Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Experte über Homosexualität im Fußball: „Ein Gruppen-Coming-out ändert nichts an den strukturellen Problemen“

Sechs Jahre lang war Christian Rudolph beim Lesben- und Schwulenverband für das Thema Sport zuständig. Was hat sich seither verändert? Wo steht der Fußball heute? Eine Bilanz.
Quelle: Tagesspiegel

Ghana: Anti-LGBTQ+-Gesetz macht Menschen Angst

Ein neues Gesetz soll Homosexualität unter Strafe stellen. Das Parlament hat zugestimmt, nur der Präsident könnte es noch stoppen. Experten sehen Menschenrechte, den Ruf Ghanas und die Gesundheit..
Quelle: Deutsche Welle

Homosexualität Video Ergebnisse

News video: Bettel zu Homosexualität: Orban hat

Bettel zu Homosexualität: Orban hat "nichts verstanden" 02:08

In einer offenen, aber trotzigen Rede vor dem Europäischen Parlament hat der luxemburgische Ministerpräsident Xavier Bettel seinen ungarischen Kollegen Viktor Orbán und die von seiner Regierung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus:

Papst Franziskus: "Homosexualität ist Sünde, aber kein Verbrechen" 00:36

Der Pontifex wolle, dass sich die Kirche für die Abschaffung solcher Gesetze einsetzt. Franziskus räumte allerdings auch ein, dass konservative katholische Bischöfe in einigen Teilen der Welt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Das Blau des Kaftans": Oscar-nominierung für marokkanischen Film 01:46

Die marokkanische Produktion „Das Blau des Kaftans " ist für den Oscar als bester internationaler Film nominiert. Es ist ein Film über die Liebe - die Liebe zwischen Halim und seiner Frau Mina -..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Geistiger Schaden": Katars WM-Botschafter äußert sich homophob 01:51

Weniger als zwei Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Katar hat der katarische WM-Botschafter, Khalid Salman, Homosexualität als "geistigen Schaden" und "haram" bezeichnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Kommission verklagt Ungarn wegen Gesetz zu Homosexualität vor EuGH

EU-Kommission verklagt Ungarn wegen Gesetz zu Homosexualität vor EuGH 02:00

Die EU-Kommission hat Ungarn im Fall des sogenannten Kinderschutzgesetzes gegen LGBT-Gemeinschaften vor dem Europäischen Gerichtshof verklagt. Das Gesetz verbietet die Darstellung von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Uganda verschärft Gesetz gegen Homosexualität

Das ugandische Parlament hat ein drakonisches Anti-Homosexuellengesetz verabschiedet. Es drohen Haftstrafen zwischen sieben und zehn Jahren oder hohe Geldstrafen. Homosexualität ist in Uganda bereits..
Quelle: Deutsche Welle

Emotionaler Dank an seinen Klub: Homosexueller Fußballprofi macht Heiratsantrag im Stadion

emotionaler dank an seinen klub: homosexueller fußballprofi macht heiratsantrag im stadionVor zweieinhalb Jahren bekennt sich Josh Cavallo öffentlich zu seiner Homosexualität - als erster Spieler der australischen A-League. Jetzt verlobt er sich im Stadion seines Klubs. Der 24-Jährige..
Quelle: n-tv.de

Fußballprofi Cavallo macht Partner Antrag im Stadion

fußballprofi cavallo macht partner antrag im stadionVor zweieinhalb Jahren hat Josh Cavallo sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt - als erster Spieler der australischen A-League. Jetzt verlobt er sich im Stadion seines Clubs.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Homosexualität: Frankreich will Homosexuelle für Diskriminierung entschädigen

Bis 1982 fiel Homosexualität in Frankreich unters Strafrecht. Nun sollen die Betroffenen entschädigt werden. Der Justizminister bat um Verzeihung.
Quelle: ZEIT Online

Homosexualität in Griechenland: Alexander der Queere

homosexualität in griechenland: alexander der queereGriechenland hat eben erst die Ehe für alle eingeführt - und ringt nun um eine Netflix-Serie, die zeigt, wie Alexander der Große einen Mann liebt. Ein Streit aus der Antike.
Quelle: sueddeutsche.de

Kremls Kampf gegen Homosexualität - Partygäste in Tula brutal geschlagen

kremls kampf gegen homosexualität - partygäste in tula brutal geschlagenRussische Sicherheitskräfte schlagen LGBT-Partygäste und zerren sie in den Schnee, im Kontext einer weitreichenden Vorgehensweise gegen Homosexualität in Russland.
Quelle: Focus Online

Homosexualität im Fussball: Er wollte kein schwuler Fussballer mehr sein – «ich hätte es nicht überlebt»

Marcus Urban beendete seine Karriere früh, weil er sich im Fussball nicht wohl fühlte. Nun unterstützt er Menschen, denen es ähnlich geht – und plant ein Gruppen-Coming-out.
Quelle: Basler Zeitung

Lahm über Coming-Out im Fußball: „Keinen Druck aufbauen“

lahm über coming-out im fußball: „keinen druck aufbauen“Im Profifußball der Männer ist Homosexualität immer noch ein Tabu-Thema. Der frühere Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm hält mit Blick auf ein Coming-Out vor allem einen Aspekt für wichtig.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Homosexualität: Griechenland erlaubt gleichgeschlechtliche Ehe

homosexualität: griechenland erlaubt gleichgeschlechtliche ehe
Quelle: ZEIT Online

„Auf keinen Fall darüber reden!“ - Für Ex-Profi Thomas Hitzlsperger ist Homosexualität „noch immer tabu“ am Feld

Auf den deutschen Fußballplätzen sind bis heute keine homosexuellen Fußballspieler zu finden. Für Thomas Hitzlsperger gibt es mehrere mögliche Gründe, die auch aus seiner eigenen Erfahrungen..
Quelle: Focus Online

»Das letzte Tabu«: Amazon-Doku über Homosexualität im Fußball

Wie geht der Männerfußball mit dem Thema Homosexualität um? Eine Amazon-Doku zeigt Fortschritte, aber auch viele Hemmnisse. Im Mai soll ein Gruppen-Coming-out von Profis dem Thema neuen Schub geben.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken