Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Spezialchemie: „Energiekrise liegt hinter uns“ – Warum sich die Chemiebranche erholt und optimistisch ist

Conrad Keijzer, Chef des Spezialchemiekonzerns Clariant, sieht die größte Gefahr für die Industrie gebannt. Wie stark der Aufschwung wird, hängt für ihn besonders von einem Faktor ab.
Quelle: Handelsblatt

Bilanz 2023: Clariant mit 16 Prozent weniger Umsatz

Der Chemiekonzern blickt auf ein schwieriges Geschäftsjahr zurück. Dennoch hält er die Dividende.
Quelle: Basler Zeitung

Klimaneutrale Industrie: An dieser Chemikalie hängt der Aufbau der Wasserstoffwirtschaft

Metallhaltige Spezialchemikalien sind für die Produktion von grünem Wasserstoff, Ammoniak und E-Fuels unerlässlich. Der Chemiekonzern Clariant gehört zu den Marktführern – und hofft auf ein..
Quelle: Handelsblatt

Spezialchemiekonzern: Clariant kauft Kosmetik-Zulieferer in größtem Deal seit 2011

Der Schweizer Chemiekonzern übernimmt die kanadische Lucas Meyer Cosmetics für 810 Millionen Dollar. Experten begrüßen die Übernahme zwar, halten den Kaufpreis aber für zu hoch.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Hauptsitz des Spezialchemie-Konzerns: Was es mit dem kreisrunden Turm von Clariant in Pratteln auf sich hat

Das Gebäude kennt fast jeder: An Zuglinie und Autobahn steht der Hauptsitz von Clariant. Doch wieso ist er so rund? Dahinter verbirgt sich eine kuriose Geschichte.
Quelle: Basler Zeitung

Geldberater: Strauchelnder Chemiekonzern: Soll ich meine Clariant-Aktien verkaufen?

Verluste, rückläufiger Umsatz und Gewinnwarnung: Die Durststrecke dürfte für Clariant-Aktionäre noch lange andauern.
Quelle: Basler Zeitung

Nemetschek SE: Louise Öfverström wird CFO der Nemetschek Group

EQS-News: Nemetschek SE / Schlagwort(e): Personalie Nemetschek SE: Louise Öfverström wird CFO der Nemetschek Group 07.11.2022 / 09:01 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

Spezialchemie: Chemiekonzern Clariant tauscht Vorstände aus und kündigt Konzernumbau an

CEO Conrad Keijzer bricht endgültig mit der Strategie seines Vorgängers Hariolf Kottmann. Der Spezialchemiekonzern setzt nun auf Dezentralisierung.
Quelle: Handelsblatt


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken