Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Vom SPD-Landesparteitag in Brandenburg: Von Falkensee zum Sieg über die AfD

vom spd-landesparteitag in brandenburg: von falkensee zum sieg über die afdBrandenburgs SPD setzt wieder auf Dietmar Woidke. Eine Umfrage zur Wahl im September macht der Partei Hoffnung. Doch es kriselt in der Kenia-Koalition. mehr...
Quelle: taz

Kenia-Koalition ist sich nicht einig: Brandenburgs Regierung streitet über Höhe des Taschengelds für Asylbewerber

Wie viel Bargeld sollen Asylbewerberinnen und Asylbewerber nach Einführung der Bezahlkarte erhalten? In Brandenburg liegen die Vorstellungen weit auseinander.
Quelle: Tagesspiegel

"Kenia Koalition" Video Ergebnisse

News video: Hochrechnung: CDU gewinnt Wahl in Sachsen-Anhalt deutlich

Hochrechnung: CDU gewinnt Wahl in Sachsen-Anhalt deutlich 01:00

Magdeburg, 06.06.21: Die CDU hat die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt überraschend klar gewonnen. Nach den Prognosen von ARD und ZDF kam die Partei von Ministerpräsident Reiner Haseloff am Sonntag auf..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Sachsen und Brandenburg steuern auf Dreier-Koalitionen zu

Sachsen und Brandenburg steuern auf Dreier-Koalitionen zu 02:11

Dresden/Potsdam, 02.09.19: Nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen steuern beide Länder jeweils auf ein Dreierbündnis zu. Obwohl in Brandenburg die rot-rote Regierung von..
Quelle: DPA -

 

Rechte verlieren an Zustimmung: AfD in Brandenburg bei 26 Prozent – Mehrheit für Woidkes Kenia-Koalition

In einer aktuellen Umfrage verliert die AfD, bleibt aber stärkste Kraft in Brandenburg. Das Wagenknecht-Bündnis bei der Landtagswahl auf Anhieb ein zweistelliges Ergebnis einfahren.
Quelle: Tagesspiegel

Kenia-Koalition: Schöner scheitern in Sachsen

kenia-koalition: schöner scheitern in sachsenWie zerrüttet die Verhältnisse zwischen CDU, SPD und den Grünen in der sächsischen Kenia-Koalition sind, lässt sich so ausgedehnt wie öffentlich beobachten. Nun misslingt vor der Wahl auch noch..
Quelle: sueddeutsche.de

Extremismus-Check für Beamte: Brandenburg will Verfassungstreue prüfen

Ob Polizisten, Lehrer oder Richter: Künftig sollen vor der Aufnahme in den Staatsdienst angehende Beamte auf ihre Verfassungstreue geprüft werden. Die Pläne der Brandenburger Kenia-Koalition nehmen..
Quelle: Tagesspiegel

Tarife und Stellen: Koalition will höheren Nachtragsetat

tarife und stellen: koalition will höheren nachtragsetatDie Kenia-Koalition will den Nachtragshaushalt sieben Monate vor der Landtagswahl aufstocken. Dabei geht es ihr zum Beispiel um höhere Tarife, aber auch um mehr Stellen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Feuerwehrpräsident über zweiten Standort erfreut

feuerwehrpräsident über zweiten standort erfreutDie Kenia-Koalition in Brandenburg hat vereinbart, dass die Feuerwehrschule einen zweiten Standort zur Ausbildung bekommen soll. Bisher tat sich aber nichts - nun gibt es eine Grundsatzentscheidung.
Quelle: Berliner Morgenpost

Verbot gefordert: Brandenburgs Freie Wähler gegen Gendersternchen

Eine geschlechtergerechte Sprache soll in öffentlichen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen nur noch nach den Regeln des Dudens erlaubt sein. Die Kenia-Koalition zeigt sich uneins.
Quelle: Tagesspiegel

Grüne Jugend Brandenburg: „Was in der Partei passiert, finden viele sehr frustrierend“

Am Wochenende wollen Brandenburgs Grüne ihr Programm für die Landtagswahl aufstellen. Rosa Hurm und Jelle Siemer von der Grünen Jugend über ihre Kritikpunkte, die Zukunft der Kenia-Koalition, die..
Quelle: Tagesspiegel

Keine Mehrheit für Kenia-Koalition: SPD in Brandenburg laut Umfrage nur noch auf Platz drei – AfD deutlich vorn

Rund acht Monaten vor der Landtagswahl liegt die Partei von Ministerpräsident Dietmar Woidke hinter der AfD und der CDU. Das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ würde es in den Landtag schaffen.
Quelle: Tagesspiegel

Redmann greift Woidke an : CDU-Chef will Ministerpräsident werden

Die Christdemokraten hielten sich in Brandenburgs Kenia-Koalition bisher zurück. Doch nun schlägt Chef Jan Redmann, Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2024, gegenüber der SPD andere Töne an.
Quelle: Tagesspiegel

Rettungsschirm für den Rettungsschirm : Brandenburgs Kenia-Koalition erklärt erneut Notlage für 2024

Das Karlsruhe-Urteil ließ den Bundeshaushalt kollabieren. Nun wollen die Koalitionäre in Potsdam verhindern, dass sich wegen einer AfD-Verfassungsklage das Szenario auf Landesebene wiederholt.
Quelle: Tagesspiegel

„Großer Schritt in richtige Richtung“: Brandenburgs Kenia-Koalition begrüßt Einigung bei Migrationsgipfel

Die Vereinbarungen betreffen laut Ministerpräsident Dietmar Woidke wichtige Punkte. CDU-Landeschef Jan Redmann sieht bei einigen Punkten der Maßnahmen noch Schwächen.
Quelle: Tagesspiegel

Nach RBB-Skandal: Landespolitik empört über neue Intendantin

Einhellig kritisieren brandenburgische Opposition und Kenia-Koalitionäre den Auftritt der neuen RBB-Intendantin Ulrike Demmer, die zuvor vor dem Entwurf eines neuen Staatsvertrags für den..
Quelle: Tagesspiegel

Kenia-Koalition ohne Mehrheit: Jeder dritte Brandenburger würde AfD wählen

kenia-koalition ohne mehrheit: jeder dritte brandenburger würde afd wählenIn einem Jahr wird in Brandenburg über einen neuen Landtag abgestimmt. Die derzeit regierende Kenia-Koalition muss um ihre Mehrheit bangen. Großer Wahlsieger wäre die AfD. Mit den meisten Verlusten..
Quelle: n-tv.de

Verkehrswende in Brandenburg: Hinterherradeln

Lange war Brandenburg ein Radlerparadies. Inzwischen sind andere Bundesländer weiter. Nun will die Kenia-Koalition durchstarten. Zweifel bleiben aber. mehr...
Quelle: taz

Aktuelle Insa-Umfrage: AfD jetzt stärkste Kraft in Brandenburg

Nur noch ein Drittel der Brandenburger ist zufrieden mit der Kenia-Koalition. Für die SPD geht es in der Wählergunst weiter bergab.
Quelle: Tagesspiegel

Polizeigesetz in Brandenburg: CDU fordert erneut grundlegende Überarbeitung

Ein Evaluationsbericht macht deutlich, dass Brandenburgs Polizeigesetz hinter denen anderer Länder zurückbleibt. Doch die Kenia-Koalition liegt in vielen Details über Kreuz.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken