Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wegen kritischer Recherche: China weist deutschen Studenten aus

t-online.de
12.08.2018 ()


Wegen kritischer Recherche: China weist deutschen Studenten ausIn der Volksrepublik ist es schlecht um die Pressefreiheit bestellt. David Missal begann trotzdem ein Journalismus-Studium in Peking – doch seine Recherchen waren der Regierung zu kritisch. Ein deutscher Journalismus-Student ist aus China ausgewiesen worden, nachdem er dort über die Verfolgung von M
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Wegen Recherche über Menschenrechte - China weist deutschen Studenten aus

Ein deutscher Journalismus-Student ist aus China ausgewiesen worden, nachdem er dort über die Verfolgung von Menschenrechtsanwälten recherchiert hatte. Der...
Focus Online - Politik

China weist deutschen Studenten wegen Filmprojekts aus

Ein Film über Menschenrechtsanwälte in China - das war das Projekt eines deutschen Austauschstudenten in Peking. Den chinesischen Behörden ging dies zu weit....
tagesschau.de - Top

Medienfreiheit - China weist deutschen Journalismus-Studenten aus

David Missals Film über Menschenrechtsanwälte sprengte die Grenzen akademischer Freiheit – zumindest nach Ansicht der Polizei
derStandard.at - Top

China weist deutschen Studenten aus

Der Journalismus-Student David Missal wollte in China über die Verfolgung von Menschenrechtsanwälten recherchieren - doch er musste das Land verlassen. Die...
Deutsche Welle - Top

Pressefreiheit: China weist deutschen Journalismus-Studenten aus

Ein 24-Jähriger aus Osnabrück recherchierte an der Pekinger Universität über die Arbeit von chinesischen Menschenrechtsanwälten. Dann wurde sein Visum...
sueddeutsche.de - Top

Recherche zu Menschenrechtlern: China weist deutschen Studenten aus

Ein Journalistik-Studium in China, dem Land, in dem es um die Pressefreiheit sehr schlecht bestellt ist? David Missal begriff das auch als Experiment. Doch seine...
n-tv.de - Welt

Weitere Welt Nachrichten

Konjunktur: Verhärtete Fronten im Streit zwischen USA und TüRKEITrotz richterlicher Frist: US-REGIERUNG hält noch 565 Kinder fest
DFB-Pokal ohne Sensation: Kann-Elfer bringt Schalke eine RUNDE weiterWegen Rohingya-Verfolgung: USA verhängen SANKTIONEN gegen Myanmar
Kontraproduktive SANKTIONEN: Nahles will Korrektur bei Arbeitsmarktreform"Stunde Null": Wie die BRüCKEN-Katastrophe Genua in die Krise stürzt
Staatsanleihen herabgestuft: Agenturen blicken pessimistisch auf TüRKEIEU-UMFRAGE zur Sommerzeit endet mit Rekord
Zwischenlandung nach Bombenalarm: Condor-Maschine ist zurück in DEUTSCHLANDKriminalität - Gewalttat mit Beil: Zwei MENSCHEN schwer verletzt

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken