Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Wenn Verzicht zum Verlust wird

Inzwischen haben sämtliche Bundesländer den geänderten Medienstaatsvertrag gebilligt. Das ist gut so. Nun müssen ARD und ZDF zeigen, dass sie daraus die richtigen Schlüsse ziehen.
Quelle: Tagesspiegel

Medienstaatsvertrag: Ministerpräsidenten für stärkere Gremienkontrolle bei ARD und ZDF

medienstaatsvertrag: ministerpräsidenten für stärkere gremienkontrolle bei ard und zdfDie Länderchefs reagieren auf die Krisen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Der neue Medienstaatsvertrag sieht strengere Regeln für die Sendeanstalten vor.
Quelle: ZEIT Online

Medienstaatsvertrag Video Ergebnisse

News video: Neuer Medienstaatsvertrag: Jetzt geht es auch YouTuber an den Kragen

Neuer Medienstaatsvertrag: Jetzt geht es auch YouTuber an den Kragen 01:06

Es hat jahrelang gedauert, doch jetzt kommt er - der neue Medienstaatsvertrag. Darin werden Rundfunksender mit YouTube und Co. oder Google gleichgestellt.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Landtag Brandenburg: Ausschuss stimmt für Medienstaatsvertrag: Kontrolle stärken

Der Hauptausschuss des Brandenburger Landtags hat mehrheitlich für einen geänderten Medienstaatsvertrag gestimmt und damit auch für die Stärkung der Kontrollgremien öffentlich-rechtlicher Sender...
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

ARD-Chef im Abgeordnetenhaus: Tom Buhrow nimmt Einladung an

Thema unter anderem: Die Reform-Ideen des Interims-Vorsitzenden und der Medienstaatsvertrag. Die RBB-Affäre wird hingegen ausgeklammert.
Quelle: Tagesspiegel

In Gremien - In wenigen Monaten: 7 öffentlich-rechtlichen Sendern droht Abschaltung

Der neue Medienstaatsvertrag tritt im Juli 2023 in Kraft. Demnach könnte es sein, dass bis zu sieben Sender des öffentlicht-rechtlichen Rundfunks abgeschaltet werden könnten. Diese Entscheidung muss..
Quelle: Focus Online

Länderchefs unterzeichnen neuen Medienstaatsvertrag

länderchefs unterzeichnen neuen medienstaatsvertragDie Länderchefs hatten sich im Juni auf eine Reform des Auftrags und der Struktur der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten geeinigt. Jetzt unterzeichneten sie den neuen Medienstaatsvertrag. Die..
Quelle: tagesschau.de

Neuer Medienstaatsvertrag: Politik erklärt Unterhaltung

neuer medienstaatsvertrag: politik erklärt unterhaltungDie Ministerpräsidenten beschließen eine Reform des öffentlich-rechtlichen Auftrags. Kleiner werden ARD und ZDF dadurch nicht, dafür gibt es Auflagen beim Entertainment.
Quelle: sueddeutsche.de

Medien - Einigung: Auftragsreform der Öffentlich-Rechtlichen

medien - einigung: auftragsreform der Öffentlich-rechtlichenBerlin (dpa) - Die Länder-Rundfunkkommission hat bei der Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunkauftrags einen wichtigen Zwischenschritt erreicht. "Wir haben uns auf Änderungen im 3...
Quelle: t-online.de

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken