Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
„Durchstarten“ nach der Krise: Koalition arbeitet an Konjunkturpaket   Gesundheit: Diskussion um Förderlücke: Differenzen in Jamaika-Koalition  

Last-Minute-Gesetz: Doch Strafen für Maskenverweigerer [premium]

last-minute-gesetz: doch strafen für maskenverweigerer [premium]Unmittelbar vor Ende der Nationalratssitzung änderte die Koalition ihre Pläne: Nun kann es doch Strafen geben, wenn man sich nicht an die Maskenpflichten hält.
Quelle: DiePresse.com

Nationalrat beschloss Coronavirus-Paket

Der Nationalrat hat am Freitagabend in einem Abstimmungsmarathon das dritte Coronavirus-Paket beschlossen. Um es auch umsetzen zu können, braucht es noch die Zustimmung des Bundesrats, der am Samstag..
Quelle: ORF.at

koalition Video Ergebnisse

News video: Länderchefs beraten sich zum Mindestabstand von Windrädern

Länderchefs beraten sich zum Mindestabstand von Windrädern 01:33

Berlin, 12.03.20: Die schwarz-rote Koalition ist bei Verhandlungen über umstrittene Regeln für einen Mindestabstand von Windrädern zu Wohnhäusern nicht vorangekommen. Die Hoffnungen liegen nun auf..
Quelle: DPA -

News video: Koalition: Notmaßnahmen für Coronakrise und Flüchtlinge

Koalition: Notmaßnahmen für Coronakrise und Flüchtlinge 01:42

Berlin, 09.03.20: Stundenlang und bis tief in die Nacht hinein hat der Kolatitionsausschuss über die akteullen Krisen beraten: Die Corona Epedemie, das Elend der Flüchtlinge - und auch..
Quelle: DPA -

News video: Coronavirus: Droht Deutschland eine Rezession?

Coronavirus: Droht Deutschland eine Rezession? 00:58

Berlin, 05.03.20: Die Industrie sieht die Gefahr einer Rezession in Deutschland erheblich gestiegen. Ursächlich sei das neuartigen Coronavirus, das auch massive Folgen für die Wirtschaft mit sich..
Quelle: DPA -

News video: Bürgerschaftswahl: Wohin steuert Hamburg?

Bürgerschaftswahl: Wohin steuert Hamburg? 01:00

Umfragen sehen die rot-grüne Koalition unter Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) vorne.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahl in Hamburg - SPD und Grüne in Umfragen am stärksten

Wahl in Hamburg - SPD und Grüne in Umfragen am stärksten 01:09

Hamburg, 23.02.2020: Rund 1,3 Millionen Hamburger sind am Sonntag zur Wahl einer neuen Bürgerschaft aufgerufen. Die Wahllokale sind von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Es ist nach derzeitigem Stand die..
Quelle: DPA -

 

Opposition sieht den Schulterschluss beendet

opposition sieht den schulterschluss beendetDie Einigkeit im Nationalrat ist zu Ende: SPÖ, FPÖ und Neos sind über das Drüberfahren der Koalition empört. Letztlich kann die SPÖ aber doch zu einer Zustimmung zu den Corona-Gesetzen überredet..
Quelle: DiePresse.com

Stegner begrüßt Hilfsmaßnahmen der Landesregierung

stegner begrüßt hilfsmaßnahmen der landesregierungDie jüngsten Beschlüsse der schleswig-holsteinischen Landesregierung in der Corona-Krise stoßen auch in der oppositionellen SPD auf Zuspruch. Fraktionschef Ralf Stegner kündigte am Freitag in einem..
Quelle: t-online.de

Bevölkerung ist mit Regierung so zufrieden wie nie

In der derzeitigen Krise gewinnt die Bundesregierung bei der deutschen Bevölkerung an Beliebtheit. Besonders zufrieden sind die Bürger laut einer Umfrage mit Kanzlerin Merkel.  Die Zufriedenheit der..
Quelle: t-online.de

So schneidet die Regierung in der Coronakrise bei den Bürgern ab

so schneidet die regierung in der coronakrise bei den bürgern abDer Abwärtstrend der Großen Koalition scheint vorbei zu sein. Die Bundesbürger stellen ihrer Regierung in der Krise ein gutes Zeugnis aus – und auch die persönlichen Umfragewerte der beteiligten..
Quelle: Welt Online

Netzausbau: Bundesregierung will "5G-Skeptiker" überzeugen

netzausbau: bundesregierung will 5g-skeptiker überzeugenDie große Koalition wirbt um Verständnis für den Ausbau des Mobilfunknetzes. Die Corona-Krise verdeutliche, wie wichtig hochleistungsfähige Infrastruktur sei.
Quelle: ZEIT Online

ARD-«Deutschlandtrend»: Zufriedenheit mit der Regierung so hoch wie nie

ard-«deutschlandtrend»: zufriedenheit mit der regierung so hoch wie nieDie Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung ist laut ARD-«Deutschlandtrend» so hoch wie noch nie in dieser Wahlperiode. 63 Prozent der Befragten sind laut der Umfrage mit der Arbeit der..
Quelle: stern.de

Saisonarbeiter: Erntehelfer dürfen unter Auflagen doch nach Deutschland kommen

saisonarbeiter: erntehelfer dürfen unter auflagen doch nach deutschland kommenEinreise nur mit Flugzeug und vorheriger Gesundheitsprüfung: Die Koalition erlaubt nun doch die Einreise von Saisonarbeitern. So sollen Ernteausfälle verhindert werden.
Quelle: ZEIT Online

"Deutschlandtrend" - Deutsche sind mit Regierung zufriedener als je zuvor

"deutschlandtrend" - deutsche sind mit regierung zufriedener als je zuvorIn Zeiten der Corona-Krise sind die Deutschen dem neuen ARD-"Deutschlandtrend" zufolge mit der Bundesregierung mehr einverstanden als je zuvor: 63 Prozent sind mit der Arbeit der Koalition aus Union..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken