Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Koalitionen Nachrichten 

CDU, Grüne und SPD beginnen Koalitionsverhandlungen

Dresden - CDU, Grüne und SPD beginnen heute Vormittag in Dresden ihre Koalitionsverhandlungen für eine Regierung in Sachsen. Die Union war bei der Landtagswahl am 1. September mit 32,1 Prozent..
Quelle: stern.de

Sachsen: Verhandlungen über Kenia-Koalition empfohlen

Dresden - Sachsen steuert auf eine Kenia-Koalition zu. Spitzenvertreter von CDU, SPD und Grünen beendeten ihre Sondierungsgespräche, sie wollen ihren Parteigremien nun die Aufnahme von..
Quelle: stern.de

koalitionen Video Ergebnisse

News video: Sachsen und Brandenburg steuern auf Dreier-Koalitionen zu

Sachsen und Brandenburg steuern auf Dreier-Koalitionen zu 02:11

Dresden/Potsdam, 02.09.19: Nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen steuern beide Länder jeweils auf ein Dreierbündnis zu. Obwohl in Brandenburg die rot-rote Regierung von..
Quelle: DPA -

News video: Angela Merkel: 65 Jahre, bald 14 davon Kanzlerin

Angela Merkel: 65 Jahre, bald 14 davon Kanzlerin 02:08

Berlin, 16.07.19: «Was den Geburtstag angeht, so darf ich darauf hinweisen, dass mir bewusst wird, und das auch am 65. Geburtstag, dass man immer älter wird, (...) und das bedeutet eben, dass man..
Quelle: DPA -

News video: Ungarn: Das ist der Chef der rechtsnationalen Partei Jobbik

Ungarn: Das ist der Chef der rechtsnationalen Partei Jobbik 01:29

Gábor Vona ist Mitgründer und Chef der ungarischen Partei " Jobbik, Bewegung für ein besseres Ungarn ." Diese ist stramm rechtsnational, populistisch und EU-feindlich, zudem wurde und wird auch die..
Quelle: Euronews German -

News video: Fünf Sterne im siebten Himmel

Fünf Sterne im siebten Himmel 01:24

Beim Wahlsieger, der Fünf-Sterne-Bewegung, herrscht Hochstimmung. Doch nach dem Triumph kommt die Arbeit. Euronews-Korrespondent Claudio Lavanga kommentiert: „Es war ein historischer Sieg für die..
Quelle: Euronews German -

News video: Das Land der 5 Sterne

Das Land der 5 Sterne 01:43

Luigi di Maio - der strahlende Gewinner der italienischen Parlamentswahlen. Mit nur 31 Jahren holte er für seine 5-Sterne-Bewegung den ersten Platz als Einzelpartei. Aber über eine regierungsfähige..
Quelle: Euronews German -

 

Gleich: Sebastian Kurz spricht über mögliche Koalitionen

gleich: sebastian kurz spricht über mögliche koalitionenNach dem eindeutigen Wahlsieg muss Kurz mit seiner ÖVP jetzt einen Regierungspartner finden. Der Chef seiner ehemaligen Koalitionspartei, Heinz-Christian Strache (FPÖ), zog unterdessen die Reißleine..
Quelle: Welt Online

Nach Wahl in Österreich: CDU sieht ÖVP-Wahlerfolg als Vorbild

nach wahl in Österreich: cdu sieht Övp-wahlerfolg als vorbildKann die CDU von der konservativen ÖVP lernen? Ja, aber nur bedingt. Deutschland und Österreich seien weder von der Größe noch von der Vorgeschichte der Koalitionen vergleichbar.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •stern.de

Österreich-Wahl: Es zählt die Begeisterung des Augenblicks

Österreich-wahl: es zählt die begeisterung des augenblicksDie ÖVP hat die Wahl in Österreich gewonnen, von Dienstag an werden die Parteigremien über Koalitionen debattieren - was Sebastian Kurz plant, lässt er jedoch nicht erkennen.
Quelle: sueddeutsche.de

Schwarz-Grün in Europa: Bisher sicheres Rezept für Wahldebakel

International hat es bereits mehrere Koalitionen von Volksparteien mit Grünen Bewegungen gegeben. Diese endeten oft vorzeitig – und mit herben Verlusten bei der nächsten Wahl.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Presse zu Österreich: “Kurz, der König von Wien”

presse zu Österreich: “kurz, der könig von wien”Mit gewaltigem Abstand haben Sebastian Kurz und seine ÖVP die Parlamentswahl in Österreich gewonnen. Das Wahlergebnis wird von vielen Zeitungen im In- und Ausland kommentiert. Die einen beschäftigen..
Quelle: WorldNews


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken