Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Jüdische Gemeinde Sarajevo setzt auf Dialog

Jüdische Gemeinde Sarajevo setzt auf Dialog 04:01

DW (Deutsch)
Jung, jüdisch, bosnisch: Für Tea Abinun baut soziales Engagement Brücken zwischen Religion und Gesellschaft.

Video: Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus

Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus 02:02

euronews (auf Deutsch)
Das Internationale Filmfestival und Forum für Menschenrechte (FIFDH) in Genf hat international bekannte Künstler und Aktivist*innen zusammengeführt. Entstanden ist ein Dialog über die Freiheit und das Menschsein.

Video: Macron muss Dialog mit Bauern absagen und lädt

Macron muss Dialog mit Bauern absagen und lädt "Öko-Terroristen" aus 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Beginn der Landwirtschaftsmesse in Paris hat Präsident Macron eine Gesprächsrunde mit Bauern und Ökoaktivisten abgesagt. Die Aktivisten wurden von der Regierung als "Öko-Terroristen" ausgeladen, der Bauernverband lehnte die Teilnahme an..

Video: Nach Bauern-Demos: EU berät über Zukunft der Landwirtschaft

Nach Bauern-Demos: EU berät über Zukunft der Landwirtschaft 02:45

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat am Donnerstag ihren „strategischen Dialog“ über die Zukunft der Landwirtschaft eröffnet. Diese im September angekündigten Gespräche finden zu einer Zeit wachsender Wut der Bauern in vielen Mitgliedstaaten..

Video: Aufstand in Spanien: Streit um Amnestie für katalanische Separatisten

Aufstand in Spanien: Streit um Amnestie für katalanische Separatisten 00:35

euronews (auf Deutsch)
Pedro Sánchez argumentiert, den Katalonienkonflikt durch Dialog und Kompromisse entschärfen zu wollen. Aber Spanien steht vor einem Aufstand. Generäle im Ruhestand fordern die Absetzung des amtierenden Ministerpräsidenten.

Video: Eskalation in Berg-Karabach: UNO ruft zum Dialog auf

Eskalation in Berg-Karabach: UNO ruft zum Dialog auf 01:05

euronews (auf Deutsch)
In einer Dringlichkeitssitzung hat der UN-Sicherheitsrat Armenien und Aserbaidschan zu einem "echten" Dialog aufgerufen. Doch während des Treffens in New York machten sich Eriwan und Baku angesichts der Entwicklungen in der Region Berg-Karabach..

Video:

"Rolex Arts Festival" in Athen: 20 Jahre erfolgreiches Mentoring 20:00

euronews (auf Deutsch)
Das Mentoring­programm der Uhren-Manufaktur hat sich zu einem intensiven Dialog zwischen Künstlern verschiedener Generationen, Kulturen und Kunstgattungen entwickelt und fördert die Weitergabe des künstlerischen Erbes an die nächste Generation.

Video: Papst reist in die Mongolei und hofft auf Einladung aus Moskau

Papst reist in die Mongolei und hofft auf Einladung aus Moskau 00:35

euronews (auf Deutsch)
Erneut macht sich Papst Franziskus auf eine Reise an den "Rand" der Welt. In der Mongolei erwartet ihn eine kleine Gemeinde - in dem Land zwischen Russland und China gibt es nur knapp 1500 Katholiken. Im Fokus stehen deren Stärkung sowie der Dialog..

Video: Warum zieht die Konferenz der Europäischen Rabbiner nach München?

Warum zieht die Konferenz der Europäischen Rabbiner nach München? 02:06

euronews (auf Deutsch)
Die Konferenz der Europäischen Rabbiner umfasst 1000 Mitglieder. Sie setzt sich unter anderem für den Dialog mit anderen Religionen ein. Ein Grund für den Umzug nach München ist der Brexit. Aber das ist noch nicht alles.

Video: Weitere Kämpfe vor Waffenruhe, Papst bittet um Dialog

Weitere Kämpfe vor Waffenruhe, Papst bittet um Dialog 01:16

euronews (auf Deutsch)
Weiter stehen sich im Sudan zwei verfeindete Generäle mit ihren Truppen gegenüber. Zuletzt sollte es einen neuen Anlauf für eine Waffenruhe geben.

Video: Charles III. feiert seine Krönung mit allen Religionen

Charles III. feiert seine Krönung mit allen Religionen 01:23

euronews (auf Deutsch)
Der Schritt symbolisiere den tief verwurzelten Glauben an die Förderung der Einheit zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen und seinen Einsatz für interreligiösen Dialog, hieß es.

Video: Kommt die globale Frist zum Ausstieg aus fossilen Brennstoffen?

Kommt die globale Frist zum Ausstieg aus fossilen Brennstoffen? 01:35

euronews (auf Deutsch)
Beim Petersberger Dialog in Berlin hat die deutsche Außenministerin gesagt, das Klima-Hilfsziel für ärmere Länder sei in Reichweite - zum ersten Mal.

Video: Trotz aufgeschobener Justizreform: Proteste in Israel halten an

Trotz aufgeschobener Justizreform: Proteste in Israel halten an 00:36

euronews (auf Deutsch)
Obwohl Ministerpräsident Netanjahu seine geplante Justizreform aufgeschoben hat, um "Platz für Dialog" zu schaffen, halten die Proteste in Israel weiter an.

Video:

"Zutiefst besorgt": Papst Franziskus ruft Israelis und Palästinenser zum Dialog auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
In diesem Jahr fallen Ostern, der muslimische Fastenmonat Ramadan und das Pessachfest zusammen - und werden von schweren Spannungen in Nahost überschattet.

Video: Proteste in Israel: Kippt die Justizreform?

Proteste in Israel: Kippt die Justizreform? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Erneut sind Zehntausende Menschen in Israel auf die Straßen gegangen, um gegen die Justizreform und die von Netanjahu angeordnete Entlassung von Verteidigungsminister Joav Galant zu protestieren, der die Regierung zum Dialog mit ihren Kritikern..

Video: Erpressung oder Dialog? Der Pakt deutscher Städte mit der

Erpressung oder Dialog? Der Pakt deutscher Städte mit der "Letzten Generation" 02:44

euronews (auf Deutsch)
Ein Großteil der Bevölkerung sieht die radikalen Protestaktionen der Letzten Generation kritisch, doch drei deutsche Städte haben inzwischen ein Abkommen mit den Klimaaktivist:innen geschlossen.

Video: Von der Leyen:

Von der Leyen: "Konstruktiver Dialog mit Berlin zu Verbrenner-Aus" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Thema Verbrenner-Aus sieht die EU-Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen die EU-Kommission in einem "konstruktiven Dialog“ mit Deutschland. Das sagte von Leyen am Sonntag während ihres Besuchs auf der Klausurtagung der deutschen..

Video: Dialog vs. Boykott: Warum es Streit um das Treffen der OSZE in Wien gibt

Dialog vs. Boykott: Warum es Streit um das Treffen der OSZE in Wien gibt 01:50

euronews (auf Deutsch)
Für die Wintertagung der OSZE in Wien sind auch russische Vertreter eingeladen worden - sie beraten über die Sicherheit in Europa, am Jahrestag der völligen Invasion der Ukraine.

Video: Dilemma in Bahrain: Franziskus sucht Dialog, Kritiker protestieren für Menschenrechte

Dilemma in Bahrain: Franziskus sucht Dialog, Kritiker protestieren für Menschenrechte 01:00

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus mahnt in Bahrain zur Zusammenarbeit der Religionen für den Frieden - Kritiker demonstrieren für Menschenrechte und gegen religiöse Unterdrückung im Golfstaat.

Video: Türkei als Umschlagpunkt für russisches Gas nach Europa?

Türkei als Umschlagpunkt für russisches Gas nach Europa? 01:28

euronews (auf Deutsch)
Das bilaterale Treffen zwischen dem russischem und dem türkischem Präsidenten ist mit Spannung erwartet worden, besonders wegen der vorangegangenen Bemühungen von Recep Tayyip Erdogan um einen Dialog zwischen Moskau und Kiew.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken