Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Unruhen in Buenos Aires: Zehntausende gegen Mileis Reformpläne

Unruhen in Buenos Aires: Zehntausende gegen Mileis Reformpläne 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der neue Präsident Argentiniens, Javier Milei, will die extreme Inflation im Land bekämpfen, Reformen werden dazu nun im Kongress beraten. Doch die Pläne stoßen bei vielen auf Ablehnung – sie seien verfassungswidrig.

Video: Brennende Busse in Rio de Janeiro: Unruhen nach Tod eines Miliz-Anführers

Brennende Busse in Rio de Janeiro: Unruhen nach Tod eines Miliz-Anführers 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im brasilianischen Rio de Janeiro sind zahlreiche Busse in Brand gesteckt worden. Es handelt sich wohl um einen Racheakt einer paramilitärischen Miliz.

Video: Brennende Reifen in Gaza an der Grenze zu Israel

Brennende Reifen in Gaza an der Grenze zu Israel 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wieder Unruhen zwischen Palästinensern im Gazastreifen und der israelischen Armee.

Video: Vergeltungsschlag: Luftangriffe auf drei Hamas-Ziele im Gazastreifen

Vergeltungsschlag: Luftangriffe auf drei Hamas-Ziele im Gazastreifen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Israels Armee hat nach Angriffen mit Brandballons und gewalttätigen Unruhen an der Grenze mehrere Ziele im Gazastreifen angegriffen. Im Westjordanland wurde ein 18-Jähriger beerdigt. Er war bei einer israelischen Razzia erschossen worden.

Video: Libanon: Kämpfe in palästinensischem Flüchtlingslager fordern mindestens zehn Tote

Libanon: Kämpfe in palästinensischem Flüchtlingslager fordern mindestens zehn Tote 00:37

euronews (auf Deutsch)
Seit Freitagabend sind die Unruhen im größten Flüchtlingslager des Libanon wieder aufgeflammt, seitdem hat es mindestens zehn Tote und mehr als hundert Verletzte gegeben.

Video: Nach Tod eines 27-Jährigen in Marseille: fünf französische Polizisten festgenommen

Nach Tod eines 27-Jährigen in Marseille: fünf französische Polizisten festgenommen 00:49

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich sind fünf Polizisten festgenommen worden. Sie sollen im Zusammenhang mit dem Tod des 27-jährigen Mohamed Bendriss stehen, der in der Nacht vom 1. auf den 2. Juli während der Unruhen in Marseille ums Leben kam.

Video: Kollektiver Kampf: Was steckt hinter der Wut in Frankreichs

Kollektiver Kampf: Was steckt hinter der Wut in Frankreichs "Banlieues"? 20:00

euronews (auf Deutsch)
Nach der Ermordung eines 17-jährigen Jungen durch einen Polizisten in einem Pariser Vorort im Juni kam es in Frankreich zu massiven Gewaltausbrüchen und landesweiten Unruhen. Euronews Witness recherchiert in sozialen Brennpunkten die Ursprünge der..

Video: Mit neuer Regierung: Macron verspricht Kontinuität und Antworten auf die jüngsten Unruhen

Mit neuer Regierung: Macron verspricht Kontinuität und Antworten auf die jüngsten Unruhen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Mit neuer Regierung: Macron verspricht Kontinuität und Antworten auf die jüngsten Unruhen

Video: Frankreich verbietet Feuerwerk zum Nationalfeiertag

Frankreich verbietet Feuerwerk zum Nationalfeiertag 00:35

euronews (auf Deutsch)
Aus Angst vor neuen Unruhen hat Frankreich ein landesweites privates Feuerwerksverbot verhängt, bis zum 15. Juli ist der Verkauf von Pyrotechnik verboten.

Video: Frankreich: Noch ein Teenager bei Verkehrskontrolle getötet

Frankreich: Noch ein Teenager bei Verkehrskontrolle getötet 03:09

DW (Deutsch)
Der Tod des 17-jährigen Nahel, der von einem Polizisten erschossen wurde, löste in Frankreich tagelange Unruhen aus. Doch nun wurde ein ähnlicher Fall bekannt: Mitte Juni wurde der 19-jährige Alhoussein Camara ebenfalls bei einer Verkehrskontrolle..

Video: Unruhen in Frankreich: Welche Unterschiede bestehen zwischen der städtischen Gewalt von 2023 und der von 2005?

Unruhen in Frankreich: Welche Unterschiede bestehen zwischen der städtischen Gewalt von 2023 und der von 2005? 02:42

euronews (auf Deutsch)
Die urbane Gewalt, die in Frankreich nach dem Tod des jungen Nahel ausgebrochen ist, der von einem Polizisten erschossen wurde, erinnert an die Unruhen von 2005, die das ganze Land geprägt hatten. Zwei Soziologen liefern ihre Analysen.

Video: Schnellverfahren an französischen Gerichten nach den Unruhen

Schnellverfahren an französischen Gerichten nach den Unruhen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Nachdem die Unruhen in Frankreich abflauen, sind jetzt die Gerichte am Zug - in Schnellverfahren werden Brandstiftungen, Plünderungen und Gewalt auf den Strassen abgeurteilt.

Video: Macron verspricht

Macron verspricht "grundlegende Antworten" nach landesweiten Unruhen 01:05

euronews (auf Deutsch)
Das Schlimmste sei überstanden, aber Vorsicht weiterhin geboten, so der französische Präsident.

Video: Wut gegen den Staat: 99 Rathäuser in Frankreich angegriffen

Wut gegen den Staat: 99 Rathäuser in Frankreich angegriffen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Bei den Unruhen in Frankreich wurden auf mehrere Polizeistationen und Rathäuser Brandanschläge verübt oder sie wurden Opfer von Vandalismus. Das Privathaus des Bürgermeisters eines Pariser Vorortes wurde mit einem mit Brandsätzen beladenen Auto..

Video: Wegen Unruhen: Auswärtiges Amt ändert Reisehinweise für Frankreich

Wegen Unruhen: Auswärtiges Amt ändert Reisehinweise für Frankreich 01:02

euronews (auf Deutsch)
Schon seit fünf Nächten gibt es regelmäßig Gewalt und Zerstörung in Frankreich, vor allem in den Großstädten. Jetzt weist das deutsche Auswärtige Amt Urlauber auf die besondere Lage in dem Land hin.

Video: Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab

Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab 01:02

euronews (auf Deutsch)
Ab Sonntag wollte Macron für einen dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland sein, erhabe aus "innenpolitischen Gründen" absagen müssen, so Bundespräsident Walter Steinmeier nach einem Telefonat mit dem französischen Präsidenten.

Video: Macron wegen Unruhen in Frankreich frühzeitig aus Brüssel zurück

Macron wegen Unruhen in Frankreich frühzeitig aus Brüssel zurück 01:31

euronews (auf Deutsch)
Macron verlässt den EU-Gipfel, denn in Frankreich kommt es seit drei Tagen zu Ausschreitungen.

Video: Erneut Unruhen  und Zusammenstöße nach dem Tod eines Jugendlichen in Frankreich

Erneut Unruhen und Zusammenstöße nach dem Tod eines Jugendlichen in Frankreich 01:10

euronews (auf Deutsch)
Erneut Unruhen nach dem Tod eines Jugendlichen in Frankreich nach Zusammenstößen mit der Polizei.

Video: Proteste gegen Polizeigewalt: Erneute Krawalle nach tödlichem Schuss auf 17-Jährigen bei Paris

Proteste gegen Polizeigewalt: Erneute Krawalle nach tödlichem Schuss auf 17-Jährigen bei Paris 01:35

euronews (auf Deutsch)
Die Unruhen erinnen an die extremen Ausschreitungen im Jahr 2005. Damals waren zwei schwarze Jungen auf der Flucht vor der Polizei ums Leben gekommen.

Video: Präsidentschaftswahlen in Guatemala: Unruhen und Manipulationsvorwürfe

Präsidentschaftswahlen in Guatemala: Unruhen und Manipulationsvorwürfe 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntag sind die Guatemalteken an die Urnen gegangen, um einen neuen Präsidenten zu wählen. Doch schon im Vorfeld gab es Zweifel an der Fairness der Wahlen. Ersten Ergebnissen zufolge kommt es in zwei Monaten zu einer Stichwahl.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken