Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wahlkampf 2021: Grüne wollen Klimaschutz-Ministerium mit Vetorecht

Wahlkampf 2021: Grüne wollen Klimaschutz-Ministerium mit Vetorecht 01:07

euronews (auf Deutsch)
Für die Umsetzung des Wahlprogramms sind laut Grünen Schulden notwendig.

Video: Klimaschutz und Vetorecht: Grüne präsentieren Vorhaben

Klimaschutz und Vetorecht: Grüne präsentieren Vorhaben 01:04

DPA - EMEA
Biesenthal, 03.08.21: Ein viel grüneres Ambiente als das Naturschutzgebiet «Biesenthaler Becken» bei Berlin mit seinen feuchten Wiesen und Wäldern hätten Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und ihr Co-Parteichef Robert Habeck kaum finden..

Video: Premiere im UN-Sicherheitsrat: Maas spricht über Klimaschutz

Premiere im UN-Sicherheitsrat: Maas spricht über Klimaschutz 01:03

DPA
New York, 25.01.19: Bundesaußenminister Heiko Maas wird an diesem Freitag erstmals Deutschland als Mitglied im UN-Sicherheitsrat vertreten. Er nimmt in dem wichtigsten Gremium der Vereinten Nationen an einer Debatte zum Thema Klimaschutz teil...

Video: Jerusalem-Resolution im Sicherheitsrat: Veto der USA

Jerusalem-Resolution im Sicherheitsrat: Veto der USA 00:35

Euronews German
Die USA haben im Weltsicherheitsrat von ihrem Vetorecht Gebrauch gemacht: Sie stoppten eine Resolution gegen die Anerkennung von Jerusalem als Israels Hauptstadt. Damit standen sie allerdings alleine da. Denn die 14 übrigen Ratsmitglieder - unter..

Video: Jerusalem-Resolution im Sicherheitsrat: Veto für die USA

Jerusalem-Resolution im Sicherheitsrat: Veto für die USA 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die USA haben im UN-Sicherheitsrat von ihrem Vetorecht Gebrauch gemacht.

Video: Brexit-Gesetz: Britisches Parlament weist May in die Schranken

Brexit-Gesetz: Britisches Parlament weist May in die Schranken 00:50

Euronews German
Das britische Parlament hat sich ein Vetorecht beim Thema Brexit gesichert. Mit einer knappen Mehrheit von 309 zu 305 Stimmen votierten oppositionelle Abgeordnete, aber auch Mitglieder der konservativen Regierungspartei für eine Änderung des..

Video: Theresa May will Brexit-Datum per Gesetz festschreiben

Theresa May will Brexit-Datum per Gesetz festschreiben 00:40

euronews (auf Deutsch)
Die britische Premierministerin will das Datum des EU-Austritts Großbritanniens per Gesetz festschreiben. Das sagte Theresa May in britischen Medien. Auf dem Deckblatt des Gesetzes solle stehen: “Das Vereinigte Königreich wird die EU am 29. März..

Video: Brexit-Einigung: Parlament soll Vetorecht erhalten

Brexit-Einigung: Parlament soll Vetorecht erhalten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Dem britischen Parlament soll in Bezug auf eine endgültige Brexit-Einigung zwischen London und Brüssel ein Vetorecht eingeräumt werden. Das sagte ein Sprecher des britischen Chefunterhändlers David Davis. Der Zeitplan sieht vor, dass der..

Video: Nach der Resolution: Abbas fordert Zeitplan für Besatzungsende

Nach der Resolution: Abbas fordert Zeitplan für Besatzungsende 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach der Resolution des Weltsicherheitsrats zu Israels Siedlungspolitik fordert Palästinenserpräsident Mahmud Abbas einen Zeitplan für eine Beendigung der israelischen Besatzung. Er hoffe, dass diese schon 2017 enden werde, sagte Abbas bei einem..

Video: Herbe Schlappe für Israel im UN-Sicherheitsrat | DW Nachrichten

Herbe Schlappe für Israel im UN-Sicherheitsrat | DW Nachrichten 02:11

DW (Deutsch)
Das Gremium fordert das sofortige Ende des israelischen Siedlungsbaus im Westjordanland und im arabischen Ostteil Jerusalems. Die Entschließung wurde überraschend verabschiedet, weil die USA erstmals seit 1979 auf ihr Vetorecht verzichteten. Mehr..

Video: Veto im UN-Sicherheitsrat: Russland will neue Resolution zum Syrienkrieg vorschlagen

Veto im UN-Sicherheitsrat: Russland will neue Resolution zum Syrienkrieg vorschlagen 00:36

euronews (auf Deutsch)
In einer Sondersitzung wollte der UN-Sicherheitsrat über die Entsendung von Beobachtern nach Aleppo entscheiden. Frankreich hatte eine entsprechende Resolution eingebracht, doch Russland kündigte sofort sein Veto an. Das Land wolle einen eigenen..

Video: Russland: Veto gegen UN-Beobachter in Syrien

Russland: Veto gegen UN-Beobachter in Syrien 00:36

Euronews German
In einer Sondersitzung wollte der UN-Sicherheitsrat über die Entsendung von Beobachtern nach Aleppo entscheiden. Frankreich hatte eine entsprechende Resolution eingebracht, doch Russland kündigte sofort sein Veto an. Das Land wolle einen eigenen..

Video: Russland und die Türkei: neues Format für Syrien-Friedensgespräche

Russland und die Türkei: neues Format für Syrien-Friedensgespräche 01:17

euronews (auf Deutsch)
Beherrschendes Thema auf dem EU-Gipfel in Brüssel ist das Kriegsdrama in Aleppo gewesen. Frankreichs Präsident François Hollande äußerte die Hoffnung, dass ein geplantes Treffen des UN-Sicherheitsrats zum Thema Syrien konkrete Resultate bringen..

Video: Deal Zwischen Großbritannien Und EU: Gemischte Gefühle Bei Europas Politikern

Deal Zwischen Großbritannien Und EU: Gemischte Gefühle Bei Europas Politikern 01:22

Euronews German
Das auf dem EU-Gipfel beschlossene Reformpaket gegen den EU-Ausstieg Großbritanniens ruft nicht nur Begeisterung hervor. Zwar scheinen alle Beteiligten nach den zwei harten Verhandlungstagen froh darüber, dass jetzt zumindest eine Einigung erzielt..

Video: Martin Schulz: “Die EU Befindet Sich in Einer Sehr Bedrohlichen Lage”

Martin Schulz: “Die EU Befindet Sich in Einer Sehr Bedrohlichen Lage” 02:25

Euronews German
Über die Zukunft Großbritanniens in der EU sprach unser Korrespondent Gregoire Lory mit dem Präsidenten des Europaparlaments, Martin Schulz. euronews:“Die Verhandlungen über die Zukunft Großbritanniens dauerten fast 30 Stunden. War dieser..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken