Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Rund 6000 Migranten: Karawane auf dem Weg zur US-Grenze

Rund 6000 Migranten: Karawane auf dem Weg zur US-Grenze 00:35

euronews (auf Deutsch)
Seit Wochen oder gar Monaten hatten sie im Süden Mexikos ausgeharrt. Sie hofften auf die Erteilung von Transitvisa, mit denen sie hätten Busse in Richtung US-Grenze besteigen können. Doch die Visa wurden nicht erteilt und die Menschen liefen los.

Video: Brennende Busse in Rio de Janeiro: Unruhen nach Tod eines Miliz-Anführers

Brennende Busse in Rio de Janeiro: Unruhen nach Tod eines Miliz-Anführers 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im brasilianischen Rio de Janeiro sind zahlreiche Busse in Brand gesteckt worden. Es handelt sich wohl um einen Racheakt einer paramilitärischen Miliz.

Video: Ruf-Busse in Spanien für mehr Mobilität

Ruf-Busse in Spanien für mehr Mobilität 02:00

euronews (auf Deutsch)
Transportdienste auf Abruf: In Spanien finden ländliche Gemeinden innovative Wege, um Mobilitäts-Lücken zu schließen:

Video: ÖPNV-Nutzung in Europa: Was getan werden muss, damit die Menschen ihr Auto stehen lassen

ÖPNV-Nutzung in Europa: Was getan werden muss, damit die Menschen ihr Auto stehen lassen 03:12

euronews (auf Deutsch)
Viele Länder versuchen, den öffentlichen Nahverkehr auszubauen. Doch ist es wirklich die Lösung, Busse, Straßenbahnen und Züge kostenlos anzubieten?

Video:

"Superstreiktag" in ganz Deutschland: Züge, Busse und Flugzeuge stehen still 00:42

euronews (auf Deutsch)
Die Ausstände dürften zu erheblichen Ausfällen und zu Staus im gesamten deutschen Verkehrssektor führen. Sie sollen 24 Stunden andauern.

Video: Streiks in Deutschland am 27. März: Keine Fernzüge und Flüge am Montag - bis auf BER

Streiks in Deutschland am 27. März: Keine Fernzüge und Flüge am Montag - bis auf BER 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Montag sollen in Deutschland keine Züge und keine Busse unterwegs sein, wenn es nach dem Willen der Gewerkschaften im öffentlichen Verkehr geht. Verdi und EVG rufen zu einem nationalen Warnstreik auf.

Video: So groß wie 3 Busse: Was tun mit Chinas Spionageballon über den USA?

So groß wie 3 Busse: Was tun mit Chinas Spionageballon über den USA? 01:39

euronews (auf Deutsch)
Seit mehreren Tagen schwebt über Nordamerika ein Höhenballon, der US-Angaben zufolge der Volksrepublik China gehört. Abschießen sei aber keine Lösung, sagte Präsident Biden.

Video: Wie werdem alte Bussen E-Fahrzeuge?

Wie werdem alte Bussen E-Fahrzeuge? 03:18

DW (Deutsch)
Es ist preiswerter als ein Neukauf und es ist ein Baustein für einen klimaneutralen öffentlichen Verkehr in Deutschland: Die Umrüstung älterer Busse in Elektro-Fahrzeuge. Bei „To Zero“ kommen sie damit kaum hinterher.

Video: Vom Diesel- zum Elektrobus

Vom Diesel- zum Elektrobus 03:14

DW (Deutsch)
In Deutschland fahren viele Busse noch immer mit Diesel. Denn neue Elektrobusse sind teuer, und Fahrzeuge zu verschrotten, die noch lange fahren könnten, wäre nicht nachhaltig. Sinnvoller ist es, alte Busse umzurüsten.

Video: Symbol aus Ungarn: Ikarus-Busse drehen letze Runde

Symbol aus Ungarn: Ikarus-Busse drehen letze Runde 01:08

euronews (auf Deutsch)
Kaum eine:r kennt sie nicht: die ungarischen Ikarus-Busse, die seit Jahrzehnten das Bild vieler Innenstädte im früheren Ostblock prägten.

Video: Nur noch E-Busse auf Europas Straßen? Städte wollen Frist 2027

Nur noch E-Busse auf Europas Straßen? Städte wollen Frist 2027 02:08

euronews (auf Deutsch)
2027 - das Jahr, ab dem nach dem Willen von elf Städten und Bürgerorganisationen nur noch emissionsfreie Busse in Europa verkauft werden sollen. Paris, Barcelona und Mailand gehören dazu. Sie fordern die Europäische Kommission auf, eine Frist für..

Video: Schwedens Straßen laden Elektrofahrzeuge während der Fahrt auf

Schwedens Straßen laden Elektrofahrzeuge während der Fahrt auf 01:56

euronews (auf Deutsch)
Das Projekt SmartRoad auf der schwedischen Ferieninsel Gotland ist revolutionär. LKWs und Busse werden auf einer Strecke von 1,6 Kilometern kontaktlos mit Strom versorgt. Kupferspulen unter dem Asphalt und die Energieübertragungstechnologie durch..

Video: Verbot privater Busse in der Pandemie

Verbot privater Busse in der Pandemie 03:07

DW (Deutsch)
Zu Beginn der Pandemie erließ die Regierung von Simbabwe eine Rechtsverordnung, die privaten Busbesitzern den Betrieb verbot, um die Ausbreitung von COVID 19 einzudämmen. Ein Problem für viele Pendler.

Video: Wie der grüne Traum der E-Mobilität wahr wird

Wie der grüne Traum der E-Mobilität wahr wird 08:06

Zoomin.TV Deutschland
Der Umstieg auf komplett elektrisch betriebene Busse ist in ganz Europa in vollem Gang. Das Unternehmen BYD ist weltweiter Marktführer, was die Herstellung von NEVs (‘New Energy Vehicles’) angeht, und hat sich die Verwirklichung des ‘grünen..

Video: Osterprozession in der Grabeskirche - und Steinwürfe auf Busse

Osterprozession in der Grabeskirche - und Steinwürfe auf Busse 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Tempelberg, Schauplatz schwerer Oster-Krawalle, liegt in unmittelbarer Nachbarschaft.

Video: 51 Tage Krieg in der Ukraine: 900 Tote in Kiew, viel mehr in Mariupol?

51 Tage Krieg in der Ukraine: 900 Tote in Kiew, viel mehr in Mariupol? 02:00

euronews (auf Deutsch)
In Mariupol liegen weiter Leichen, im Osten der Ukraine sind Busse mit Menschen, die fliehen wollen, beschossen worden.

Video: Erwarteter russischer Vorstoß im Osten und Süden der Ukraine: Bevölkerung zur Flucht aufgerufen

Erwarteter russischer Vorstoß im Osten und Süden der Ukraine: Bevölkerung zur Flucht aufgerufen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Busse des Roten Kreuzes haben rund 1000 Menschen aus der umzingelten Stadt Mariupol gebracht.

Video: Das deutsche Wasserstoff-Dorf

Das deutsche Wasserstoff-Dorf 04:32

DW (Deutsch)
Ein deutsches Dorf nutzt den vor Ort mit überschüssigem Windstrom produzierten Wasserstoff. Er dient als Treibstoff für Fernwärme, Busse und Autos. Ein Modell für die Welt?

Video: Mit Wasserstoff in die Zukunft

Mit Wasserstoff in die Zukunft 04:36

DW (Deutsch)
Im norddeutschen Dorf Bosbüll fahren Busse mit Wasserstoff. Geheizt wird mit der Wärme, die bei der Wasserstoffgewinnung entsteht. Das Modellprojekt zeigt, dass die klimafreundliche Energienutzung alltagstauglich ist.

Video: Lockdown

Lockdown "light" für Ungeimpfte? Ampel will Corona-Pläne verschärfen 01:19

euronews (auf Deutsch)
Im öffentlichen Nah- und Fernverkehr soll künftig zusätzlich zur Maskenpflicht eine 3G-Regel gelten. Ungeimpfte müssten dann einen negativen Test vorlegen, um Busse und Bahnen benutzen zu können. Auch am Arbeitsplatz soll künftig die 3G-Regel..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken