Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Kippot für ein angstfreies Judentum in München

Kippot für ein angstfreies Judentum in München 01:17

DPA
München, 12.08.19: Nach antisemitischen Angriffen in München hat der jüdische Aktivist Terry Swartzberg eine Kippa für die Landeshauptstadt entworfen. Die jüdische Kopfbedeckung soll Zeichen für ein «angstfreies, fröhliches Judentum» sein,..

Video: Kippa tragen aus Protest gegen rechte Hetze

Kippa tragen aus Protest gegen rechte Hetze 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregerung forderte die Menschen in Deutschland auf, am Samstag eine Kippa zu tragen

Video: Jüdischer Wagen bereichert Düsseldorfer Rosenmontagszug | DW Deutsch

Jüdischer Wagen bereichert Düsseldorfer Rosenmontagszug | DW Deutsch 02:33

DW (Deutsch)
Mehr hierzu unter http://www.dw.com/de/goldene-regeln-f%C3%BCr-den-rheinischen-stra%C3%9Fenkarneval/g-37702907 Die jüdische Gemeinde ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Mottowagen dabei. Der Wagen zeigt den in Düsseldorf geborenen..

Video: Auch Polizei hatte Professor geschlagen: Bonn gegen Antisemitismus

Auch Polizei hatte Professor geschlagen: Bonn gegen Antisemitismus 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die ziemlich unglaubliche Geschichte, die Professor Yitzak Melamed in Bonn passiert ist - weil er eine Kippa trug - sorgt für Schlagzeilen und Solidarität.

Video: Mit der Kippa unterwegs in Frankfurt - vom Frühstück bis zum Feierabend

Mit der Kippa unterwegs in Frankfurt - vom Frühstück bis zum Feierabend 10:13

Euronews German
Mit der Kippa unterwegs in Frankfurt - vom Frühstück bis zum Feierabend

Video: Auftakt im Kippa-Prozess

Auftakt im Kippa-Prozess 00:50

euronews (auf Deutsch)
Der angeklagte 19-jährige Syrer gestand, in Berlin einen Israeli mit einem Gürtel geschlagen zu haben.

Video: Historischer Besuch: Trump an der Klagemauer

Historischer Besuch: Trump an der Klagemauer 00:51

Euronews German
Donald Trump hat als erster amtierender US-Präsident die für Juden heilige Klagemauer in der Jerusalemer Altstadt besucht. Fernsehbilder zeigten Trump am Montag in Begleitung jüdischer Geistlicher. Er ging anschließend alleine an die Mauer und..

Video: Europäischer Gerichtshof erlaubt Unternehmen Kopftuchverbot am Arbeitsplatz

Europäischer Gerichtshof erlaubt Unternehmen Kopftuchverbot am Arbeitsplatz 00:49

Euronews German
Arbeitgeber dürfen das Tragen von Kopftüchern und anderer religiöser Symbole am Arbeitsplatz verbieten – so ein wegweisendes Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Voraussetzung für ein Verbot ist aber, dass weltanschauliche Zeichen durch eine..

Video: Italien: Messerangriff Auf Orthodoxen Juden in Mailand

Italien: Messerangriff Auf Orthodoxen Juden in Mailand 00:20

Euronews German
In Mailand ist ein orthodoxer Jude vor einem koscheren Restaurant mit einem Messer angegriffen worden. Zehnmal stach der unbekannte Täter auf den 40-Jährigen ein, der eine Kippa trug. Das Opfer schwebt nicht in Lebensgefahr. Die..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken