Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ostern 2024: Kaum Touristen in der Via Dolorosa in Jerusalem

Ostern 2024: Kaum Touristen in der Via Dolorosa in Jerusalem 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nur wenige Christen und kaum Tourisen waren am Karfreitag beim Kreuzweg in der Via Dolorosa in der Heiligen Stadt Jerusalem.

Video: Orthodoxe Christen feiern Weihnachten

Orthodoxe Christen feiern Weihnachten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die orthodoxen Kirchen, die noch immer den julianischen Kalender benutzen, feiern am 7. Januar Weihnachten. Für die orthodoxen Kirchen, die dem gregorianischen Kalender folgen, war am 6. Januar Epiphanie. In der Ukraine sind die Orthodoxen gespalten,..

Video: Nach Angriffen durch muslimischen Mob: Pakistanische Christen protestieren in Karachi

Nach Angriffen durch muslimischen Mob: Pakistanische Christen protestieren in Karachi 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am Mittwoch stachelten Islamisten eine Menschenmenge gegen Christen auf. Es kam zu schweren Ausschreitungen in einem christlichen Stadtteil in der Stadt Jaranwala.

Video: Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan

Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Islamisten haben in Pakistan eine Menschenmenge zur Rache nach Christen angestachelt. In Jaranwala in der Provinz Punjab waren Hunderte Menschen durch die Straßen gezogen und hatten Häuser und Kirchen niedergebrannt und geplündert.

Video: Am heiligen Karsamstag der orthodoxen Christen haben Gläubige in Jerusalem gefeiert

Am heiligen Karsamstag der orthodoxen Christen haben Gläubige in Jerusalem gefeiert 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am heiligen Karsamstag der orthodoxen Christen haben Gläubige in Jerusalem gefeiert

Video: Osternachtsmesse: Papst prangert

Osternachtsmesse: Papst prangert "eisige Winde des Krieges" an 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im #Petersdom in #Rom hat #PapstFranziskus seine Osternachtsmesse abgehalten. In der Heiligen Nacht vor dem Ostersonntag feiern Christen die Auferstehung Jesu Christi nach dessen Tod am Kreuz.

Video: Spirale der Gewalt im Westjordanland

Spirale der Gewalt im Westjordanland 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern ist mit weiteren Anschlägen von beiden Seiten eskaliert. Jerusalem ist zurzeit Wallfahrtsort für Muslime, Juden und Christen zugleich. Sie feiern Ramadan, das Pessachfest oder Ostern.

Video: Epiphanias, der orthodoxe Dreikönigstag, schließt eine Taufzeremonie in eisklaltem Wasser ein.

Epiphanias, der orthodoxe Dreikönigstag, schließt eine Taufzeremonie in eisklaltem Wasser ein. 01:12

euronews (auf Deutsch)
Mit der traditionellen Taufzeremonie haben orthodoxe Christen weltweit Epiphanias begangen.

Video: Putin ordnet Feuerpause für orthodoxe Weihnachten an - für 36 Stunden

Putin ordnet Feuerpause für orthodoxe Weihnachten an - für 36 Stunden 01:06

euronews (auf Deutsch)
Russland hat im Ukraine-Krieg eine zweitägige Feuerpause angekündigt. Am Freitag und Samstag feiern orthodoxe Christen Weihnachten.

Video: Meskel-Fest in Äthiopien: orthodoxe Gläubige rufen zum Frieden auf

Meskel-Fest in Äthiopien: orthodoxe Gläubige rufen zum Frieden auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
Tausende orthodoxe Christen feiern in Äthiopien das jährliche Meskel-Fest. Es erinnert an den historischen Fund des Kreuzes, an dem Jesus gekreuzigt wurde. Das äthiopische Fest der Kreuzauffindung ist in die Liste des Immateriellen Kulturerbes der..

Video: Tragödie während des Gottesdienstes: Über 40 Christen sterben in Giseh

Tragödie während des Gottesdienstes: Über 40 Christen sterben in Giseh 00:50

euronews (auf Deutsch)
Ein Kurzschluss in einer Klimaanlage in dem Gebäude ist wahrscheinlich die Ursache des Dramas, dass nach Rauchentwicklung durch eine Massenpanik entstand.

Video: Schwebende Rinder

Schwebende Rinder 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Karatschi werden Rinder per Kran vom Dach eines Gebäudes gehoben, um Eid al-Adha, das islamische „Opferfest“ anzugehen. Muslime in aller Welt erinnern damit an Abraham/Ibrahim, der als Stammvater von Muslimen, Juden und Christen gilt.

Video: Anschlag auf katholische Kirche in Nigeria - rund 50 Tote, viele Kinder

Anschlag auf katholische Kirche in Nigeria - rund 50 Tote, viele Kinder 01:02

euronews (auf Deutsch)
Religiöse Konflikte, insbesondere zwischen Muslimen und Christen, kommen in dem westafrikanischen Land mit rund 206 Millionen Einwohner immer wieder vor, aber es ist das erste Mal, dass eine katholische Kirche im christlich geprägten Süden..

Video: Lerne die christliche Gruppe kennen, die das Iftar in einer Kirche serviert

Lerne die christliche Gruppe kennen, die das Iftar in einer Kirche serviert 03:45

Zoomin.TV Deutschland
Hast du schon einmal von einem Iftar gehört, das von Christen in einer Kirche zubereitet und serviert wird? Diese Organisation beweist, dass der Ramadan die Zeit ist, um Liebe und Zusammenarbeit zu verbreiten und religiöse Unterschiede zu..

Video: Vielfalt der Religionen: Friedliches Nebeneinander in Georgien

Vielfalt der Religionen: Friedliches Nebeneinander in Georgien 01:39

euronews (auf Deutsch)
Orthodoxe Christen und Muslime leben im georgischen Adscharagebirge zusammen. Religiöse Vielfalt - das ist typisch für Dörfer in Adscharien.

Video: Christen empört über Beschränkungen zum Fest des Heiligen Feuers

Christen empört über Beschränkungen zum Fest des Heiligen Feuers 00:45

euronews (auf Deutsch)
In diesem Jahr fand die Zeremonie des Heiligen Feuers mit einem neuen Sicherheitskozept statt. Die Einschränkung löste Empörung bei den Gläubigen aus, die sie als Verletzung der Religionsfreiheit betrachteten.

Video: Jerusalem offen für Ungeimpfte: Orthodoxe Christen feiern Ostermesse

Jerusalem offen für Ungeimpfte: Orthodoxe Christen feiern Ostermesse 00:25

euronews (auf Deutsch)
Erstmals seit Beginn der Pandemie waren auch wieder Pilger aus dem Ausland in der Jerusalemer Grabeskirche zugelassen.

Video: Christen aus aller Welt feiern Ostern in Jerusalem

Christen aus aller Welt feiern Ostern in Jerusalem 00:25

euronews (auf Deutsch)
Feier der Ostervigil in die Grabeskirche.

Video: Palmsonntag: Christen freuen sich auf

Palmsonntag: Christen freuen sich auf "Auferstehung" nach Corona 01:00

euronews (auf Deutsch)
Palmsonntag: Christen freuen sich auf "Auferstehung" nach Corona

Video: Äthiopien: Blutiger Konflikt an einem heiligen Ort

Äthiopien: Blutiger Konflikt an einem heiligen Ort 03:43

DW (Deutsch)
Lalibela mit seinen elf in Fels gehauenen Kirchen ist ein Wallfahrtsort, eine heilige Stadt für die orthodoxen Christen in Äthiopien. Zuletzt jedoch wurde auch sie Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen Regierungstruppen und TPLF-Rebellen aus der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken