Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ukrainische Flüchtlingskinder gehen in Italien zur Schule

Ukrainische Flüchtlingskinder gehen in Italien zur Schule 01:27

euronews (auf Deutsch)
Ukrainische Kinder gehen in Neapel ab sofort in die Schule.

Video: Lichtblick im syrischen Lagerelend: Olympiade der Flüchtlingskinder

Lichtblick im syrischen Lagerelend: Olympiade der Flüchtlingskinder 01:57

euronews (auf Deutsch)
Speerwurf, Kampfsport und sogar ein "Pferderennen" - während die Olympischen Spiele in Tokio zu Ende gingen, haben 120 Kinder aus 12 syrischen Flüchtlingslagern ihre eigenen olympischen Spiele in Idlib abgehalten.

Video: Serbien: Flüchtlingskinder ohne Schutz

Serbien: Flüchtlingskinder ohne Schutz 02:36

DW (Deutsch)
Noch immer ist die Lage in Afghanistan so unsicher, dass sich auch Minderjährige allein auf den Weg nach Europa machen. Viele scheitern, noch bevor sie die EU erreichen, an überforderten Behörden - wie in Serbien. Dann droht den Kindern,..

Video: Habeck will 4.000 Flüchtlingskinder holen - Union und FDP sind dagegen

Habeck will 4.000 Flüchtlingskinder holen - Union und FDP sind dagegen 01:21

euronews (auf Deutsch)
Grünen-Chef Habeck fordert die Regierung auf, 4.000 Flüchtlingskinder von Griechenland nach Deutschland zu holen - von Union und FDP hagelt es Kritik. View on euronews

Video: Wie integriert Wien 51 % der Schüler, die daheim nicht Deutsch sprechen?

Wie integriert Wien 51 % der Schüler, die daheim nicht Deutsch sprechen? 02:16

euronews (auf Deutsch)
Flüchtlingskinder haben in vielen europäischen Länder nur geringe Chancen auf eine gute Schulbildung. Das Problem gibt es auch in Österreich.

Video: Schlechte Bildungschancen für Flüchtlingskinder

Schlechte Bildungschancen für Flüchtlingskinder 02:16

Euronews German
Schlechte Bildungschancen für Flüchtlingskinder

Video: 740 Teddys für 740.000 Schulkinder auf der Flucht

740 Teddys für 740.000 Schulkinder auf der Flucht 00:38

Euronews German
Auf den Stufen des Konzerthauses am Berliner Gendarmenmarkt haben sich insgesamt 740 niedliche Zeitgenossen versammelt: Teddybären in verschiedener Größe. Mit der Aktion will die Hilfsorganisation World Vision anlässlich des 7. Jahrestags des..

Video: Libanons gute Fee: Hilfe für kranke Flüchtlingskinder

Libanons gute Fee: Hilfe für kranke Flüchtlingskinder 04:01

Zoomin.TV Deutschland
Flüchtlinge im Libanon haben kein Recht auf eine Krankenversicherung. Ein Missstand, der gerade Kindern schadet und sie oft sterben lässt. Vor sechs Jahren wurde deshalb die 'Karma-Organisation' gegründet.

Video: Frankreich bringt erste minderjährige Flüchtlinge aus Calais weg

Frankreich bringt erste minderjährige Flüchtlinge aus Calais weg 01:36

Euronews German
Nach der Räumung des Flüchtlingslagers von Calais müssen nun auch die verbliebenen Minderjährigen das Camp verlassen. Nach Angaben der Präfektur wurden am Vormittag 720 der unbegleiteten Migranten weggebracht. Die restlichen 750 sollen bis..

Video: Kinderarbeit - Flüchtlingskinder in der Türkei | DW Deutsch

Kinderarbeit - Flüchtlingskinder in der Türkei | DW Deutsch 04:32

DW (Deutsch)
In der Türkei leben etwa drei Millionen Flüchtlinge, ein Drittel davon sind Kinder. Viele von ihnen müssen arbeiten, um zum Lebensunterhalt der Familie beizutragen. Ein normaler Schulbesuch ist neben der Arbeit somit kaum mehr möglich. Mehr..

Video: Schule für illegale afghanische Flüchtlingskinder im Iran: Das Tor zu einer neuen Welt

Schule für illegale afghanische Flüchtlingskinder im Iran: Das Tor zu einer neuen Welt 06:00

Euronews German
Rund 2,5 Millionen Afghanen waren laut UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR 2016) als registrierte Flüchtlinge über die Welt verstreut. Afghanistan steht damit auf Platz zwei der Herkunftsländer. Fast eine Million dieser registrierten afghanischen..

Video: Mutmaßlicher Bombenleger von London angeklagt

Mutmaßlicher Bombenleger von London angeklagt 00:30

Euronews German
In London hat die Polizei den 18-jährigen Ahmed H. wegen des Bombenanschlags in der Londoner U-Bahn wegen versuchten Mordes angeklagt. Außerdem wird ihm der Einsatz von Sprengstoff vorgeworfen. Der junge Mann war nahe des Hafens von Dover..

Video: Serbien: Protest gegen Flüchtlingskinder an Schulen

Serbien: Protest gegen Flüchtlingskinder an Schulen 01:12

Euronews German
In der serbischen Stadt Šid haben Anwohner gegen die Aufnahme von Flüchtlingskindern an den örtlichen Schulen protestiert, unter anderem mit einer Unterschriftenaktion. Sie sagen, sie machten sich Sorgen um die Sicherheit, aber auch um den..

Video: Serbien: 1. Schultag für Flüchtlingskinder

Serbien: 1. Schultag für Flüchtlingskinder 01:19

Euronews German
Es ist der erste Schultag nach den Sommerferien in der Jovan-Ristic-Grundschule in Belgrad – und es ist der erste Schultag in Serbien für viele Flüchtlingskinder, die hier – zumindest provisorisch – ein neues Leben beginnen sollen. Organisiert..

Video: Athen: Sommerkurse für Flüchtlingskinder

Athen: Sommerkurse für Flüchtlingskinder 01:34

Euronews German
Die griechische NGO METAdrasi bietet Kurse an, bei denen Flüchtlingskinder auf das kommende Schuljahr vorbereitet werden. Beim sogenannten Step to School -Programm in Athen werden den Kindern schulische Grundkenntnisse vermittelt. Lehrerin Marianna..

Video: 360°: Vom Lager ins Klassenzimmer

360°: Vom Lager ins Klassenzimmer 02:30

Euronews German
Lauf Unicef leben etwa 20.000 Flüchtlingskinder in Griechenland. Einige wohnen schon in den Städten, andere immer noch in Behelfsunterkünften. Die Kinder aus den Flüchtlingslagern wurden seit Oktober nach und nach in das griechische Schulwesen..

Video: Aus dem Lager in die Schule: Flüchtlingskinder in Griechenland

Aus dem Lager in die Schule: Flüchtlingskinder in Griechenland 05:00

Euronews German
Mehr als 72.000 Menschen kamen zwischen Januar und Juni nach Europa, die meisten auf dem Seeweg. Auch wenn die Zahl der Neuankömmlinge in Griechenland im Vergleich zum Vorjahr drastisch zurückging, leben inzwischen etwa 62.000 gestrandete Migranten..

Video: Flucht aus Raqqa: Kinderschicksale im Syrien-Krieg

Flucht aus Raqqa: Kinderschicksale im Syrien-Krieg 00:51

Euronews German
Was haben die Flüchtlingskinder wohl durchgemacht? Man kann es nur erahnen. Sie und ihre Familien haben Unterschlupf in einem Notlager nahe der umkämpften syrischen Stadt Raqqa gefunden. Die Eltern berichten davon, dass die Kämpfer der Miliz..

Video: Kritik an Bedingungen für Flüchtlingskinder | DW Deutsch

Kritik an Bedingungen für Flüchtlingskinder | DW Deutsch 01:31

DW (Deutsch)
Mehr als 350.000 Kinder sind seit 2015 als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen - viele von ihnen müssen mit ihren Familien in Notunterkünften leben. Jetzt zeigt eine UNICEF-Studie die Probleme dabei auf. Oft können die Kinder nicht einmal eine..

Video: Prostitution und Peitschenhiebe: neuer Bericht über das Leid der Flüchtlingskinder

Prostitution und Peitschenhiebe: neuer Bericht über das Leid der Flüchtlingskinder 01:59

Euronews German
Dass die Reise nach Europa für Flüchtlinge gefährlich ist, ist inzwischen bekannt. Skrupellose Schlepper, schießwütige Milizen, marode Schlauchboote, darüber wird viel berichtet. Aber nur wenig wird über die Gewalt und Ausbeutung der Kinder..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken