Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Methanol: Hoffnungsträger der Schifffahrt?

Methanol: Hoffnungsträger der Schifffahrt? 05:42

DW (Deutsch)
In Südkorea lässt die weltgrößte Reederei Maersk derzeit Containerschiffe mit Methanolantrieb bauen. Das erste davon ist derzeit unterwegs nach Europa.

Video: Aus der Schmaus? Schlachtverbot von Hunden für menschlichen Verzehr

Aus der Schmaus? Schlachtverbot von Hunden für menschlichen Verzehr 00:35

euronews (auf Deutsch)
Hunde in Südkorea dürfen ab 2027 nicht mehr für den menschlichen Bedarf gezüchtet und geschlachtet werden. Der Konsum von Hundefleisch ist dort seit mehreren Jahren rückläufig.

Video: Nordkoreas Spionagesatellit sorgt für Unruhe in Südkorea

Nordkoreas Spionagesatellit sorgt für Unruhe in Südkorea 00:35

euronews (auf Deutsch)
Anfang der Woche hat Pjöngjang einen Spionagesatelliten in die Umlaufbahn gebracht. Moskau soll Nordkorea dabei unterstützt haben.

Video: Tierischer Nachwuchs: Zwillings-Pandas erblicken das Licht der Welt

Tierischer Nachwuchs: Zwillings-Pandas erblicken das Licht der Welt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die beiden Pandabären Rui Bao und Hui Bao aus einem Zoo in Südkorea sind der Öffentlichkeit gezeigt worden.

Video: Fukushima-Wasser im Meer: Japaner und Südkoreaner protestieren

Fukushima-Wasser im Meer: Japaner und Südkoreaner protestieren 01:25

euronews (auf Deutsch)
Viele Bürger:innen in Japan und Südkorea sind gegen die Entscheidung Japans, verseuchtes Kühlwasser aus der Atomruine Fukushima ins Meer zu leiten.

Video: Militärshow in Nordkorea: Kim Jong Un überwacht höchstpersönlich Marschflugkörpertest

Militärshow in Nordkorea: Kim Jong Un überwacht höchstpersönlich Marschflugkörpertest 00:37

euronews (auf Deutsch)
Nordkoreas Machthaber hat laut Staatsmedien den Abschuss eines Marschflugkörpers überwacht. Die Bilder sind ein Signal an die Adresse der USA und an Südkorea vor deren gemeinsamen Manövern.

Video: Historisches Dreiertreffen in Camp David

Historisches Dreiertreffen in Camp David 01:00

euronews (auf Deutsch)
Um China sei es nicht gegangen. Doch beim Treffen der Staats- und Regierungschefs von Japan, Südkorea und den USA wurde trotzdem über China geredet.

Video: Überflutungen und Erdrutsche durch Taifun in Südkorea

Überflutungen und Erdrutsche durch Taifun in Südkorea 01:00

euronews (auf Deutsch)
Überflutete Straßen, Erdrutsche, umgestürzte Bäume. Taifun "Khanun" hat auf der koreanischen Halbinsel für erste Schäden gesorgt. Mindestens ein Mensch kam ums Leben.

Video: Taifun

Taifun "Khanun" im Anmarsch: Südkorea evakuiert 36.000 Pfadfinder 00:35

euronews (auf Deutsch)
Taifun Khanun wird schon bald mit heftigen Winden und starken Regenfällen über die koreanische Halbinsel peitschen. An der Westküste Südkoreas ist das Camp des Weltpfadfindertreffens mit mehr als 36.000 Teilnehmer:innen bedroht.

Video: Erst Hitze, dann Taifun: Weltgrößtes Pfadfinderlager in Südkorea wird vorzeitig beendet

Erst Hitze, dann Taifun: Weltgrößtes Pfadfinderlager in Südkorea wird vorzeitig beendet 01:07

euronews (auf Deutsch)
Das weltgrößte Pfadfindertreffen in Südkorea muss wegen eines herannahenden Taifuns abgebrochen werden. Erst am Wochenende haben tausende Teilnehmer:innen wegen der extrem hohen Temperaturen das Camp verlassen.

Video: Deutschland ist nach 1:1 gegen Südkorea raus - Marokko gewinnt gegen Kolumbien

Deutschland ist nach 1:1 gegen Südkorea raus - Marokko gewinnt gegen Kolumbien 00:42

euronews (auf Deutsch)
Deutschland ist nach einem bemühten, aber schwerfälligen Spiel gegen Südkorea in der WM-Vorrunde ausgeschieden. Marokko gewinnt überraschend gegen Kolumbien und steht im Achtelfinale.

Video: Taifun

Taifun "Khanun": Taiwan warnt vor heftigen Regenfällen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Taiwan erwartet den Taifun "Khanun", der ergiebige Regenfälle mit sich bringen soll. Die chinesische Hauptstadt Peking leidet unter dem schwersten Unwetter seit Jahren. Südkorea kämpft gegen eine Hitzewelle.

Video: Nach Nullnummer gegen Norwegen: Schweiz bei Fußball-WM auf dem Weg zum Gruppensieg

Nach Nullnummer gegen Norwegen: Schweiz bei Fußball-WM auf dem Weg zum Gruppensieg 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die Schweiz trennte sich bei der Fußball-WM 0:0 von Norwegen und belegt in Gruppe A den ersten Rang. Neuseeland unterlag den Philippinen 0:1, Kolumbien bezwang Südkorea 2:0.

Video: Dem Feind in die Arme: Was droht dem nach Nordkorea geflohenen US-Soldaten?

Dem Feind in die Arme: Was droht dem nach Nordkorea geflohenen US-Soldaten? 01:42

euronews (auf Deutsch)
Dem Regime in Pjöngjang dürfte es gut ins Konzept passen: Ein von Disziplinarmaßnahmen bedrohter US-Soldat hätte von seinem Einsatzort in Südkorea in die USA zurückkehren sollen. Doch stattdessen büchste er nach Nordkorea aus. Das..

Video: Südkorea: Dutzende Tote bei Überschwemmungen und Erdrutschen

Südkorea: Dutzende Tote bei Überschwemmungen und Erdrutschen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Seit dem 9. Juli hat es in Südkorea starke Regenfälle gegeben. Das Wetteramt kündigte für die nächsten Tage anhaltenden, starken Regen für weite Landesteile an.

Video: Mehr als 20 Menschen sterben durch schwere Überflutungen in Südkorea

Mehr als 20 Menschen sterben durch schwere Überflutungen in Südkorea 00:35

euronews (auf Deutsch)
Tödliche Unwetter in Südkorea: Im Zentrum und im Südosten des Landes sind bereits mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen. Und der Starkregen wird nach Berechnungen des nationalen Wetterdienste auch noch am Sonntag anhalten.

Video: Japan darf Fukushima-Wasser im Meer verklappen - China und Südkorea toben

Japan darf Fukushima-Wasser im Meer verklappen - China und Südkorea toben 01:03

euronews (auf Deutsch)
Japan hat den Segen der Internationale Atomenergiebehörde bekommen. Gut zwölf Jahre nach dem Super-GAU in Fukushima wird das Land riesige Mengen an belastetem Kühlwasser gefiltert ins Meer ableiten. Die Nachbarländer sind dagagen.

Video: Nordkorea bestätigt gescheiterten Start eines Aufklärungssatelliten

Nordkorea bestätigt gescheiterten Start eines Aufklärungssatelliten 01:02

euronews (auf Deutsch)
Mit Spionagesatelliten will Nordkorea seine "Feinde" USA und Südkorea besser ausspähen können. Doch der erste Start ist misslungen.

Video: Warnung an Pjöngjang: USA und Südkorea verstärken Abschreckung gegen Nordkorea

Warnung an Pjöngjang: USA und Südkorea verstärken Abschreckung gegen Nordkorea 01:02

euronews (auf Deutsch)
US-Präsident Biden empfängt seinen südkoreanischen Amtskollegen Yoon zu einem prunkvollen Staatsbesuch in Washington. Im Fokus der Gespräche steht Nordkoreas Nuklearprogramm, das die Welt besorgt. Die USA und Südkorea wollen dem etwas mehr..

Video: Waldbrand in Südkorea: Schwere Gebäudeschäden

Waldbrand in Südkorea: Schwere Gebäudeschäden 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Gangneung im Nordosten Südkoreas ist ein Waldbrand ausgebrochen. Mindestens 44 Gebäude wurden zerstört.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken