Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

US-Gedenktag zum Ende der Sklaverei: «Grosse Nationen ignorieren ihre schmerzhaftesten Momente nicht»

«Juneteenth», der 19. Juni, wird nationaler Feiertag in den USA. Er erinnert an das Ende der Sklaverei im Jahr 1865. Über einen Schritt, dessen Bedeutung für die Geschichte des Landes gar nicht..
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Erinnert an Ende der Sklaverei: USA feiert erstmals "Juneteenth"

Am 19. Juni 1865 wird die Freilassung aller Sklaven in den Vereinigten Staaten verkündet. Mehr als 150 Jahre später macht Präsident Biden den Tag zum Nationalfeiertag. Nun wird im ganzen Land..
Quelle: n-tv.de

Juneteenth Video Ergebnisse

News video: USA feiern

USA feiern "Juneteenth": George-Floyd-Statue in New York enthüllt 02:00

Erstmals wurde der Abschaffung der Sklaverei in den USA mit einem nationalen Feiertag gedacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neuer Juneteenth-Feiertag: Terrence Floyd enthüllt Büste von Bruder George

Neuer Juneteenth-Feiertag: Terrence Floyd enthüllt Büste von Bruder George 01:13

Am neuen landesweiten Juneteenth-Tag ist im New Yorker Stadtteil Brooklyn ein Denkmal zur Erinnerung an George Floyd feierlich eingeweiht worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gedenken an Ende der Sklaverei:

Gedenken an Ende der Sklaverei: "Juneteenth" wird nationaler Feiertag 01:15

Der "Juneteenth" genannte Tag geht auf den 19. Juni 1865 zurück, als die Befreiung der Sklaven auch in Texas erklärt wurde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Beyoncé: Black Parade!

Beyoncé: Black Parade! 00:44

Queen Bey hat ihren Fans für 'Juneteenth' ein besonderes Geschenk bereitet. Endlich gibt es neue Musik.
Quelle: Bang Media -

News video: Am #Juneteenth: Song von Keedron Bryant (12) macht Mut

Am #Juneteenth: Song von Keedron Bryant (12) macht Mut 02:00

Inzwischen gibt es einen Plattenvertrag und ein offizielles Veröffentlichungsdatum von historischer Bedeutung: "Juneteenth" der 19. Juni. An diesem Tag wird in den USA an das Ende der Sklaverei mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Juneteenth erstmals Nationalfeiertag in USA


Quelle: ORF.at

US-Feiertag: Die wahre Bedeutung von "Juneteenth"

us-feiertag: die wahre bedeutung von juneteenthDer 19. Juni ist jetzt ein nationaler US-Feiertag: Das Land erinnert damit an das Ende der Sklaverei. Für viele Afro-Amerikaner eine überfällige Genugtuung - und wenigstens ein kleiner Schritt auf..
Quelle: tagesschau.de

"Juneteenth" - Auf einmal haben Schulen und Ämter geschlossen: Biden überrascht US-Bürger mit neuem Feiertag

Die schnelle Einführung des neuen US-Nationalfeiertags "Juneteenth" zur Erinnerung an das Ende der Sklaverei ist etwas holprig verlaufen. Nachdem Präsident Joe Biden den landesweiten Feiertag am..
Quelle: Focus Online

Neuer US-Nationalfeiertag: Einführung von «Juneteenth» verläuft chaotisch

Der neue Feiertag in den USA erinnert an das Ende der Sklaverei im Jahr 1865. Die Premiere ist noch etwas harzig verlaufen.
Quelle: Basler Zeitung

USA gedenken Ende der Sklaverei: Ein langer Marsch

usa gedenken ende der sklaverei: ein langer marschDie USA erklären "Juneteenth" zum nationalen Feiertag. 1865 hatte am 19. Juni ein General die afro-amerikanische Bevölkerung in Texas über das Ende der Sklaverei informiert. Das Land erlebt so einen..
Quelle: sueddeutsche.de

Ende der Sklaverei: Gesamte USA begehen nun „Juneteenth“


Quelle: ORF.at

Gedenktag: Biden unterzeichnet Gesetz für Feiertag zum Sklaverei-Ende

Washington (dpa) - In den USA wird der Gedenktag "Juneteenth", der das Ende der Sklaverei markiert, künftig als bundesweiter Feiertag begangen. US-Präsident Joe Biden setzte eine entsprechende..
Quelle: t-online.de

Gedenken an Ende der Sklaverei: "Juneteenth" ist in den USA jetzt Feiertag

156 Jahre nach dem formellen Ende der Sklaverei führen die USA einen bundesweiten Feiertag ein: "Juneteenth" markiere auch "das Versprechen eines besseren Morgens", sagte Präsident Joe Biden. In den..
Quelle: t-online.de

"Juneteenth" ist in den USA jetzt nationaler Feiertag

156 Jahre nach dem formellen Ende der Sklaverei führen die USA einen bundesweiten Feiertag ein: "Juneteenth" markiere auch "das Versprechen eines besseren Morgens", sagte Präsident Joe Biden. In den..
Quelle: t-online.de

„Juneteenth“ erinnert an Ende der Sklaverei in den USA


Quelle: ORF.at

Neuer US-Feiertag "Juneteenth" erinnert an das Ende der Sklaverei

neuer us-feiertag juneteenth erinnert an das ende der sklavereiDas Land bekommt einen neuen bundesweiten Feiertag - den 19. Juni. An diesem Tag im Jahr 1865 verlas ein General die Proklamation zur Abschaffung der Sklaverei.
Quelle: DiePresse.com

Biden unterzeichnet Gesetz für neuen Nationalfeiertag

biden unterzeichnet gesetz für neuen nationalfeiertagNeben Weihnachten, Thanksgiving oder dem Memorial Day haben die USA nun einen elften Nationalfeiertag: Am „Juneteenth“ genannten 19. Juni wird das Ende der Sklaverei vor mehr als 150 Jahren..
Quelle: Welt Online

Juneteenth : USA bekommen Feiertag zum Ende der Sklaverei

juneteenth : usa bekommen feiertag zum ende der sklavereiIn einigen US-Staaten wird am 19. Juni bereits der Befreiung versklavter Afroamerikaner gedacht. Nun ist der sogenannte Juneteenth offiziell ein landesweiter Feiertag.
Quelle: ZEIT Online

«Juneteenth»: Ende der Sklaverei ist in USA nun ein nationaler Feiertag

Mit ungewohnter Einigkeit haben Demokraten wie Republikaner die Einführung von «Juneteenth» beschlossen. Joe Biden spricht von einem wichtigen Moment in der Geschichte der USA.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken