Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ukraine: Bunker-Schulen zum Schutz vor russischen Raketen

Ukraine: Bunker-Schulen zum Schutz vor russischen Raketen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Mehrere Tausend ukrainische Schüler können wegen russischer Bombardierungen keinen Präsenzunterricht besuchen. Dies soll nun mithilfe von unterirdischen Schulen geändert werden.

Video: Finnland: Helsinkis Bunker

Finnland: Helsinkis Bunker 04:50

DW (Deutsch)
In Helsinki gibt es 50 große, unterirdische Schutzräume. Sie werden als Hallenbad, Spielplatz oder Sportstätte genutzt – in 30 Metern Tiefe.

Video: 645 Tage Ukraine-Krieg: Schnee an der Front

645 Tage Ukraine-Krieg: Schnee an der Front "im 5-Sterne-Bunker" und Kämpfe beim AKW 01:40

euronews (auf Deutsch)
An der Front in der Ukraine wird die Lage für die Soldaten durch den Wintereinbruch noch kritischer, aber einige Soldaten nehmen es mit Humor.

Video: 1,5m hoch, 10m lang: Rumäniens neue Bunker sollen Bevölkerung Schutz bieten

1,5m hoch, 10m lang: Rumäniens neue Bunker sollen Bevölkerung Schutz bieten 02:02

euronews (auf Deutsch)
Nach mehrfachen Drohneneinschlägen hat Rumänien beschlossen, provisorische Luftschutzbunker zu bauen, die Bewohner:innen in Grenznähe bei Gefahr aufsuchen können.

Video: Warschauer Ghetto-Aufstand: Eine Überlebende erzählt von der Hölle

Warschauer Ghetto-Aufstand: Eine Überlebende erzählt von der Hölle 02:43

euronews (auf Deutsch)
Krystyna Budnicka überlebte die Grausamkeiten im Warschauer Ghetto als 10-Jährige, versteckt in einem Bunker. Ihr Wunsch: "Dass sich nie wieder jemand so minderwertig und fremd fühlen muss wie wir damals."

Video: Das boomende Geschäft mit Bunkern

Das boomende Geschäft mit Bunkern 06:58

DW (Deutsch)
Das Geschäft mit Bunkern boomt seit Russland mit dem Atomkrieg droht. Mini-Bunker gibt es schon für 40.000 Euro, Luxusvarianten kosten 1,9 Millionen Euro. In Europa wittern Firmen das große Geschäft. Christian Pricelius begibt sich in die..

Video: Für die Katastrophe vorbereitet: Prepper in Ungarn

Für die Katastrophe vorbereitet: Prepper in Ungarn 03:03

DW (Deutsch)
Menschen, die gegen den Weltuntergang heimlich einen Bunker bauen - so stellen sich viele die sogenannten Prepper vor. Die Realität zeigt aber ein differenziertes Bild. In Ungarn gibt es eine Subkultur von ein paar Tausend Menschen, die sich auf..

Video: Angst for atomarem Ernstfall: Rumänien prüft alte Salzmine als Bunker

Angst for atomarem Ernstfall: Rumänien prüft alte Salzmine als Bunker 01:20

euronews (auf Deutsch)
Im Kontext der Kämpfe um ukrainische Kernkraftwerke und potenzieller russischer Atomwaffen-Einsätze prüft Rumänien eine alte Salzmine als Atomschutzbunker.

Video: Charkiw: Bunker-Bushaltestellen schützen vor Bomben

Charkiw: Bunker-Bushaltestellen schützen vor Bomben 00:57

euronews (auf Deutsch)
Bunker und Bushaltestelle in einem: In der zweitgrößten Stadt der Ukraine wurden 25 solcher Schutzräume geschaffen.

Video: Prepper in den USA: Geschäft mit der Angst

Prepper in den USA: Geschäft mit der Angst 12:36

DW (Deutsch)
Bürgerkrieg, ein Atomschlag oder eine weitere Pandemie: Darauf wollen Prepper vorbereitet sein. Sie horten Vorräte, manche lassen sich Bunker bauen oder kaufen sich in Überlebenscamps ein. Panikmache oder rationales Verhalten? Und wer verdient..

Video: Angst vorm Krieg: Bunker-Boom in den USA

Angst vorm Krieg: Bunker-Boom in den USA 02:45

DW (Deutsch)
Ukraine-Krieg, wieder erwachte Ängste von atomaren Angriffen, aber auch Befürchtungen eines Bürgerkrieges im eigenen Land, Bunker stehen in den USA derzeit hoch im Kurs. Und wer es sich leisten kann, entscheidet sich für ein Luxusmodell.

Video: Bunker mit Panzertür und Trockentoilette - der neue Trend aus Berlin kommt wenig glamourös daher

Bunker mit Panzertür und Trockentoilette - der neue Trend aus Berlin kommt wenig glamourös daher 01:53

euronews (auf Deutsch)
"Der Russe steht vor der Tür" - bei vielen Menschen weckt der Krieg in der Ukraine alte Ängste. Um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, legen sich mehr und mehr Leute in Berlin einen privaten Schutzraum zu.

Video: Defizite beim Zivilschutz in Deutschland

Defizite beim Zivilschutz in Deutschland 02:32

DW (Deutsch)
Über Jahrzehnte dachte man, Bunker seien Relikte des Kalten Krieges. Sirenen wurden abgebaut, Schutzräume zweckentfremdet. Im Zuge des Ukraine-Krieges werden Forderungen laut, die Bevölkerung für die Selbstverteidigung neu zu sensibilisieren.

Video: Euronews-Reporterin in Kiew:

Euronews-Reporterin in Kiew: "Wer nicht im Bunker ist, kämpft an der Seite der Armee" 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Stimmung in der Hauptstadt der Ukraine beschreibt Euronews-Reporterin Valérie Gauriat mit zwei Worten: Angst und Entschlossenheit.

Video: Babys und Kinder im U-Bahn-Bunker in Kiew:

Babys und Kinder im U-Bahn-Bunker in Kiew: "Sirenen heulen jede Stunde" 01:23

euronews (auf Deutsch)
Es lohnt sich nicht, die Schutzräume in der Hauptstadt der Ukraine zu verlassen, berichtet Euronews-Reporterin Sasha Vakulina.

Video: The Field - Das Geheimnis der Farm Trailer Deutsch German (2021)

The Field - Das Geheimnis der Farm Trailer Deutsch German (2021) 02:07

FILM.TV
The Field - Das Geheimnis der Farm Trailer Deutsch German (Curtis Brehm, Tate Bunker, Bethany Michaels, Miles O'Neil - OT: The Field) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Blu-ray/DVD Release: 01.07.2021 VOD-Start: 17.06.2021 Alle Infos:..

Video:

"Bassins de Lumières" - ein Rausch aus Licht und Farbe 03:38

DW (Deutsch)
Ehemalige U-Boot-Bunker in Bordeaux: mit Kunstinstallationen in Farbe getaucht. Die "Bassins de Lumières“ bieten wechselnde, digitale Ausstellungen. In den Wasserbecken spiegeln sich die projizierten Kunstwerke.

Video: Ivanka Trump: Umzug vom Weißen Haus in den

Ivanka Trump: Umzug vom Weißen Haus in den "Milliardärs-Bunker" 01:16

Cerise Media German
Ivanka Trump: Umzug vom Weißen Haus in den "Milliardärs-Bunker"

Video: Kinostarts der Woche: (am 29.10.)

Kinostarts der Woche: (am 29.10.) 02:01

DPA
TON Wenn Sie das hier hören, Im Katastrophenfilm «Greenland» rast ein Komet auf die Erde zu. Am Anfang ist das alles noch ein großes Happening. Denn die Teile sollen nur im Meer landen. TON  Bauingenieur John, gespielt von Gerald Butler, bekommt..

Video:

"Dark Tourism" in Albanien: Die Bunker des Diktators 01:31

euronews (auf Deutsch)
Gjirokastra ist eine der ältesten Städte des Landes und ein wichtiges kulturelles Zentrum. Dennoch zieht es viele Reisende im Albanien-Urlaub an die Orte des Schreckens. Von einem ehemaligen Bunker zum nächsten.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken