Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ein Kommentar von Hugo-Müller-Vogg - Im TV fordern Jung-Grüne weniger Arbeit: Schauen Sie mal, was Habeck dazu meint   Schmaler Weg & breite Mülleimer: Hier gibt‘s Fußgänger-Ärger   Fußgänger-Stau an den Mülleimern auf der Warschauer Brücke   Brüderpaar Welzmüller beendet Karriere in Unterhaching   3. Liga: Brüderpaar Welzmüller beendet Karriere in Unterhaching   Warum sind die Mülleimer geöffnet oder in Mülltüten gehüllt?  

Kriminalität: Postbote soll rund 1800 Briefe in den Müll geworfen haben

kriminalität: postbote soll rund 1800 briefe in den müll geworfen haben
Quelle: ZEIT Online

Frühjahrsputz entlang Bundes- und Landesstraßen

frühjahrsputz entlang bundes- und landesstraßenBevor die Straßenmeistereien Grünstreifen neben Landes- und Bundesstraßen mähen können, müssen sie alljährlich Müll sammeln. Dabei geht es nicht nur um Kleinigkeiten. Das kostet Zeit und Geld.
Quelle: abendblatt.de

Müll Video Ergebnisse

News video: 19 % der Lebensmittel landen im Müll - UNO sagt Verschwendung den Kampf an

19 % der Lebensmittel landen im Müll - UNO sagt Verschwendung den Kampf an 00:35

Sowohl die UNO als auch nationale Regierungen wollen die Lebensmittelabfälle bis 2030 um die Hälfte reduzieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Indien: Ein junges Mädchen taucht für ein Meer ohne Plastik

Indien: Ein junges Mädchen taucht für ein Meer ohne Plastik 02:51

Die neunjährige Thaaragai Aradhana hat eine Mission: ein plastikfreies Meer vor der Küste von Chennai. Zusammen mit ihrem Vater taucht sie in den Ozean ab und sammelt Müll. Mit ihren Aktionen haben..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Rio de Janeiro erstickt im Müll

Rio de Janeiro erstickt im Müll 07:27

Strand, Fußball und Samba. Dafür ist Rio de Janeiro bekannt. Doch die Postkartenidylle kann täuschen. Denn die brasilianische Megacity erstickt im Müll, von dem zu viel dort landet, wo er nicht..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Protest gegen Fast Fashion: Mode aus Europa ist Plastikmüll in Ghana

Protest gegen Fast Fashion: Mode aus Europa ist Plastikmüll in Ghana 01:02

"Kleider machen Müll" ist der Slogan der Greenpeace-Proteste am Brandenburger Tor in Berlin zum Auftakt der Fashion Week.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ich liebe Müll" - Geld für Abfall in Indien 03:08

Zwei Inderinnen haben in Virudhunagar eine "Abfallbank" gegründet. Mit ihrem Konzept bringen sie die Menschen dazu, den Müll zu trennen. Ein profitables Projekt - nicht nur für die Umwelt.
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Beliebe Imbisbuden in Berlin-Kreuzberg: CDU will größere Mülleimer neben Mustafas Gemüse Kebab und Curry 36

Bei Mustafas Gemüse Kebab bildet sich täglich eine Schlange - der Imbiss ist bekannt bei Touristinnen und Touristen. Ebenso die benachbarte Currywurst „Curry 36“. Dementsprechend hoch ist der..
Quelle: Tagesspiegel

Encavis AG veröffentlicht Einladung zur physischen Hauptversammlung am 5. Juni 2024

EQS-News: ENCAVIS AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie Encavis AG veröffentlicht Einladung zur physischen Hauptversammlung am 5. Juni 2024 25.04.2024 / 16:01 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Coca-Cola, Nestlé & Co.: Diese Unternehmen sind für den weltweiten Plastikmüll verantwortlich

Fünf Jahre lang sammelte ein Team von Freiwilligen Plastikmüll und wertete den Ursprung des Mülls aus. Für einen Großteil sind multinationale Unternehmen verantwortlich.
Quelle: wiwo.de

Kasupke ärgert sich über die Plakate zur Europa-Wahl

Die jeschönten Köppe an den Laternenmasten kann man sich sparn, die landen eh im Müll.
Quelle: Berliner Morgenpost

Verpackungsmüll: Die EU plant Maßnahmen für mehr Recycling und Mehrweg

Weniger Abfall, mehr Recycling und Mehrweg: Die EU will den Verpackungswahn verringern, das hat das Europaparlament entschieden. Hilft das wirklich gegen die Müllflut?
Quelle: Spiegel

Berlins Schrottboot-Plage: Als die Landespolitik diesen Brief erhielt, reagiert sie ganz schnell

„Sinnbild für Behördenpingpong“ - „Unverständnis für Tatenlosigkeit“. Jahrelang wurde der schwimmende Müll ignoriert. Jetzt wird das Thema ernst genommen, wie dieser Brief zeigt.
Quelle: Tagesspiegel

Müllsortierhalle abgebrannt: Schaden knappe Million

müllsortierhalle abgebrannt: schaden knappe millionDer Vollbrand einer 20 Meter hohen Halle hält die Feuerwehr in Niebüll fast fünf Stunden lang im Einsatz. Zu retten ist das Gebäude nicht mehr.
Quelle: abendblatt.de

Berlin ist, wenn Gesetze nur was für Idealisten sind

berlin ist, wenn gesetze nur was für idealisten sindDrogenhandel, Fahrradklau, illegaler Müll: Warum man in Berlin leider gar nichts dagegen machen kann – eine Glosse.
Quelle: Berliner Morgenpost

Illegaler Müll auf Berlins Straßen: Arbeit für die Berliner Stadtreinigung verdoppelt sich

Die BSR bekommt neue Aufgaben – und entfernt doppelt so viel Müll aus dem öffentlichen Raum. Der Senat plant eine erhebliche Budgeterhöhung.
Quelle: Tagesspiegel

Literaturpreis: Das sind die Nominierten für den deutschen Sachbuchpreis

literaturpreis: das sind die nominierten für den deutschen sachbuchpreisDie acht Kandidaten für den Deutschen Sachbuchpreis 2024 stehen fest. Die Themen reichen von Müll über den Klimawandel bis zum Stauffenberg-Attentat.
Quelle: ZEIT Online

Aufräum-Aktion - Matthias Reim: „Aus meinem Haus habe ich sechs Lkw-Ladungen Müll geschleppt“

aufräum-aktion - matthias reim: „aus meinem haus habe ich sechs lkw-ladungen müll geschleppt“In den 90ern wurde Matthias Reim mit „Verdammt, ich lieb' Dich„ zum Schlagerstar. Nun kommt sein neues Album “Zeppelin“ - entstanden aus kreativer Ordnung.
Quelle: Focus Online

Kampf gegen Umweltverschmutzung: Plastikmüll ist das Ergebnis eines bequemen Lebensstils

Die Welt erstickt in Plastikabfall, nun verhandelt die Staatengemeinschaft in Kanada über ein Abkommen mit globalen Regeln. Denn dieser Müll ist kein Schicksal.
Quelle: Basler Zeitung

Verschmutzung am Mount Everest: Die höchst­gelegene Müll­halde der Welt

Getränkedosen, zurückgelassene Zelte, Exkremente: Der Mount Everest ist begraben unter Tonnen von Bergsteiger-Müll. Am Gipfel stinkt es, im Tal fürchten sie um ihr Trinkwasser.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken