Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Koalitionen Nachrichten 

ElefantInnenrunde vor Hessen-Wahl: Im Land der Möglichkeiten

elefantinnenrunde vor hessen-wahl: im land der möglichkeitenSpekulationen über Koalitionen: Vor der Landtagswahl in Hessen traf sich die ElefantInnenrunde der sechs SpitzenkandidatInnen. mehr...
Quelle: taz

"Illner"-Talk zu Merkel, Bayern, Hessen: "Wissen Sie, was Sie gerade getan haben?"

illner-talk zu merkel, bayern, hessen: wissen sie, was sie gerade getan haben?Eigentlich wollte Moderatorin Illner über die Kanzlerin diskutieren, stattdessen ging es um Volksparteien - es bildeten sich überraschende Koalitionen: Laschet hofierte die Grünen, Dobrindt..
Quelle: Spiegel

koalitionen Video Ergebnisse

News video: Ungarn: Das ist der Chef der rechtsnationalen Partei Jobbik

Ungarn: Das ist der Chef der rechtsnationalen Partei Jobbik 01:29

Gábor Vona ist Mitgründer und Chef der ungarischen Partei " Jobbik, Bewegung für ein besseres Ungarn ." Diese ist stramm rechtsnational, populistisch und EU-feindlich, zudem wurde und wird auch die..
Quelle: Euronews German -

News video: Fünf Sterne im siebten Himmel

Fünf Sterne im siebten Himmel 01:24

Beim Wahlsieger, der Fünf-Sterne-Bewegung, herrscht Hochstimmung. Doch nach dem Triumph kommt die Arbeit. Euronews-Korrespondent Claudio Lavanga kommentiert: „Es war ein historischer Sieg für die..
Quelle: Euronews German -

News video: Das Land der 5 Sterne

Das Land der 5 Sterne 01:43

Luigi di Maio - der strahlende Gewinner der italienischen Parlamentswahlen. Mit nur 31 Jahren holte er für seine 5-Sterne-Bewegung den ersten Platz als Einzelpartei. Aber über eine regierungsfähige..
Quelle: Euronews German -

News video: Italien - Populisten und ihre Wahlmanöver

Italien - Populisten und ihre Wahlmanöver 01:49

Stimmungsparteien wie die Fünf-Sterne-Bewegung ("Cinque Stelle") oder die – in den Süden expandierende - Lega (Nord) könnten den Wahlausgang in Italien entscheiden – aber ihre Wähler sind..
Quelle: Euronews German -

News video: Italien vor der Wahl: Die "Fünf-Sterne-Bewegung"

Italien vor der Wahl: Die "Fünf-Sterne-Bewegung" 06:00

Er gilt als der leuchtende Stern der “Fünf-Sterne-Bewegung”, die die politische Landschaft Italiens erschüttert hat. Der 31-jährige Luigi di Maio, ist in nur fünf Jahren vom arbeitslosen..
Quelle: Euronews German -

 

Neue Umfrage zur Hessen-Wahl: Grüne legen noch stärker zu

neue umfrage zur hessen-wahl: grüne legen noch stärker zuGut eine Woche vor der Landtagswahl in Hessen deutet eine neue Umfrage auf einen ungewöhnlich spannenden Ausgang hin. Demnach sind mehrere Koalitionen rechnerisch möglich. Unter anderem Rot-Rot-Grün..
Quelle: n-tv.de

Bundesparteitag - Statutenreform der SPÖ kommt jetzt doch in entschärfter Form

Mitglieder bekommen mehr Mitsprache, zumindest bei Koalitionen kann der Vorstand aber eine Art Veto einlegen
Quelle: derStandard.at

SPÖ-Reform kommt als "light"-Version

spÖ-reform kommt als light-versionDie Mitglieder sollen mehr Mitspracherechte eingeräumt bekommen, zumindest bei Koalitionen kann der Vorstand aber eine Art Veto einlegen.
Quelle: DiePresse.com

Nach der Landtagswahl in Bayern: Schwarz-Orange nimmt Fahrt auf

nach der landtagswahl in bayern: schwarz-orange nimmt fahrt aufDie CSU hat erste Gespräche über mögliche Koalitionen geführt. Eine Zusammenarbeit mit den Freien Wählern ist am wahrscheinlichsten. mehr...
Quelle: taz

Söder bewertet Gespräche positiv: CSU lotet mögliche Koalitionen aus

söder bewertet gespräche positiv: csu lotet mögliche koalitionen ausMit dem Verlust der absoluten Mehrheit im Landtag braucht die CSU einen Koalitionspartner. Dafür sondiert die Partei mit den Freien Wählern und den Grünen. Ministerpräsident Söder ist positiv..
Quelle: n-tv.de

Hintergrund: Die Freien Wähler

hintergrund: die freien wählerMünchen - In Bayern könnte demnächst eine Partei mitregieren, die nirgendwo sonst eine landespolitische Rolle spielt: die Freien Wähler. Damit erweitert sich das Spektrum der möglichen Koalitionen..
Quelle: stern.de

Landtagswahl 2018: Diese Koalitionen sind in Bayern nun möglich

Mit wem kann die CSU nach der Bayern-Wahl 2018 eine Regierung bilden? Welche Koalitionen sind möglich? In unserem Koalitionsrechner finden Sie die Antwort.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Welche Koalition ist nach der Landtagswahl 2018 in Bayern möglich?

Mit wem kann die CSU nach der Bayern-Wahl 2018 eine Regierung bilden? Welche anderen Koalitionen sind möglich? In unserem Koalitionsrechner finden Sie die Antwort.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vorläufiges amtliches Endergebnis: Diese Parteien schaffen es in den bayerischen Landtag - welche Koalitionen nun möglich wären

vorläufiges amtliches endergebnis: diese parteien schaffen es in den bayerischen landtag - welche koalitionen nun möglich wärenNicht nur die CSU hat bei der Landtagswahl in Bayern deutliche Verluste erlitten. Vor allem die SPD hat Stimmen eingebüßt, das vorläufige amtliche Wahlergebnis unterstreicht den Absturz. Welche..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken