Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spannungen mit dem Westen? China holt letzte Riesenpandas zurück

Spannungen mit dem Westen? China holt letzte Riesenpandas zurück 00:33

euronews (auf Deutsch)
Sie waren die letzten Vertreter ihrer Art in Europa: Yang Guang und Tian Tian sind aus Schottland zurück nach China geflogen worden. Ihre Mission im Westen endete leider ohne die erhoffte Zeugung von Nachwuchs.

Video: Deutschland bei der Heim-EM gegen Schottland, Ungarn und Schweiz

Deutschland bei der Heim-EM gegen Schottland, Ungarn und Schweiz 00:35

euronews (auf Deutsch)
Keine Fußball-Schwergewichte und keine Todesgruppe: das ist das Ergebnis für die DFB-Elf für das Turnier im kommenden Sommer im eigenen Land.

Video: Unwetter in Schottland: Regierungschef verspricht staatliche Hilfen

Unwetter in Schottland: Regierungschef verspricht staatliche Hilfen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Freitag zog Sturm Babet durch Teile Schottlands eine Spur der Verwüstung. Regierungschef Yousaf will nun der Region Angus Gelder zum Wiederaufbau zukommen lassen.

Video: Unwetter suchen den Norden Europas heim: Dänemark fürchtet Jahrhundertsturmflut

Unwetter suchen den Norden Europas heim: Dänemark fürchtet Jahrhundertsturmflut 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sturm und heftige Regenfälle haben im Norden Europas für Chaos gesorgt. In Schottland kam eine Frau ums Leben. Dänemark stellt sich auf eine außergewöhnliche Sturmflut ein.

Video: Sturm Babet sorgt für apolakyptische Szenen: Regen von 1 Monat in 24 Stunden

Sturm Babet sorgt für apolakyptische Szenen: Regen von 1 Monat in 24 Stunden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Auch in Schottland und anderen Teilen Großbritanniens wurden Unwetter erwartet. Die Menschen sollten möglichst zu Hause bleiben.

Video: Schottland: Lebt Seemonster Nessie nun doch?

Schottland: Lebt Seemonster Nessie nun doch? 04:04

DW (Deutsch)
Seit Jahrhunderten wird erfolglos nach Nessie gesucht. Doch Dave Holton ist sich sicher: Irgendwann findet er das Seemonster. Wenn nicht mit Hightech-Equipment, dann vielleicht einfach mit dem Kanu.

Video: Neue Förderlizenzen für Öl und Gas in der Nordsee: Sunak will Einspruch nicht gelten lassen

Neue Förderlizenzen für Öl und Gas in der Nordsee: Sunak will Einspruch nicht gelten lassen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Downing Street hat angekündigt, 100 neue Förderlizenzen für Öl und Gas unter der Nordsee zu vergeben. Die Grünen aus Schottland protestieren. Doch der Premierminister sieht keinen Konflikt mit den Klimazielen des Landes

Video: Schottland: Warum strandeten 55 Grindwale an der Küste der Isle of Lewis?

Schottland: Warum strandeten 55 Grindwale an der Küste der Isle of Lewis? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Experten untersuchen nun die möglichen Ursachen der Massenstrandung. Es wird vermutet, dass ein weibliches Tier vor oder nach der Geburt eines Kalbes in Richtung Küste geschwommen war. Die Schule sei ihr dann gefolgt.

Video: Sechs-Nationen-Turnier: Irland vor dem Gesamtsieg

Sechs-Nationen-Turnier: Irland vor dem Gesamtsieg 01:12

euronews (auf Deutsch)
Irland steht beim Sechs-Nationen-Turnier vor dem Gesamtsieg. Ein Sieg am letzten Spieltag gegen Schottland würde reichen.

Video: Rugby: Frankreich zurück im Titelkampf beim Sechs-Nationen-Turnier

Rugby: Frankreich zurück im Titelkampf beim Sechs-Nationen-Turnier 00:58

euronews (auf Deutsch)
Durch einen 32:10 Arbeitssieg über Schottland hat sich die französische Rugby-Nationalmannschaft der Männer für die Auswärtsniederlage in Irland rehabilitiert. Die Franzosen sind jetzt punktgleich mit zwei weiteren Teams dem Tabellenführer..

Video: Schottland will weg von London: De-facto-Referendum geplant

Schottland will weg von London: De-facto-Referendum geplant 01:15

euronews (auf Deutsch)
Auch nach dem Bescheid der britischen Richter will Edinburgh sich nicht zum Schweigen bringen lassen.

Video: Mit dem Priester auf Whisky-Reise durch Schottland

Mit dem Priester auf Whisky-Reise durch Schottland 04:39

DW (Deutsch)
Pfarrer Wolfgang Rothe fährt mit seiner bayerischen Gemeinde nach Schottland – Whisky-Verkostungen inklusive. Mit seiner unkonventionellen Art erreicht er auch Menschen, die sich schon von der Kirche abgewandt hatten.

Video: Pilgerreise zum Whisky nach Schottland

Pilgerreise zum Whisky nach Schottland 04:41

DW (Deutsch)
Ein katholischer Priester und Kirchenrebell predigt über die Heiligkeit des schottischen Whiskys und erzählt von der versuchten Vergewaltigung durch seinen Bischof. Er bricht Tabus. Bei seiner Pilgergruppe kommt diese Form der Spiritualität gut an.

Video: Europas schönsten Zugstrecken

Europas schönsten Zugstrecken 26:06

DW (Deutsch)
Mit dem Jacobite Train geht es durch Schottland und mit der Flåmbahn durch Norwegen. Die Rigi Bahn und der Glacier Express durchqueren die Schweiz. Und der Cinque Terre Express fährt die italienische Riviera entlang.

Video: Balmorel, Edinburgh, London, Windsor: Die letzte Reise der Queen

Balmorel, Edinburgh, London, Windsor: Die letzte Reise der Queen 01:40

euronews (auf Deutsch)
Der Sarg von Queen Elizabeth II ist in Edinburgh angekommen - nach einer 6-Stunden-Fahrt durch Schottland. Bald können die Menschen in London von ihr Abschied nehmen.

Video: Quer durch Schottland: Sarg der Königin unterwegs nach Edinburgh

Quer durch Schottland: Sarg der Königin unterwegs nach Edinburgh 02:00

euronews (auf Deutsch)
Der Sarg der Königin hat Schloss Balmoral in Schottland verlassen und wird nach Edinburgh überführt. Als eine "letzte große Reise" seiner Mutter hatte der neue König Charles III. die Reise bezeichnet.

Video: Gedenkfeier in Balmoral: Anstehen für einen Blick auf den Sarg der Queen

Gedenkfeier in Balmoral: Anstehen für einen Blick auf den Sarg der Queen 01:25

euronews (auf Deutsch)
Edinburgh, die Hauptstadt von Schottland, ist an diesem Sonntag das Zentrum des Vereinigten Königreichs. Hier findet eine Gedenkfeier für Queen Elisabeth II statt.

Video: Charles und Camilla kehren nach London zurück

Charles und Camilla kehren nach London zurück 01:15

euronews (auf Deutsch)
König Charles war am Donnerstag zu seiner Mutter der Königin nach Schottland geeilt. Kurz darauf verstarb die Königin auf Schloss Balmoral. Jetzt ist der neue König wieder in London. Am Abend wendet er sich in einer Ansprache an die Nation.

Video:

"Besorgt um die Gesundheit Ihrer Majestät": Queen Elizabeth II. unter medizinischer Beobachtung 00:45

euronews (auf Deutsch)
Angehörige der 96 Jahre alten Monarchin sind zu ihr nach Schottland gereist: Königin Elisabeth II. befindet sich unter ärztlicher Aufsicht.

Video: Keine Verschnaufpause für Liz Truss: Erst Besuch bei der Queen, dann Amtsübernahme

Keine Verschnaufpause für Liz Truss: Erst Besuch bei der Queen, dann Amtsübernahme 01:25

euronews (auf Deutsch)
Liz Truss startet durch: Erst zur Queen nach Schottland, dann wieder zurück nach London zu einer ersten Rede vor dem Regierungssitz in der Downing Street und dann ab ins Unterhaus zur ersten Fragestunde im Parlament.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken