Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 7. Oktober nicht verhindert: In Israel tritt der Chef des Militärgeheimdienstes zurück

7. Oktober nicht verhindert: In Israel tritt der Chef des Militärgeheimdienstes zurück 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wie Israels Armee an diesem Montag bekannt gab, zieht Militärgeheimdienstchef Aharon Haliva die Konsequenzen aus dem Hamas-Angriff am 7. Oktober 2023.

Video: Das beliebteste Gebäck der Schweden: Zimtschnecken

Das beliebteste Gebäck der Schweden: Zimtschnecken 05:01

DW (Deutsch)
Das Hefegebäck ist bei den Schweden sogar so beliebt, dass ihm ein nationaler Feiertag gewidmet ist – der 4. Oktober, der Tag der Zimtschnecke. Schauen Sie einer Bäckerin in Stockholm über die Schulter.

Video: Angriffe ohne Ende: Viele Tote Zivilisten in Rafah und Gaza-Stadt

Angriffe ohne Ende: Viele Tote Zivilisten in Rafah und Gaza-Stadt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums in Gaza wurden in den letzten 24 Stunden 71 Menschen getötet, womit sich die Gesamtzahl der Toten seit dem 7. Oktober auf 32.623 erhöhte.

Video: Nach Hamas-Angriffen: Israelis kehren in Dörfer zurück

Nach Hamas-Angriffen: Israelis kehren in Dörfer zurück 03:10

DW (Deutsch)
Am 7. Oktober wurde Netiv HaAsara als erstes israelisches Dorf von der Hamas brutal überfallen. Fünf Monate später kehren erste Bewohner zurück. Unsere Israel-Korrespondentin Tania Krämer hat eine Frau dabei begleitet.

Video: Mehr Geld für notleidende Palästinenser: EU will auch UNRWA trotz laufender Untersuchungen weiter finanzieren

Mehr Geld für notleidende Palästinenser: EU will auch UNRWA trotz laufender Untersuchungen weiter finanzieren 02:02

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission wird das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) weiterhin finanziell unterstützen, während die Ermittlungen über die mutmaßliche Beteiligung von 12 Mitarbeitern an den Anschlägen der Hamas auf Israel..

Video: Arbeiter aus Thailand von Hamas-Angriff traumatisiert

Arbeiter aus Thailand von Hamas-Angriff traumatisiert 03:48

DW (Deutsch)
Thais sind die größte nicht-israelische Bevölkerungsgruppe, die am 7. Oktober Opfer der Terrororganisation Hamas wurde. DW-Korrespondent Georg Matthes berichtet aus Thailand.

Video:

"Schreckliche Gräueltaten": ACCRI-Bericht zu Vergewaltigungen durch die Hamas 01:24

euronews (auf Deutsch)
Während des Überfalls der Hamas auf israelische Bürger am 7. Oktober ist es zu sexuellen Übergriffen und Erniedrigungen seitens der Terrororganisation gekommen. Der Verband der Vergewaltigungs-Krisenzentren in Israel hat sich mit diesen..

Video: Macron gedenkt der Hamas-Opfer in Israel - 42 Geiseln aus Frankreich

Macron gedenkt der Hamas-Opfer in Israel - 42 Geiseln aus Frankreich 01:04

euronews (auf Deutsch)
In einer Zeremonie im Invalidendom hat Frankreich an die Opfer der Hamas in Israel am 7. Oktober 2023 erinnert.

Video: Mehr als 27.000 Tote im Gaza-Krieg: Wie stark ist die Hamas noch?

Mehr als 27.000 Tote im Gaza-Krieg: Wie stark ist die Hamas noch? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Israels Regierungschef erklärt, 17 der 24 Hamas-Battaillone seienin Gaza seit Oktober zerschlagen worden.

Video: EU will Finanzhilfen für palästinensische Flüchtlinge überprüfen

EU will Finanzhilfen für palästinensische Flüchtlinge überprüfen 02:34

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission teilte am Montag mit, sie werde ihre Unterstützung für das UNRWA, das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge, "überprüfen", nachdem mehrere seiner Mitarbeiter an den Hamas-Anschlägen vom 7. Oktober auf Israel..

Video: Anstieg antisemitischer Straftaten seit 7. Oktober:

Anstieg antisemitischer Straftaten seit 7. Oktober: "Beschämend hohes Niveau" 01:18

euronews (auf Deutsch)
Der Antisemitismusbeauftragte Felix Klein hat die "beschämend hohe" Zahl judenfeindlicher Straftaten in Deutschland angeprangert. Ähnlich ist die Lage in Frankreich.

Video: 21 israelische Soldaten bei Gefecht im Gazastreifen getötet

21 israelische Soldaten bei Gefecht im Gazastreifen getötet 01:03

euronews (auf Deutsch)
Bei einem Gefecht im Gazastreifen sind nach Militärangaben 21 israelische Soldaten getötet worden - für Israel der tödlichste Angriff auf seine Streitkräfte seit Kriegsbeginn am 7. Oktober und ein schwerer Rückschlag, der die Forderungen nach..

Video: Britisches Unterhaus stimmt für umstrittene Abschiebungen nach Ruanda

Britisches Unterhaus stimmt für umstrittene Abschiebungen nach Ruanda 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das "Stoppen der Boote" hatte Rishi Sunak zu einer seiner fünf obersten Prioritäten erklärt, als er im Oktober 2022 britischer Premierminister wurde. Nun ist er seinem Ziel ein kleines Stückchen näher gekommen.

Video: Hamas-Geiseln: Bewegende Zeremonie auf dem Nova-Festival-Gelände

Hamas-Geiseln: Bewegende Zeremonie auf dem Nova-Festival-Gelände 06:54

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Gelände des Nova-Festivals, das am 7. Oktober 2023 von der Hamas überfallen wurde, ist eine emotionale Zeremonie abgehalten worden. Dort versammelten sich Angehörige von Geiseln und ehemalige Hamas-Geiseln.

Video: Krieg im Gazastreifen: Hamas meldet über 20.000 Tote

Krieg im Gazastreifen: Hamas meldet über 20.000 Tote 01:40

euronews (auf Deutsch)
Seit dem Terrorangriff vom 7. Oktober sind nach Angaben der Hamas über 20.000 Menschen im Gazastreifen getötet worden. Im UN-Sicherheitsrat wird voraussichtlich über eine Resolution zur Besserung der humanitären Lage vor Ort abgestimmt. Bisher..

Video: Gaza: 11 weitere Geiseln in Freiheit, auch 2 deutsche jugendliche Brüder

Gaza: 11 weitere Geiseln in Freiheit, auch 2 deutsche jugendliche Brüder 01:50

euronews (auf Deutsch)
Unter den zuletzt freigelassen Geiseln aus dem Gazastreifen sind auch zwei deutsche Teenager. Die beiden Brüder waren bei dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober entführt wurden und 52 Tage lang in der Gewalt der Terroristen.

Video: Enthaupteter Lehrer Samuel Paty: Prozess gegen 6 ehemalige Schüler gestartet

Enthaupteter Lehrer Samuel Paty: Prozess gegen 6 ehemalige Schüler gestartet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Sie sollen geholfen haben, den Lehrer aus der Nähe von Paris zu ermorden. Der Täter war von der Polizei erschossen worden. Die als islamistisch motivierter Terroranschlag eingestufte Tat ereignete sich im Oktober 2020.

Video:

"Friends"-Café in Boston eröffnet 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor rund einem Monat, am 28. Oktober, starb Serien-Star Matthew Perry, der in der Kultserie den Chandler gespielt hatte. Nun gibt es weitere Neuigkeiten aus dem "Friends"-Universum.

Video: Die Steine rollen wieder: Rolling Stones kündigen Tournee für 2024 an

Die Steine rollen wieder: Rolling Stones kündigen Tournee für 2024 an 00:40

euronews (auf Deutsch)
Im Oktober erschien ihr neues Album, nun soll eine weitere Tournee folgen. Die Rolling Stones wollen im Frühjahr 2024 in Nordamerika spielen. Termine für Europa wurden zunächst nicht genannt.

Video: Videos von Geiseln in Schifa-Klinik veröffentlicht

Videos von Geiseln in Schifa-Klinik veröffentlicht 01:39

euronews (auf Deutsch)
Israels Armee hat Aufnahmen von Überwachungskameras der Schifa-Klinik veröffentlicht. Diese sollen einen entführten nepalesischen sowie einen thailändischen Staatsbürger in der Einrichtung am 7. Oktober zeigen. Derweil wurden weitere Details zu..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken