Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ampel-Koalition: SPD und FDP ebnen Weg für neue Regierung   FDP stimmt Koalitionsvertrag zu: Der neue Lindner   Koalitionsvertrag: Auch FDP stimmt Ampel-Koalitionsvertrag zu   FDP stimmt mit großer Mehrheit für Ampel-Koalitionsvertrag   FDP-Parteitag stimmt Ampel-Koalitionsvertrag zu   Ampel-Koalition: FDP stimmt für Bündnis mit SPD und Grünen  

Neue Bundesregierung: SPD stellt ihre Ministerinnen und Minister vor

neue bundesregierung: spd stellt ihre ministerinnen und minister vorBerlin (dpa) - Die SPD gibt am Montagvormittag die Besetzung ihrer Ministerposten in der Ampel-Koalition bekannt. Der wohl künftige Bundeskanzler Olaf Scholz stellt die Personalien um 10.00 Uhr im..
Quelle: t-online.de

Bundesregierung: Ampel-Koalition: Was in den nächsten Tagen passiert

SPD und FDP haben dem Koalitionsvertrag der Ampel zugestimmt. An diesem Montag wollen die Sozialdemokraten ihre Minister vorstellen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

koalition Video Ergebnisse

News video: Mit 92 Prozent: FDP stimmt Ampel zu

Mit 92 Prozent: FDP stimmt Ampel zu 01:01

Die SPD hat es vorgemacht, jetzt ist auch die FDP dafür: Mit 92 Prozent haben die Delegierten den Koalitionsverträgen zugestimmt. Jetzt fehlen nur noch die Grünen ...
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Riesengroße Koalition für Schulspeisung

Riesengroße Koalition für Schulspeisung 00:25

Mehr als 60 Regierungen und 50 UN-Agenturen und -Organisationen haben sich zusammengetan, um auf die Wiederherstellung des Schulessens für alle 388 Millionen Grundschulkinder zu drängen, die vor der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Droht Corona-Chaos? Bayern erklärt wegen vieler Covid-19-Patienten Katastrophenfall

Droht Corona-Chaos? Bayern erklärt wegen vieler Covid-19-Patienten Katastrophenfall 01:05

An diesem Donnerstag stimmt der Bundestag über den Gesetzentwurf der Corona-Maßnahmen der Ampel-Koalition ab.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Israel: Neuwahlen verhindert, 8 Parteienkoalition hält

Israel: Neuwahlen verhindert, 8 Parteienkoalition hält 01:30

Mit hauchdünner Mehrheit hat Israels Acht-Parteien-Koalition ihren Haushalt durchgebracht. Sonst hätten in Israel erneut vorgezogene Wahlen abgehalten werden müssen - zum fünften Mal innerhalb von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tschechische Regierung: Fünf Parteien wollen Koalition bilden

Tschechische Regierung: Fünf Parteien wollen Koalition bilden 01:05

Ministerpräsident soll Petr Fiala werden. Vorgesehen ist unter anderem die Einrichtung eines neuen Europaministeriums.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ampel-Koalition: SPD und FDP ebnen Weg für neue Regierung

ampel-koalition: spd und fdp ebnen weg für neue regierungMit klaren Mehrheiten stellen sich Sozialdemokraten und Liberale hinter den Koalitionsvertrag. Am Montag entscheiden noch die Grünen.
Quelle: sueddeutsche.de

Keine Rosen für die Ampel / In dieser Woche geht die Dreier-Koalition an den Start. Nun beginnt der harte Praxis-Test. Von Reinhard Zweigler

Mittelbayerische Zeitung: Regensburg (ots) - Die scheidende Kanzlerin Angela Merkel ließ - zumindest musikalisch beim Abschieds-Zapfenstreich der Bundeswehr - rote Rosen regnen. Für die..
Quelle: Presseportal

Christian Lindners kluge Demut

Anders als sein Vorgänger Guido Westerwelle schürt der FDP-Chef keine unerfüllbaren Erwartungen an die künftige Koalition. Stattdessen schwört er die Liberalen auf Kompromisse ein. Dass er..
Quelle: Welt Online

Bundesregierung - Woche des Wechsels: So soll die neue Regierung starten

bundesregierung - woche des wechsels: so soll die neue regierung startenBerlin (dpa) - Nach dem Ja von SPD und FDP bleibt nur noch eine Hürde auf dem Weg zur ersten Ampel-Koalition auf Bundesebene übrig: An diesem Montag wird das Votum der Grünen-Mitglieder zum..
Quelle: t-online.de

Kommentar Mitteldeutsche Zeitung zu SPD-Parteitag

Mitteldeutsche Zeitung: Politik/SPD (ots) - In den Ampel-Verhandlungen hat Scholz selbst gezeigt, dass er unterschiedliche Perspektiven zusammenbringen kann. Dabei darf er aber auch das Führen nicht..
Quelle: Presseportal

Scholz und Co. übernehmen: So soll der Regierungswechsel ablaufen

scholz und co. übernehmen: so soll der regierungswechsel ablaufenIn der kommenden Woche will die neue Bundesregierung das Ruder übernehmen. Dafür sind zwei Hürden bereits genommen, nun muss auch der Rest nach Plan laufen. Bis die Ampel-Koalition richtig loslegen..
Quelle: n-tv.de

Koalition in Berlin: SPD-Parteitag macht den Weg frei für Rot-Grün-Rot

91,5 Prozent der Delegierten stimmten für eine Neuauflage der Koalition. Bei den Linken gibt es dagegen großen Unmut.
Quelle: Berliner Morgenpost

So viele wichtige Termine - Die ersten 131 Stunden werden für die Ampel-Regierung direkt zur Woche der Wahrheit

so viele wichtige termine - die ersten 131 stunden werden für die ampel-regierung direkt zur woche der wahrheitWenn alles normal läuft, nimmt die Ampel-Koalition in dieser Woche ihre Arbeit auf. Am Montag um 13 Uhr wird darüber Gewissheit herrschen. Dann folgen die ersten 131 Stunden der Wahrheit. Denn bis..
Quelle: Focus Online

Ampel-Koalition: FDP stimmt für Bündnis mit SPD und Grünen

ampel-koalition: fdp stimmt für bündnis mit spd und grünenDer außerordentliche FDP-Bundesparteitag hat dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Dieses Land werde von der Koalition profitieren, sagte Parteichef Christian Lindner.
Quelle: ZEIT Online

Auch die FDP stimmt für die Ampel-Koalition

Auch dieses Ergebnis war erwartet worden: Die FDP-Delegierten stimmten auf ihrem Sonderparteitag dem Ampelkoalitionsvertrag mit 92,2 Prozent der Stimmen zu. Jetzt steht nur noch das Votum der Grünen..
Quelle: Deutsche Welle

Woche des Wechsels: So soll der Start der neuen Bundesregierung ablaufen

woche des wechsels: so soll der start der neuen bundesregierung ablaufenBerlin (dpa) - Die SPD hat bereits Ja gesagt, die FDP will es heute tun. Und am Montag wird feststehen, ob Deutschland künftig erstmals von einer Ampel-Koalition regiert wird. Dann wird das Votum der..
Quelle: t-online.de

Koalitionsvertrag: Lindner wirbt für Ampel-Koalition - "Land profitiert davon"

koalitionsvertrag: lindner wirbt für ampel-koalition - land profitiert davonBerlin (dpa) - Als zweite Partei der wahrscheinlichen neuen Ampel-Koalition will die FDP über den mit SPD und Grünen verhandelten Koalitionsvertrag abstimmen. Es gilt als sicher, dass die Delegierten..
Quelle: t-online.de

Koalitionsvertrag: FDP stimmt über Ampel-Koalition ab - Lindner wirbt

koalitionsvertrag: fdp stimmt über ampel-koalition ab - lindner wirbtBerlin (dpa) - Als zweite Partei der wahrscheinlichen neuen Ampel-Koalition will die FDP über den mit SPD und Grünen verhandelten Koalitionsvertrag abstimmen. Es gilt als sicher, dass die Delegierten..
Quelle: t-online.de

China und die neue Ampel-Koalition: „Ich würde die China-Frage nicht zu sehr an den Grünen festmachen“

china und die neue ampel-koalition: „ich würde die china-frage nicht zu sehr an den grünen festmachen“„Dialog und Härte“ hat Annalena Baerbock gegenüber China angekündigt. Welchen Kurs will die Koalition? SWP-Direktor Stefan Mair über Souveränität, Sicherheit und einen Reisetipp für..
Quelle: wiwo.de

Ein (Partei-)Soldat im Kanzleramt: Das ist Österreichs neuer Regierungschef

ein (partei-)soldat im kanzleramt: das ist Österreichs neuer regierungschefKarl Nehammer von der ÖVP gilt als politischer Hardliner. Nun soll er seine Partei und die Koalition mit den Grünen in ruhigeres Fahrwasser führen
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken