Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Oskar Gröning" Nachrichten 

Schuld ohne Sühne

schuld ohne sühneImmer nur gehorcht: Oskar Gröning, der „Buchhalter von Auschwitz“, wurde 2015 wegen Beihilfe zum Mord verurteilt. Ein Jugendbuch schildert den Fall.
Quelle: Tagesspiegel

Havliza gibt Votum zu Gröning-Gnadengesuch nicht Preis

havliza gibt votum zu gröning-gnadengesuch nicht preisImmer wieder wird sie darauf angesprochen, doch Barbara Havliza schweigt: Hätte sie im Fall des früheren SS-Manns Oskar Gröning, dem sogenannten Buchhalter von Auschwitz, Gnade gewährt? "Das bleibt..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

"Oskar Gröning" Video Ergebnisse

News video: Mit 96 Jahren: SS-Buchhalter Oskar Gröning ist tot

Mit 96 Jahren: SS-Buchhalter Oskar Gröning ist tot 00:46

Der frühere SS-Mann Oskar Gröning ist tot. Das geht aus einem Schreiben seines Anwalts an die Staatsanwaltschaft Hannover hervor. Gröning wurde 96 Jahre alt. Er soll bereits am Freitag in einem..
Quelle: Euronews German -

News video: Oskar Gröning (96) muss in Haft

Oskar Gröning (96) muss in Haft 00:38

Der 96-jährige, ehemalige SS-Mann Oskar Gröning muss in Haft. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wies die wegen Gesundheitsgründen eingelegte Beschwerde ab. Gröning hatte ausgesagt, im..
Quelle: Euronews German -

 

Todesbescheinigung für früheren SS-Mann Gröning liegt vor

todesbescheinigung für früheren ss-mann gröning liegt vorDen Tod des im Auschwitz-Prozess verurteilten früheren SS-Mannes Oskar Gröning hat das niedersächsische Justizministerium bestätigt. Mittlerweile liege eine Todesbescheinigung des Krankenhauses..
Quelle: t-online.de

Die Lücke geschlossen

Der einstige KZ-Wachmann Oskar Gröning ist tot. Das Urteil gegen ihn wegen Beihilfe zum Mord bleibt auch ohne Haftantritt ein Meilenstein in der deutschen Justizgeschichte.
Quelle: sueddeutsche.de

Ehemaliger SS-Mann Oskar Gröning: „Buchhalter von Auschwitz“ gestorben

ehemaliger ss-mann oskar gröning: „buchhalter von auschwitz“ gestorbenEr zählte das Geld der Häftlinge. 70 Jahre später wurde Oskar Gröning wegen Beihilfe zum Mord in vielen Fällen verurteilt. Ins Gefängnis kam er nicht mehr. mehr...
Quelle: taz

Mit 96: Früherer SS-Mann Oskar Gröning ist tot

Als SS-Mann in Auschwitz zählte er das Geld der Häftlinge. Mehr als 70 Jahre später wurde Oskar Gröning wegen Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen verurteilt. Doch ins Gefängnis kam er nicht..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Welt Onlinetagesschau.destern.de

Er wurde 96 Jahre alt: Früherer SS-Mann Oskar Gröning laut Medienberichten tot

Der ehemalige SS-Mann Oskar Gröning war im Juli 2015 vom Landgericht Lüneburg wegen Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen im Vernichtungslager Auschwitz zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt..
Quelle: stern.de

Oskar Gröning ist tot

Der frühere SS-Mann war 2015 wegen Beihilfe am Massenmord im NS-Vernichtungslager Auschwitz verurteilt worden. Er stand vor seinem Haftantritt.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken