Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die hat es kalt erwischt: Schnee und Glätte in Frankreich, Dänemark und Tschechien

Die hat es kalt erwischt: Schnee und Glätte in Frankreich, Dänemark und Tschechien 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich sorgte starker Schneefall für Verkehrschaos. In Dänemark hingegen freuten sich die Menschen über die schöne Winterlandschaft.

Video: Hamas-Anschläge auf jüdische Einrichtungen? Festnahmen in Berlin, Rotterdam und Kopenhagen

Hamas-Anschläge auf jüdische Einrichtungen? Festnahmen in Berlin, Rotterdam und Kopenhagen 01:12

euronews (auf Deutsch)
Bisher hat es solche Taten in westlichen Staaten nicht gegeben. Pläne dafür aber wohl schon, so zumindest der Verdacht der Bundesanwaltschaft. Es geht um ein altes Waffenversteck. In Berlin und Rotterdam gab es nun Festnahmen. Ebenso in Dänemark.

Video: Tour de France: Ist Jonas Vingegaard der Gesamtsieg noch zu nehmen?

Tour de France: Ist Jonas Vingegaard der Gesamtsieg noch zu nehmen? 00:42

euronews (auf Deutsch)
Der Däne Jonas Vingegaard gewann das Bergzeitfahren bei der Tour de France und fügte seinem Verfolger Tadej Pogačar eine Schlappe zu. Vingegaard hat beste Aussichten, in Gelb nach Paris zu rollen.

Video: Kampf gegen Fatshaming

Kampf gegen Fatshaming 12:36

DW (Deutsch)
"Mein Essen war von Anfang an ein Thema", sagt Miriam Notowicz: "Ich war das kleine dicke Mädchen und meine Mutter war die schöne dünne Frau."

Video: Räumung des Protestdorfs Lützerath steht bevor

Räumung des Protestdorfs Lützerath steht bevor 02:39

DW (Deutsch)
Die schwarz-grüne Landesregierung hat dem Energieriesen RWE erlaubt, die Kohle unter dem unbewohnten Dorf zu fördern. Im Gegenzug wurde der Kohleausstieg vorverlegt und der Abbau in anderen Dörfern gestoppt. Tausenden Klima-Aktivistinnen und..

Video: Albanien: Wasserkraftwerk gefährdet ganze Region

Albanien: Wasserkraftwerk gefährdet ganze Region 02:43

DW (Deutsch)
Seit Ende 2021 stehen die Pläne für das Skavica-Wasserkraftwerk in Nord-Albanien. Die US-amerikanische Firma Bechtel soll dem Land helfen, endlich den lang ersehnten Traum von erneuerbaren Energien zu verwirklichen. Doch die Einwohner machen sich..

Video: Von wegen schöne Weihnachtszeit: Ungarns Buchhändler zittern vor der Krise

Von wegen schöne Weihnachtszeit: Ungarns Buchhändler zittern vor der Krise 01:25

euronews (auf Deutsch)
Das Jahresende ist traditionell die stärkste Zeit für den Buchverkauf. Darauf folgt in der Regel eine Flaute, die aufgrund der Krise viel stärker ausfallen könnte als üblich, berichtet Euronews-Reporter Ádám Magyar.

Video: Nobelpreis:

Nobelpreis: "Klick-Chemie" mit drei Preisträgern 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Chemie-Nobelpreis geht an ein Chemiker-Trio. Barry Sharpless, die Amerikanerin Carolyn Bertozzi und der Däne Morten Meldal haben das Fundament für die sogenannte Klick-Chemie gelegt, mit der schnell und zielgerichtet Moleküle synthetisiert..

Video: Hitzeresistente Häuser: Moosgrüne Wände und weiße Dächer

Hitzeresistente Häuser: Moosgrüne Wände und weiße Dächer 01:10

euronews (auf Deutsch)
An der Universität Delft wird daran geforscht, wie Wohnhäuser in Zukunft hitzeresistener gebaut werden können.

Video: Rund um die Düne von Pilat: Verwüstung, so weit das Auge reicht

Rund um die Düne von Pilat: Verwüstung, so weit das Auge reicht 02:00

euronews (auf Deutsch)
So beeindruckend wie verstörend: Aus der Luft wird deutlich, mit welcher Kraft die Waldbrände im Département Gironde gewütet haben.

Video: Feuerwalze rollt am Atlantik: 6 000 Camper an Düne von Pilat evakuiert

Feuerwalze rollt am Atlantik: 6 000 Camper an Düne von Pilat evakuiert 01:25

euronews (auf Deutsch)
Ein Waldbrand frisst sich in der französischen Region Gironde durch die Pinienwälder. Die Flammen lodern jetzt auch in Küstennähe, unweit des Urlaubsortes Archachon an Europas höchster Düne Pilta.

Video: Kochwettbewerb

Kochwettbewerb "Bocuse d'Or": Frau dringt in Männerdomäne vor 01:46

euronews (auf Deutsch)
Naïs Pirollet (24) aus Lyon ist es das Gegenteil. Sie ist die erste Frau, die Frankreich beim internationalen Kochwettbewerb „Bocuse d’Or“ vertritt.

Video: Spektakuläre Fotos von Vogelschwärmen

Spektakuläre Fotos von Vogelschwärmen 04:05

DW (Deutsch)
Normalerweise fotografiert Søren Solkær Stars wie Adele oder Björk. Für ein weiteres Projekt hat sich der Däne andere Hauptdarsteller gesucht: Stare. Seine Aufnahmen von Vogelschwärmen wirken oft wie abstrakte Gemälde. #dweuromaxx

Video: Lockerungen trotz Omikron-Welle in Europa

Lockerungen trotz Omikron-Welle in Europa 01:30

euronews (auf Deutsch)
Trotz Rekordinfektionszahlen lockert Dänemark Corona-Beschränkungen, die Schweiz verkürzt die Qurantäne und in Frankreich demonstrieren Lehrerverbände gegen ein vereinfachtes Verfahren mit Selbsttests um Schulen offen zu halten.

Video: Nach 582 Tagen Aussperrung: Geimpfte Australier dürfen wieder heim

Nach 582 Tagen Aussperrung: Geimpfte Australier dürfen wieder heim 01:41

euronews (auf Deutsch)
Im Flughafen Sydney spielten sich teils herzzerreißende Szenen ab: An diesem Montag ist in australischen Regionen mit hoher Impfquote die Rückreise per Flugzeug wieder ohne zweiwöchige Hotel-Quarantäne möglich.

Video: DEL: Nach München und Düsseldorf nun auch Iserlohner Spieler in häuslicher Corona-Isolation

DEL: Nach München und Düsseldorf nun auch Iserlohner Spieler in häuslicher Corona-Isolation 01:03

K-Media-Sports
Das für den heutigen Sonntag (24.10.21, 19.00 Uhr) angesetzte Spiel der PENNY DEL zwischen den Augsburger Panther und den Iserlohn Roosters kann nicht stattfinden. Grund ist eine am späten gestrigen Abend behördlich angeordnete Corona-Quarantäne..

Video: 37-jähriger Däne der Bluttat verdächtigt - Ganz Norwegen fragt: Warum?

37-jähriger Däne der Bluttat verdächtigt - Ganz Norwegen fragt: Warum? 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der tatverdächtige Däne, der die tödlichen Attacken mit Pfeil und Bogen in der Vernehmung der Staasanwaltschaft eingeräumt hat, wird an diesem Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Sein Motiv liegt noch im Dunkeln.

Video: Fünf Tote in Kongsberg: 37-jähriger Däne als mutmaßlicher Bogenschütze festgenommen

Fünf Tote in Kongsberg: 37-jähriger Däne als mutmaßlicher Bogenschütze festgenommen 01:08

euronews (auf Deutsch)
Die Polizei prüfe, ob es sich um eine terroristische Tat handelt, so die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg.

Video: Ab 1. November: Geimpfte Deutsche dürfen wieder nach Thailand

Ab 1. November: Geimpfte Deutsche dürfen wieder nach Thailand 01:20

Spot on News STUDIO
Thailand will den Tourismus wieder ankurbeln: Ab dem 1. November dürfen Geimpfte aus bestimmten Ländern wieder ohne Quarantäne einreisen. Dazu zählen auch deutsche Urlauber.

Video: Hagener Synagoge: Verdächtiger ist in Untersuchungshaft

Hagener Synagoge: Verdächtiger ist in Untersuchungshaft 01:03

DPA - EMEA
Hagen, 17.09.21: Der wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf die Hagener Synagoge festgenommene 16-Jährige muss in Untersuchungshaft. Das hat ein Haftrichter des Hagener Amtsgerichts am Freitag entschieden, wie die Düsseldorfer..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken