Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Koalitionen Nachrichten 
Mögliche Koalitionen im Osten? - Dürfen nicht mit jedem ins Bett  – Haseloff warnt vor Bündnissen mit Linker und AfD   Kretschmer schließt Koalitionen mit AfD oder Linken aus  

Mögliche Koalitionen im Osten? - "Dürfen nicht mit jedem ins Bett " – Haseloff warnt vor Bündnissen mit Linker und AfD

mögliche koalitionen im osten? - dürfen nicht mit jedem ins bett  – haseloff warnt vor bündnissen mit linker und afdDer Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), hat seine Partei vor Bündnissen mit der Linkspartei und der AfD gewarnt. Wenn die CDU Volkspartei bleiben wolle, "dürfen wir nicht in..
Quelle: Focus Online

Saar-Ministerpräsident Hans klar gegen Koalition mit Linken

saar-ministerpräsident hans klar gegen koalition mit linkenSaar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) ist klar gegen Koalitionen seiner Partei und der Linken. "Wir wollen nicht mit einer AfD zusammenarbeiten und - nein - wir wollen nicht mit der Linkspartei..
Quelle: t-online.de

koalitionen Video Ergebnisse

News video: Ungarn: Das ist der Chef der rechtsnationalen Partei Jobbik

Ungarn: Das ist der Chef der rechtsnationalen Partei Jobbik 01:29

Gábor Vona ist Mitgründer und Chef der ungarischen Partei " Jobbik, Bewegung für ein besseres Ungarn ." Diese ist stramm rechtsnational, populistisch und EU-feindlich, zudem wurde und wird auch die..
Quelle: Euronews German -

News video: Fünf Sterne im siebten Himmel

Fünf Sterne im siebten Himmel 01:24

Beim Wahlsieger, der Fünf-Sterne-Bewegung, herrscht Hochstimmung. Doch nach dem Triumph kommt die Arbeit. Euronews-Korrespondent Claudio Lavanga kommentiert: „Es war ein historischer Sieg für die..
Quelle: Euronews German -

News video: Das Land der 5 Sterne

Das Land der 5 Sterne 01:43

Luigi di Maio - der strahlende Gewinner der italienischen Parlamentswahlen. Mit nur 31 Jahren holte er für seine 5-Sterne-Bewegung den ersten Platz als Einzelpartei. Aber über eine regierungsfähige..
Quelle: Euronews German -

News video: Italien - Populisten und ihre Wahlmanöver

Italien - Populisten und ihre Wahlmanöver 01:49

Stimmungsparteien wie die Fünf-Sterne-Bewegung ("Cinque Stelle") oder die – in den Süden expandierende - Lega (Nord) könnten den Wahlausgang in Italien entscheiden – aber ihre Wähler sind..
Quelle: Euronews German -

News video: Italien vor der Wahl: Die "Fünf-Sterne-Bewegung"

Italien vor der Wahl: Die "Fünf-Sterne-Bewegung" 06:00

Er gilt als der leuchtende Stern der “Fünf-Sterne-Bewegung”, die die politische Landschaft Italiens erschüttert hat. Der 31-jährige Luigi di Maio, ist in nur fünf Jahren vom arbeitslosen..
Quelle: Euronews German -

 

Kretschmer schließt Koalitionen mit AfD oder Linken aus

kretschmer schließt koalitionen mit afd oder linken ausSachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer lehnt eine Koalition mit der AfD oder den Linken nach der Landtagswahl im Herbst 2019 kategorisch ab. "Ja natürlich", sagte der CDU-Politiker am..
Quelle: t-online.de

Wahl im Oktober: So steht es im bayerischen Landtagswahlkampf

wahl im oktober: so steht es im bayerischen landtagswahlkampfWie groß ist Vorsprung der CSU? Wo stehen die kleinen Parteien? Welche Koalitionen sind möglich?
Quelle: sueddeutsche.de

Person der Woche: Daniel Günther: Merkels Linksprinz

person der woche: daniel günther: merkels linksprinzDer Kieler Regierungschef Günther hält Koalitionen von CDU und Linkspartei für denkbar. Seither toben die Traditionalisten in der Union. Auch die Bundeskanzlerin ist alarmiert und pfeift den..
Quelle: n-tv.de

CDU-Linke-Bündnisse: Linken-Politiker Ramelow ist offen für Koalitionen

cdu-linke-bündnisse: linken-politiker ramelow ist offen für koalitionenSollen CDU und Linke kooperieren? Thüringens linker Ministerpräsident Ramelow fordert die ideologischen Scheuklappen abzulegen und lobt Daniel Günther (CDU).
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vor den Landtagswahlen: "Ich befürworte keine Zusammenarbeit"

vor den landtagswahlen: ich befürworte keine zusammenarbeitKoalitionen von CDU und Linken in den neuen Bundesländern? Kanzlerin Merkel, selbst Ostdeutsche, ist klar dagegen. Die Landesverbände der CDU sind ebenfalls skeptisch.
Quelle: sueddeutsche.de

Union und Linke: Angela Merkel will keine Koalitionen mit der Linkspartei

union und linke: angela merkel will keine koalitionen mit der linksparteiSoll die die CDU in den Ländern neue Bündnisse eingehen, damit Regierungsmehrheiten möglich bleiben? Die Kanzlerin ist gegen eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei.
Quelle: ZEIT Online

Was halten Sie von einer möglichen Koalition von CDU und Linken?

was halten sie von einer möglichen koalition von cdu und linken?Es sollte nur ein Gedankenspiel sein – und blieb trotzdem nicht ohne Folgen. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hatte sich offen gezeigt für Koalitionen von CDU und Linken. Wie..
Quelle: Welt Online

Leserdiskussion: CDU und Linke - passt das zusammen?

leserdiskussion: cdu und linke - passt das zusammen?In der Debatte um mögliche Koalitionen von CDU und Linken rufen konservative Politiker dazu auf, Gespräche mit der Linken nicht grundsätzlich auszuschließen. Glauben Sie, ein gemeinsames Regieren..
Quelle: sueddeutsche.de

Heftige Debatte über Koalitionen zwischen Linkspartei und CDU

heftige debatte über koalitionen zwischen linkspartei und cduMit seinen Gedanken über Koalitionen von CDU und Linke in Ostdeutschland hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther eine heftige Debatte ausgelöst. Doch neben Kritik gibt es CDU-intern auch..
Quelle: tagesschau.de

Kommentar CDU-Avancen an die Linke: Den Laden am Laufen halten

kommentar cdu-avancen an die linke: den laden am laufen haltenDie Wahlen im Osten könnten Koalitionen unmöglich machen, ein Pakt mit der Linken wäre sinnvoll. Manche scheinen aber eher zur AfD zu schielen. mehr...
Quelle: taz

Koalitionsoptionen für den Osten: Etwas offen für Schwarz-Rot-Rot

koalitionsoptionen für den osten: etwas offen für schwarz-rot-rotRegierungsgespräche zwischen CDU und Linkspartei? Manche Linke wie Dietmar Bartsch können sich das vorstellen. Koalitionen will aber keiner. mehr...
Quelle: taz

Koalitionen: Ödes Gerede

Was von Vorschlägen des Ministerpräsidenten Günter zu halten ist.
Quelle: sueddeutsche.de

Gedankenspiele von CDU-Politiker Günther wundern Haseloff

gedankenspiele von cdu-politiker günther wundern haseloffSachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) wundert sich über Gedankenspiele von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (ebenfalls CDU), über mögliche Koalitionen von..
Quelle: t-online.de

Günther empört die CDU mit Überlegungen zu Bündnissen mit der Linken

günther empört die cdu mit Überlegungen zu bündnissen mit der linkenMit Überlegungen zu möglichen Koalitionen der CDU mit der Linken in Ostdeutschland hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther heftigen Widerspruch in seiner Partei hervorgerufen.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken