Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Klimaschutz: Habeck hält Klimaziel für 2030 erreichbar

klimaschutz: habeck hält klimaziel für 2030 erreichbar"Wenn wir Kurs halten, erreichen wir unsere Klimaziele 2030", sagt Bundesklimaschutzminister Robert Habeck. Das zeigten aktuelle Daten des Umweltbundesamts.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Emissionsbilanz des Umweltbundesamtes: Deutschland übererfüllt Klimaziele für 2023

emissionsbilanz des umweltbundesamtes: deutschland übererfüllt klimaziele für 2023Das deutsche Klimaziel für 2030 scheint wieder erreichbar: Im vergangenen Jahr hat es den stärksten Rückgang von Treibhausgasemissionen seit 1990 gegeben.
Quelle: Spiegel

"Klimaziel Für 2030" Video Ergebnisse

News video: Biden setzt USA neues Klimaziel für 2030

Biden setzt USA neues Klimaziel für 2030 00:51

Washington (dpa) - Die USA wollen bis 2030 ihren Ausstoß von klimaschädlichen Treibhausgasen im Vergleich zu 2005 mindestens halbieren. Das sagte US-Präsident Joe Biden bei seinem Online-Klimagipfel..
Quelle: DPA -

News video: EU-Gipfel für verschärftes Klimaziel 2030: Minus 55 Prozent

EU-Gipfel für verschärftes Klimaziel 2030: Minus 55 Prozent 00:54

Brüssel, 11.12.20: Die Europäische Union verschärft ihr Klimaziel für 2030 deutlich. Um mindestens 55 Prozent soll der Ausstoß von Treibhausgasen unter den Wert von 1990 sinken. Dies beschloss der..
Quelle: DPA -

News video: Zwölf EU-Staaten fordern rasch neues Klimaziel für 2030

Zwölf EU-Staaten fordern rasch neues Klimaziel für 2030 01:19

Brüssel, 03.03.20: Zwölf EU-Staaten fordern eine rasche Festlegung auf schärfere Klimaziele für 2030. Ein Vorschlag dazu solle spätestens im Juni kommen, heißt es in einem am Dienstag..
Quelle: DPA -

 

Klimaziele: Deutschlands CO₂-Emissionen sinken 2023 im Rekordtempo

Das deutsche Klimaziel für 2030 scheint wieder erreichbar: Im vergangenen Jahr hat es den stärksten Rückgang von Treibhausgasemissionen seit 1990 gegeben.
Quelle: Spiegel

Klimaschutz: "Wir müssten in den Notfallmodus schalten"

klimaschutz: wir müssten in den notfallmodus schaltenDie Bundesregierung habe das Klimaziel für 2030 praktisch aufgegeben, meinen die Wissenschaftler des Projekts "Climate Action Tracker". Klimaforscher Niklas Höhne über deutsche Fehler und Erfolge.
Quelle: sueddeutsche.de

Verkehrspolitik: Klimaschutzlücke: Grüne fordern Wissing zum Handeln auf

Um das Klimaziel für 2030 zu erreichen, müssen vor allem der Verkehr und Gebäudesektor auf Kurs kommen - das bescheinigt der Expertenrat für Klimafragen. Ein Minister steht deshalb nun besonders..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Klimaziel für 2030: Verbände rufen Bundesregierung zu Klima-Kurskorrektur auf

Der Kanzler solle sein Kabinett „endlich auf Klimakurs bringen“, mahnen die Unterzeichner eines Forderungspapiers. Ein Minister steht besonders im Fokus - für den Klimaschutz sei er „ein..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Biden bemüht um Vorreiterrolle der USA

Die USA wollen zusammen mit dem Rest der Welt entschieden gegen die Klimakrise kämpfen – mit dieser Botschaft ist US-Präsident Joe Biden am Freitag zur UNO-Klimakonferenz nach Scharm al-Scheich..
Quelle: ORF.at


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken