Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Erste Risse in Schwedens neuer Mitte-Rechts-Koalition   Bürgergeld: Koalition und Union einigen sich auf Kompromiss beim Bürgergeld   Ampelkoalition: Kubicki fordert mehr Disziplin von SPD und Grüne  

80 Jahre "Casablanca": Meisterwerk über Liebe und Flucht

1942 feierte der Klassiker mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman Premiere. Gleichzeitig wurde in Casablanca die Anti-Hitler-Koalition geschmiedet.
Quelle: Deutsche Welle

Erste Risse in Schwedens neuer Mitte-Rechts-Koalition

erste risse in schwedens neuer mitte-rechts-koalitionFür ihren rechtsnationalen Bündnispartner hat die neue schwedische Regierung die Einwanderungspolitik drastisch verschärft. Die Liberalen sind wütend - und sprechen von "braunem Sumpf". Von C...
Quelle: tagesschau.de

koalition Video Ergebnisse

News video: Bürgergeld kommt wohl am 1. Januar 23: Schärfere Sanktionen, niedrigeres Schonvermögen im Kompromiss

Bürgergeld kommt wohl am 1. Januar 23: Schärfere Sanktionen, niedrigeres Schonvermögen im Kompromiss 01:15

Die Ampel-Koalition und die CDU/CSU haben sich beim Bürgergeld, das Hartz IV ablösen soll, auf einen Kompromiss geeinigt. Das melden dpa und mehrere deutsche Medien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Israel: Netanjahus Schicksalswahl

Israel: Netanjahus Schicksalswahl 01:30

Für Benjamin Nentanjahu entscheidet die vorgezogne Parlamentswahl darüber, ob ihm ein politisches Comeback gelingt. Gescheitert ist eine Acht-Parteien-Koalition, die vor allem getragen war von dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ist Cannabis in Deutschland bald legal? Lauterbach stellt neue Regeln vor

Ist Cannabis in Deutschland bald legal? Lauterbach stellt neue Regeln vor 01:41

Die Parteien der Ampel-Koalition hatten eine andere Politik in Sachen Cannabis im Programm. Was jetzt daraus werden soll, hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Walk for your Future": Konkrete Forderungen bei Klimamarsch in Brüssel 00:25

Bei einem Klimamarsch in Brüssel unter dem Motto "Walk for your Future" stellte die Klima-Koalition mehrere konkrete Forderungen vor der UN-Klimakonferenz.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Italien vor rekordverdächtiger Regierungsbildung: Rechts-Koalition um Einheit bemüht

Italien vor rekordverdächtiger Regierungsbildung: Rechts-Koalition um Einheit bemüht 01:14

Italien steht vor der zweitschnellsten Regierungsbildung der Republik. Vor Ort berichtet Euronews-Korrespondentin Giorgia Orlandi.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nahverkehr: Bahnlinie Geesthacht-Bergedorf: Scharfe Kritik an Koalition

CDU fordert mehr Tempo bei dem Projekt, zumal Schleswig-Holstein viel weiter sei. Warum die Bergedorfer Koalition den Antrag ablehnt.
Quelle: abendblatt.de

Alleingang von Innensenatorin Spranger: Der Taser-Skandal fängt erst an

Die Berliner Innensenatorin will der Polizei gefallen und verspricht ohne jede Rücksprache 300 neue Taser. Für die Koalition wird sie zur Belastung. mehr...
Quelle: taz

Ende der Isolationspflicht?: Pandemieminister in Bedrängnis

Seit einem Beschluss der Ampel-Koalition steht die Frage im Raum, wo Karl Lauterbach bei Corona noch handlungsfähig ist. Dazu droht ein Impfdebakel.
Quelle: Tagesspiegel

Bodo Ramelow: Rechnungshof geißelt Personalpolitik von Linken-Ministerpräsident

»Rechtswidrig«, »fehlerhaft«, »schlichtweg intransparent«: In einem vertraulichen Bericht übt der Landesrechnungshof nach SPIEGEL-Informationen Kritik an der Einstellungspraxis der..
Quelle: Spiegel

Exklusives Focus-Interview - Scholz spricht über die schmerzhafteste Lehre aus seinem ersten Kanzlerjahr

exklusives focus-interview - scholz spricht über die schmerzhafteste lehre aus seinem ersten kanzlerjahrOlaf Scholz ist seit fast einem Jahr Kanzler. Zeit für eine erste Bilanz. Dem Focus sagt Scholz, wie er auf die Krisen im Inland, den Krieg in der Ukraine und seine Koalition blickt.Von Focus..
Quelle: Focus Online

Mehr als 1000 Euro zusätzlich: Wie Singles und Familien vom Entlastungspaket profitieren

Die Ampel-Koalition hat Steuererleichterungen beschlossen. Unter dem Strich kommt für Verbraucher einiges an Entlastung zusammen.
Quelle: Tagesspiegel

Regierung: Bildungsministerin kann sich weitere Amtszeit vorstellen

Die Brandenburger Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) kann sich eine weitere Amtszeit nach der Landtagswahl 2024 durchaus vorstellen. „Ja, das ist ein Ressort, das gerade im Zuschnitt mit Jugend..
Quelle: Berliner Morgenpost

Freie Schulen und angestellte Lehrkräfte protestieren: Die Verlierer der Lehrer-Verbeamtung in Berlin warten auf Antworten

Bei einer Anhörung im Abgeordnetenhaus wurden die Schwächen und Lücken des Gesetzeswerks zur Lehrer-Verbeamtung deutlich. Jetzt muss die Koalition nacharbeiten.
Quelle: Tagesspiegel

Bundestag soll Stalins Völkermord von 1931/32 anerkennen

bundestag soll stalins völkermord von 1931/32 anerkennenNach dem Willen der Ampel-Koalition und der Union soll der Bundestag die vor 90 Jahren von Stalin herbeigeführte Hungersnot in der Ukraine als Völkermord anerkennen. Etwa vier Millionen Menschen..
Quelle: tagesschau.de

Aktiensteuer Neu: Unmut in der ÖVP über Grüne [premium]

Seit Monaten ignorieren die Grünen einen ÖVP-Vorschlag, wie eine steuerbegünstigte Behaltefrist für Aktien umgesetzt werden könnte. Der Unmut in der Koalition wächst.
Quelle: DiePresse.com

Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi: Der isolierte grüne Überzeugungstäter [premium]

Nach der geplatzten Koalition spaltet sich nun auch seine Partei. Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi gerät zunehmend ins Abseits. So manches spricht für Neuwahlen.
Quelle: DiePresse.com

Einige Konflikte sind aus der Welt: Reparaturarbeiten zwischen Paris und Berlin

Nach einigen Verstimmungen geht Frankreich auf die deutschen Befindlichkeiten in der Koalition ein. Bei der Versöhnung ist Eile geboten.
Quelle: Tagesspiegel

Alleinstehende in Sammelheimen: "Sonderbedarfsstufe" für Flüchtlinge gekippt

alleinstehende in sammelheimen: sonderbedarfsstufe für flüchtlinge gekipptDie Große Koalition hat mit dem Verweis auf Einsparungen durch ein Zusammenwirtschaften die Leistungen für bestimmte alleinstehende Flüchtlinge gekürzt. Das Bundesverfassungsgericht sieht dies..
Quelle: n-tv.de

Israel steht nach der Wahl am Scheideweg

israel steht nach der wahl am scheidewegDie rechtsreligiöse Regierung, die Benjamin Netanjahu anstrebt, ließe sich leicht verhindern – wenn seine Gegner sich auf eine Koalition der nationalen Einheit einließen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach Unionsblockade im Bundesrat: Vermittlungsausschuss stimmt Bürgergeld zu

nach unionsblockade im bundesrat: vermittlungsausschuss stimmt bürgergeld zuMit weitreichenden Zugeständnissen an die Union bringt die Ampel-Koalition eine abgespeckte Version des Bürgergeldes durch den Vermittlungsausschuss. Damit kann die Sozialreform zum 1. Januar kommen...
Quelle: n-tv.de

Die Koalition, der Haushalt und die Schulden: Auf dem Weg in eine neue Realität

Der neue Etat hat ein Volumen von 476 Milliarden Euro. Die Kreditaufnahme der Regierung ist noch größer. Die Spur der Ampel wird weit in die Zukunft reichen
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken