Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Wieder stolz sein": Gewinnt Rechtspopulistin Präsidentschaftswahl in Nordmazedonien? 00:35

euronews (auf Deutsch)
In den Umfragen vor der Präsidentschaftswahl in Nordmazedonien liegt die Herausfordererin Gordana Siljanovska-Davkova vorn, die für die Rechtspopulisten antritt.

Video: Parlamentswahlen in Portugal: Populisten auf Stimmenfang

Parlamentswahlen in Portugal: Populisten auf Stimmenfang 03:12

DW (Deutsch)
Portugals Chega-Partei gewinnt in Umfragen vor den Wahlen am Sonntag an Popularität. Die Rechtspopulisten gehen mit ausländerfeindlichen Parolen auf Stimmenfang.

Video: Die Woche in Europa - Bauernproteste testen die Stärke der Demokratie

Die Woche in Europa - Bauernproteste testen die Stärke der Demokratie 06:55

euronews (auf Deutsch)
Thema dieser Woche: Die Bauernproteste in Europa werden größer, und Rechtspopulisten wollen davon profitieren. Schon jetzt ein Thema im Europa-Wahlkampf, bei dem immer mehr die Verteidigung der Demokratie in den Mittelpunkt rückt.

Video: Spaltung der Rechtspopulisten könnte ihren Einfluss schwächen

Spaltung der Rechtspopulisten könnte ihren Einfluss schwächen 02:32

euronews (auf Deutsch)
Rechte Populisten sind in ganz Europa auf dem Vormarsch. Laut den jüngsten Prognosen könnten die nationalistischen Parteien die größte Fraktion im Parlament werden, wenn sie sich zu einer einzigen Fraktion zusammenschlössen.

Video: Nach Wilders' Wahlsieg: Rechter Ruck in den Niederlanden sorgt für Unruhe in Brüssel

Nach Wilders' Wahlsieg: Rechter Ruck in den Niederlanden sorgt für Unruhe in Brüssel 02:46

euronews (auf Deutsch)
Ein Austritt der Niederlande aus der EU gilt derzeit als unwahrscheinlich. Dennoch treibt der Wahlsieg des Rechtspopulisten Geert Wilders in den Niederlanden, der Europäischen Union die Sorgenfalten auf die Stirn.

Video: Rechte Parteien feiern Wilders Wahlsieg in den Niederlanden

Rechte Parteien feiern Wilders Wahlsieg in den Niederlanden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die europäische Rechte ist vereint an der Seite von Geert Wilders. Rechtspopulisten aus ganz Europa bejubelten Wilders' Triumph.

Video: Niederlande-Wahl: Nach erster Prognose wird Rechtspopulist Wilders stärkste Kraft

Niederlande-Wahl: Nach erster Prognose wird Rechtspopulist Wilders stärkste Kraft 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Rechtspopulisten könnten die stärkste Partei in den als liberal bekannten Niederlanden stellen. Das ist der Stand einer ersten Prognose bei der Parlamentswahl.

Video: Was bedeutet der Sieg der Rechtspopulisten von der SVP für die Schweiz?

Was bedeutet der Sieg der Rechtspopulisten von der SVP für die Schweiz? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei der Parlamentswahl in der Schweiz bauen die Rechtspopulisten von der SVP ihre dominierende Stellung aus. Die Grünen fallen unter 10 Prozent.

Video:

"Nazis raus": Proteste gegen die AfD in Magdeburg 01:00

euronews (auf Deutsch)
Eine der "Omas gegen Rechts" hatte einen Besen mit nach Magdeburg gebracht, um ihrem Spruch "Nazis raus" mehr Kraft zu verleihen. Auch Grüne, Linke und SPD waren bei der Demonstration gegen die Rechtspopulisten der AfD vertreten.

Video: Straubing: AfD-Hochburg in Bayern

Straubing: AfD-Hochburg in Bayern 02:58

DW (Deutsch)
Im Oktober wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Derzeit erreicht die AfD im Freistaat Rekordumfragewerte. Was sind die Gründe für den Erfolg der Rechtspopulisten?

Video: In Finnland will Wahlsieger Orpo eine Regierung mit den Rechtspopulisten bilden

In Finnland will Wahlsieger Orpo eine Regierung mit den Rechtspopulisten bilden 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Finnland stehen nach der Parlamentswahl am 2. April am kommenden Dienstag Regierungsverhandlungen an. Doch diese könnten schwierig werden.

Video: Schwedens neue Regierung zählt auf die Unterstützung der Rechtspopulisten - erstmals

Schwedens neue Regierung zählt auf die Unterstützung der Rechtspopulisten - erstmals 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Schweden haben sich die Moderaten, Christdemokraten und Liberalen auf eine Regierungskoalition geeinigt. Die Minderheitsregierung zählt aber auch auf die Unterstützung der rechtspopulistischen Schwedendemokraten.

Video: Energiekrise gibt Tschechiens Rechtspopulisten Auftrieb

Energiekrise gibt Tschechiens Rechtspopulisten Auftrieb 02:00

euronews (auf Deutsch)
Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, als stecke Tschechien in einer Krise. Doch viele besorgte Bürger gehen auf die Straße, die Rechtspopulistien sind im Aufwind. Euronews-Reporter Bryan Carter war vor Ort, um zu verstehen, warum die Saat der..

Video: Tschechiens Dilemma: die Energiekrise gibt den Rechtspopulisten Auftrieb

Tschechiens Dilemma: die Energiekrise gibt den Rechtspopulisten Auftrieb 09:52

euronews (auf Deutsch)
Euronews-Reporter Bryan Carter hat vor Ort recherchiert und ist im Land umhergereist, um mit den am meisten betroffenen Menschen zu sprechen.

Video: Kampf für Toleranz und Lebensfreude: EuroPride erstmals auf dem Balkan

Kampf für Toleranz und Lebensfreude: EuroPride erstmals auf dem Balkan 09:52

euronews (auf Deutsch)
Im Vorfeld der EuroPride hatte es Streitigkeiten mit den serbischen Behörden gegeben. Die Polizei sicherte einen Korridor entlang der verkürzten Marschroute und hielt Rechtspopulisten und ultra-klerikale Gegendemonstranten auf Abstand...

Video: Parlamentswahl: Rechtspopulisten auch in Portugal auf dem Vormarsch

Parlamentswahl: Rechtspopulisten auch in Portugal auf dem Vormarsch 01:12

euronews (auf Deutsch)
In Portugal trafen rechtspopulistische Parteien und Gruppierungen bislang nur auf wenig fruchtbaren Boden. Deshalb lässt das Ergebnis der Chega Partei bei der Parlamentswahl umso mehr aufhorchen.

Video: Portugal-Wahl: Wird Costa abgestraft?

Portugal-Wahl: Wird Costa abgestraft? 01:36

euronews (auf Deutsch)
Costas sozialistische Minderheitsregierung in Portugal ist gescheitert. Bei der heutigen Parlamentswahl wollte er klare Verhältnisse schaffen, doch nun könnten ihn Konservative und Rechtspopulisten gemeinsam aus dem Amt drängen.

Video: Rechtspopulisten bleiben weiter ohne eigene Fraktion im EU-Parlament

Rechtspopulisten bleiben weiter ohne eigene Fraktion im EU-Parlament 02:17

euronews (auf Deutsch)
Die rechtspopulisten Parteien Europas können sich nicht auf eine gemeinsame Fraktion im EU-Parlament einigen.

Video: Unabhängigkeitstag: Rechtspopulisten ziehen durch Warschau

Unabhängigkeitstag: Rechtspopulisten ziehen durch Warschau 00:50

euronews (auf Deutsch)
Jedes Jahr ist die Kundgebung zum Unabhängigkeitstag in Warschau, organisiert von rechtsextremen Parteien, Schauplatz von Randale, faschistische Symbolen und Ausschreitungen.

Video: Madrid: Wenn Rechtspopulisten im Multikulti-Viertel protestieren...

Madrid: Wenn Rechtspopulisten im Multikulti-Viertel protestieren... 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die rechtspopulistische Vox-Partei versucht in Madrid, vor den Regionalwahlen im Mai auf Stimmenfang zu gehen. Im Arbeiterviertel Vallecas kam die Vox-Präsenz gar nicht gut an.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken