häufung von Unglücksfällen an den Stränden und Flüssen vor allem Eltern auf, mehr auf ihre Kinder zu achten. Den Rettungsdiensten zufolge..

Video: Deutschland lockert: Ab heute fallen viele Corona-Regeln

Deutschland lockert: Ab heute fallen viele Corona-Regeln 01:03

DPA - EMEA
Berlin/Rostock/München, 04.06.21: In mehreren Bundesländern fallen an diesem Freitag weitere Corona-Beschränkungen. In Mecklenburg-Vorpommern können von Freitag an wieder auswärtige Touristen Urlaub machen. Voraussetzung ist zu Beginn die..

Video: Die nächste Kelly-Generation: Gabriel rappt den Frust raus

Die nächste Kelly-Generation: Gabriel rappt den Frust raus 01:14

DPA - EMEA
Warnemünde, 30.05.2021: Öffentliches Interesse ist nichts Neues für Gabriel Kelly. Der 19-Jährige aus Rostock ist in eine der wohl bekanntesten Musikerfamilien überhaupt hineingeboren worden: die Kelly-Family. Doch Seine Musik klingt völlig..

Video: Rockband Revolverheld unterstützt Sea-Eye

Rockband Revolverheld unterstützt Sea-Eye 01:22

DPA - EMEA
Rostock, 09.04.21: Die Rockband Revolverheld hat den Umgang mit Flüchtlingen auf dem Mittelmeer als menschenunwürdig kritisiert. O-Ton Jakob Sinn Es braucht nach wie vor die Hilfe, denn es ist nach wie vor, dass Menschen im Mittelmeer ertrinken...

Video: Hansa Rostock spielt vor Zuschauern: Fans bedanken sich

Hansa Rostock spielt vor Zuschauern: Fans bedanken sich 00:54

DPA - EMEA
Rostock, 21.03.21: Im Ostseestadion in Rostock fand das bundesweit erste Profispiel mit Zuschauerbeteiligung seit fünf Monaten statt. In Absprache mit dem Gesundheitsamt und der Landesregierung wurden 777 Zuschauer zugelassen. O-Ton Jörg Meyer,..

Video: Virologe Streeck überrascht mit Corona-Hypothese - Markus Lanz ist baff

Virologe Streeck überrascht mit Corona-Hypothese - Markus Lanz ist baff 00:45

Ippen Digital GmbH & Co. KG
In der Corona-Pandemie gilt Rostock als Vorzeigestadt. In einer Talksendung äußert der Oberbürgermeister jedoch Unmut. Virologe Streeck überrascht mit einer steilen Corona-Hypothese.

Video: Mediziner: Bericht zur Schutzwirkung von Masken gegen Corona

Mediziner: Bericht zur Schutzwirkung von Masken gegen Corona 01:09

DPA - EMEA
Rostock, 25.01.20: Eine Übersichtsarbeit deutscher Forscher untermauert bisherige Erkenntnisse zur Schutzwirkung von Gesichtsmasken im Kampf gegen die Corona-Pandemie. «Es ist plausibel davon auszugehen, dass eine konsequente Anwendung der..

Video: Schausteller blicken auf katastrophales Jahr zurück

Schausteller blicken auf katastrophales Jahr zurück 01:20

DPA
Rostock, 01.12.20: O-Ton Marco Welte: "Kathastrophe, es ist, diese Ungewisse, man weiß nicht wann geht es los, geht es überhaupt los? Jeder hat Verständnis für ein paar Maßnahmen, keiner will einen geliebten Menschen zu Grabe tragen, aber die..

Video: Geflügelpest weitet sich aus: Tausende Tiere werden getötet

Geflügelpest weitet sich aus: Tausende Tiere werden getötet 01:01

DPA
Neubukow/Rambin, 17.11.20: In Mecklenburg-Vorpommern weitet sich die Vogelgrippe weiter aus. Nach dem Auftreten des H5N8-Virus bei einem Hühner- und Entenhalter bei Neubukow im Landkreis Rostock wurde das Virus bei einem Betrieb mit mehr als 16 000..

Video: Fernbusunglück auf der A24: 28 Leicht- und 3 Schwerverletzte

Fernbusunglück auf der A24: 28 Leicht- und 3 Schwerverletzte 00:48

DPA
Wöbbelin, 12.09.20: Bei einem Fernbusunglück auf der Autobahn 24 gab es nach Polizeiangaben 28 Leicht- und 3 Schwerverletzte. Viele der Insassen, die vorsorglich in Krankenhäuser gebracht wurden, seien unverletzt. Ein Sprecher von Flixbus..

Video: Futter für Biohühner: Sonnenblumen blühen auf 700 Hektar

Futter für Biohühner: Sonnenblumen blühen auf 700 Hektar 00:57

DPA
Finkenthal/Basse, 03.08.20: Bei Basse nahe Tessin im Landkreis Rostock stehen auf knapp 700 Hektar Sonnenblumen des Bio-Eierproduzenten Fürstenhof in voller Blüte. Ackerbau-Leiter Christian Littmann zeigte sich zufrieden mit dem Wachstum der..

Video: Faszinierendes Naturereignis: Speyer hat die meisten Blitze

Faszinierendes Naturereignis: Speyer hat die meisten Blitze 01:03

DPA
München, 28.07.20: Sie sind immer wieder ein faszinierendes Naturereignis, können aber auch gefährlich sein - die Blitze. Deutschlands Blitzhochburg war im vergangenen Jahr die Stadt Speyer mit 3,1 Blitzen je Quadratkilometer, gefolgt von Rostock..

Video: Lötkolben, Fellstiefel und Gitarren: Ostrock im Museum

Lötkolben, Fellstiefel und Gitarren: Ostrock im Museum 01:03

DPA
Kröpelin, 20.07.20: Reinhard Dankert zeigt auf das Arrangement von Gitarren, Schlagzeug und Boxen auf der kleinen Bühne und fragt: «Was war das wichtigste Zubehör auf einer Bühne zu DDR-Zeiten?». Die Antwort: «Der Lötkolben». Dankert hat die..

Video: Mecklenburg-Vorpommern erwartet Ansturm von Urlaubern

Mecklenburg-Vorpommern erwartet Ansturm von Urlaubern 01:11

DPA
Rostock/Stralsund, 26.06.20: Bislang hatte nur Mecklenburg-Vorpommern Ferien, jetzt folgen fünf weiter Bundesländer. Während der Sommerferienzeit in Deutschland bis Mitte September rechnet Mecklenburg-Vorpommern mit rund vier Millionen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken