Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
TV-Duell in Baden-Württemberg: Koalitionspartner im Angriffsmodus   Koalitionspartner im Angriffmodus – Kretschmann und Eisenmann schenken sich nichts   Koalitionspartner im Angriff: Duell der Spitzenkandidaten   Koalitionszoff um Wirtschaftsweise: Da waren es nur noch vier   Neubau Schule Mendelstraße: Bergedorfer Koalition lässt Eltern abblitzen   Kretschmann zu Koalitionen: Streit ist was Unabdingbares  

Corona in Berlin: Ältere Grundschüler kehren ab 9. März an die Schulen zurück

corona in berlin: Ältere grundschüler kehren ab 9. märz an die schulen zurückDie Berliner Koalition plant ab dem 9. März den Start des Wechselunterrichts auch für die Klassenstufen vier bis sechs.
Quelle: Berliner Morgenpost

Regierung erwägt Regionalisierung

Die Regierung setzt bei der weiteren Pandemiebekämpfung dem Vernehmen nach auf Regionalisierung. Entsprechende Informationen wurden nach einer Sitzung der Koalition mit der Opposition von FPÖ-Obmann..
Quelle: ORF.at

koalition Video Ergebnisse

News video: Neue Corona-Zuschüsse: So wird Familien und Geringverdienern geholfen

Neue Corona-Zuschüsse: So wird Familien und Geringverdienern geholfen 02:30

Die Große Koalition hat weitere Hilfen während der Corona-Pandemie beschlossen. Unter anderem gibt es finanzielle Unterstützung für Familien und Kulturschaffende.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Markus Söder für schwarz-grün auf Bundesebene

Markus Söder für schwarz-grün auf Bundesebene 01:17

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich für eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene ausgesprochen. Er lobte das Verhalten der Grünen während der Corona-Krise.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Gewerkschaften fordern 1200 Euro Mindest-Kurzarbeitergeld

Gewerkschaften fordern 1200 Euro Mindest-Kurzarbeitergeld 00:47

Berlin, 22.01.21: Ein Mindest-Kurzarbeitergeld in Höhe von 1200 Euro - das fordern die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten wegen der anhaltenden..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Superwahljahr 2021: Wahlen in Bund und 6 Ländern

Superwahljahr 2021: Wahlen in Bund und 6 Ländern 01:34

Berlin, 25.12.2020 - Nach einem wahlarmen Jahr 2020 steht den Deutschen 2021 ein Superwahljahr ins Haus. Landesparlamente in sechs Bundesländern mit zusammen 25 Millionen Einwohnern werden gewählt...
Quelle: DPA -

News video: Plastiktütenverbot nimmt letzte Hürde: Verbot ab 2022

Plastiktütenverbot nimmt letzte Hürde: Verbot ab 2022 00:44

Ab Januar 2022 sind Plastiktüten an Ladenkassen in Deutschland verboten Am Freitag stimmte in Berlin der Bundesrat dem Gesetz zu Zuvor hatte die große Koalition die Übergangsfrist auf ein Jahr..
Quelle: DPA -

 

SPD-Politiker kritisiert Jens Spahn: "Anscheinend nicht ausgelastet"

Weil Gesundheitsminister Jens Spahn an einem Spendendinner teilnahm, hagelt es Kritik. Nun meldet sich der SPD-Abgeordnete Carsten Schneider mit deutlichen Worten.  Politiker aus Koalition und..
Quelle: t-online.de

Vom Polit-Clown zum Problem der Slowakei

vom polit-clown zum problem der slowakeiVor einem Jahr gewann Matovic die Wahl und formte eine Vierparteien-Koalition. Heute hat er das Vertrauen der Slowaken großteils verspielt - und laviert einfallslos und dünnhäutig durch die Krise...
Quelle: tagesschau.de

Neubau Schule Mendelstraße: Bergedorfer Koalition lässt Eltern abblitzen

neubau schule mendelstraße: bergedorfer koalition lässt eltern abblitzenDas „Hamburger Klassenhaus“ bleibt trotz deutlich zu kleiner Sanitärbereiche Planungsgrundlage für den Neubau der Grundschule.
Quelle: abendblatt.de

Villa im Bismarckviertel: Augsburger Regierung möchte Erhaltungssatzung

In die Diskussion um den möglichen Villenabriss in der Hochfeldstraße im Augsburger Bismarckviertel schaltet sich die schwarz-grüne Koalition ein. Was es mir einer Erhaltungssatzung auf sich hat.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Dreyer will "Ampel-Signal" für den Bund

Der Tagesspiegel: Berlin (ots) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sieht eine Ampel-Koalition nach den Erfahrungen in ihrem Bundesland auch als Blaupause für den Bund...
Quelle: Presseportal

Schleswig-Holstein: Racial Profiling verboten – Schüsse auf Kinder erlaubt

schleswig-holstein: racial profiling verboten – schüsse auf kinder erlaubtDer Kieler Landtag hat mit den Stimmen der Jamaika-Koalition das neue Polizeigesetz verabschiedet. Kritik besonders von der SPD.
Quelle: abendblatt.de

Koalition: Sondersitzung des Landtags zum Corona-Stufenplan

koalition: sondersitzung des landtags zum corona-stufenplanDer Landtag von Sachsen-Anhalt will sich in einer Sondersitzung mit dem Plan für das Hochfahren des öffentlichen Lebens aus dem Corona-Lockdown beschäftigen. Die Koalitionspartner CDU, SPD und..
Quelle: t-online.de

Esport: Dorothee Bär, Große Koalition und DOSB streiten um Anerkennung als Sport

esport: dorothee bär, große koalition und dosb streiten um anerkennung als sportDie Große Koalition wollte Esport als Sport anerkennen – doch daraus wird nichts. Denn der Esport hat mächtige Gegner, gegen die auch Staatsministerin Dorothee Bär nicht ankommt. Wird hier eine..
Quelle: Spiegel

Berliner Bildungsstadtrat fordert Samstagsunterricht statt Sitzenbleiben

berliner bildungsstadtrat fordert samstagsunterricht statt sitzenbleibenTrotz harscher Proteste der Schulleitungen stimmten Berlins Koalition und die CDU für eine Neuregelung bei Klassenwiederholungen. Sofort kam ein Gegenvorschlag.
Quelle: Tagesspiegel

Wohnungsbau: Der Mann, der nicht mit Einfamilienhäusern plant

wohnungsbau: der mann, der nicht mit einfamilienhäusern plantMichael Werner-Boelz wurde 2019 zum Bezirksamtsleiter von Hamburg-Nord gewählt - von einer grün-roten Koalition. Die stellte damals auch neue Regeln für örtliche Bebauungspläne auf. Mehr als ein..
Quelle: sueddeutsche.de

Wirtschaftsweise: Wofür stehen Lars Feld, Marcel Fratzscher und Veronika Grimm?

wirtschaftsweise: wofür stehen lars feld, marcel fratzscher und veronika grimm?Die fünf Wirtschaftsweisen dürften über das Wochenende auf vier schrumpfen: Die Große Koalition hat sich im Streit über eine Neubesetzung für das Beratergremium verhakt. Dabei geht es auch um..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken