Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Österreich: Abschied der Kapazunder

Österreich: abschied der kapazunderDie ÖVP kommt nicht zur Ruhe. Gleich zwei Landeshauptmänner treten zurück, der Parteichef geht auf Tauchstation, sobald es unangenehm wird - und die Generalsekretärin vergreift sich mal wieder im..
Quelle: sueddeutsche.de

ÖVP zeigt sich erfreut über türkis-grüne Halbzeit-Bilanz

Zwei Drittel des Regierungsprogramms seien aller Turbulenzen zum Trotz umgesetzt, betont ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner. Parteiintern kämpft sie unterdessen mit der nächsten Krise.
Quelle: DiePresse.com

generalsekretärin Video Ergebnisse

News video: Bundeskanzlerin Angela Merkel feiert 67. Geburtstag

Bundeskanzlerin Angela Merkel feiert 67. Geburtstag 01:29

Angela Merkel feiert Geburtstag: Am 17. Juli wird die Bundeskanzlerin 67 Jahre alt. Es ist der letzte Geburtstag, den sie als Staatsoberhaupt des Landes zelebrieren wird. Nach 16 Jahren im Amt als..
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Vier Jahre Koalition: SPD kritisiert

Vier Jahre Koalition: SPD kritisiert "Wurstparty" von Lindner und Laschet 01:26

Vor vier Jahren haben die CDU und die FDP ihren Koalitionsvertrag in Nordrhein-Westfalen besiegelt. Für die beiden Parteien offenbar ein Grund, nun auf die vergangenen Jahre zurückzublicken. Bei..
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Die unsichtbaren Covid-Opfer: Kinder

Die unsichtbaren Covid-Opfer: Kinder 02:50

Eines von fünf Kindern in Europa fühle sich traurig oder unglücklich, sagt Jana Hainsworth, die Generalsekretärin von Eurochild. Dies seien schockierende Zahlen, die unter behinderten oder..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verfassungsbedenken gegen allgemeine Dienstpflicht

Verfassungsbedenken gegen allgemeine Dienstpflicht 00:56

Berlin, 28.11.19: In der CDU-Zentrale befassen sich an diesem Donnerstag Experten in einem Werkstattgespräch mit einer allgemeinen Dienstpflicht. Jugendliche sollen nach ihrer Schulzeit für ein Jahr..
Quelle: DPA -

News video: Friedrich Merz: Traue mir ein Ministeramt zu

Friedrich Merz: Traue mir ein Ministeramt zu 00:49

Berlin, 18.12.18: Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat nach seiner Niederlage im Kampf um den CDU-Vorsitz indirekt einen Wechsel ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel angeboten. Er sagte der..
Quelle: DPA -

 

ÖVP beharrt auf Trennung von Seniorenbund und Vereinen

Personelle Überschneidungen zwischen Vereinen und Teilorganisationen könne es freilich geben, sagt ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner im Lichte der Causa Seniorenbund.
Quelle: DiePresse.com

Österreich: Ein bisschen cringe

Österreich: ein bisschen cringeÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner macht es unserer Kolumnistin nicht leicht, mal nicht an Innenpolitik zu denken. Wofür die 27-Jährige sogar bei Parteifreunden "Fremdscham" auslöst.
Quelle: sueddeutsche.de

Sachslehner beharrt bei Staatsbürgerschaft auf ÖVP-Linie

ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner findet Erleichterungen bei der Vergabe der österreichischen Staatsbürgerschaft absurd. Diese drehen sich allerdings um die Nachfahren von NS-Opfern.
Quelle: DiePresse.com

Viele Worte, wenig Inhalt: Laura Sachslehner "Im Zentrum" [premium]

Die ÖVP-Generalsekretärin wollte am Sonntag keinesfalls zum Punkt kommen. Die Runde um Fischler, Plasser und Linsinger diskutierte eher neben ihr.
Quelle: DiePresse.com

Verkehrsministerin Ina Brandes unterliegt in Dortmund

verkehrsministerin ina brandes unterliegt in dortmundLandesverkehrsministerin Ina Brandes konnte sich im Wahlkreis Dortmund III nicht durchsetzen. Die CDU-Politikerin unterlag bei der Landtagswahl in der SPD-Hochburg der SPD-Generalsekretärin Nadja..
Quelle: t-online.de

SPD-Generalsekretärin: Regierungsauftrag bei CDU und Grünen

spd-generalsekretärin: regierungsauftrag bei cdu und grünenDie nordrhein-westfälische SPD-Generalsekretärin Nadja Lüders sieht nach der Landtagswahl in dem Bundesland den Regierungsauftrag zunächst bei CDU und Grünen. "Natürlich liegt der..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

ÖVP-Generalsekretärin Sachslehner: "Natürlich sind wir nach wie vor türkis" [premium]

Am Parteitag stellt die ÖVP am Samstag die Weichen für die Zukunft. Generalsekretärin Laura Sachslehner über die Debatte um Ihre Person, das Frauenbild der Nehammer-ÖVP und Sebastian Kurz.
Quelle: DiePresse.com

Die ÖVP und die Frauen-Frage im ORF [premium]

Der neue Superminister Martin Kocher hatte Mühe zu rechtfertigen, wieso es wichtiger ist, einen Tiroler in der Regierung zu haben, als eine Frau. ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner ging es..
Quelle: DiePresse.com

Amnesty International: Wladimir Putin hasst Ukrainer

amnesty international: wladimir putin hasst ukrainerDie russische Armee führt einen Angriffskrieg in der Ukraine und ihr wird Mord und Folter vorgeworfen. Eine Menschenrechtsorganisation sammelt nun Beweise, um die Frage des Völkermords zu klären. In..
Quelle: t-online.de

Amnesty-Generalsekretärin: Putin hasst Ukrainer


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •t-online.deAugsburger AllgemeineZEIT Onlineabendblatt.deBerliner Morgenpost

"Frage des Völkermords erörtern": Amnesty sieht russischen "Hass" auf alle Ukrainer

frage des völkermords erörtern: amnesty sieht russischen hass auf alle ukrainerDie "russische Aggression ist ein Problem für die ganze Welt", sagt Agnès Callamard, Generalsekretärin von Amnesty International. In der Ukraine dokumentiert die Menschenrechtsorganisation..
Quelle: n-tv.de

Kretschmer sieht Öl-Embargo skeptisch – „Es ist an der Zeit, genau hinzuschauen“

Sachsens Ministerpräsident wendet sich gegen das geplante EU-Importstopp für russisches Öl. Der Bundesregierung wirft er implizit vor, kurzsichtig zu sein. Amnesty-Generalsekretärin Callamard..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken