Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Mit Legende Langer: Auftakt für Senior Golf Open in Vorbeck

Quelle: DPA - Länge: 01:05s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Mit Legende Langer: Auftakt für Senior Golf Open in Vorbeck

Gneven, 18.07.19: In Vorbeck bei Schwerin schlägt die Golf-Weltelite vergangener Jahrzehnte ab.

Bei den achten Senior Open werden insgesamt 17 Top-20-Spieler der European Senior Tour am Start sein.

Golf-Legende Bernhard Langer ist auch mit dabei.

Der 61-Jährige schlägt zum dritten Mal in der mecklenburgischen Provinz ab.

Seinen Wohnsitz hat er im sonnigen Florida.

O-TON Bernhard Langer, Profigolfer «Ja, Florida ist natürlich vom Wetter her optimal für einen Profigolfer oder auch Tennisspieler.

Es leben auch Hunderte von Tennisspielern und Golfern dort, denn wir können zwölf Monate im Jahr trainieren, spielen, weil einfach das Wetter hervorragend ist.» Den Kontakt in seine schwäbische Heimat hat der Golfstar nie verloren.

Nach Ende seiner aktiven Karriere will Bernhard Langer wohl aber eher nicht nach Deutschland zurück.

«Ist möglich.

Unwahrscheinlich, denke ich mal.

Weil ich vier Kinder habe, die ja alle in Amerika sind und ich auch ganz gern bei meinen Kindern sein will.

Und vielleicht kommen auch Enkelkinder in den nächsten Jahren dazu.» Langer nutzt das Event in Gneven als Vorbereitung auf die British-Senior-Open in der kommenden Woche in England.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken