Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Der Ukraine geht die Munition aus": Stoltenberg mahnt an die Nato-Bündnisstaaten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in Brüssel den Nato-Jahresbericht vorgestellt. Der russische Angriffskrieg war eines der Hauptthemen, die der Norweger ansprach.

Video: 2 Jahre Krieg in der Ukraine: 14 Millionen Flüchtlinge, viele im eigenen Land

2 Jahre Krieg in der Ukraine: 14 Millionen Flüchtlinge, viele im eigenen Land 00:47

euronews (auf Deutsch)
Vor zwei Jahren hat Wladimir Putin den Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet, dadurch wurde ein Drittel der Menschen dort vertrieben.

Video: 724 Tage Krieg in der Ukraine: Kiew nach dem Rückzug aus Awdijiwka

724 Tage Krieg in der Ukraine: Kiew nach dem Rückzug aus Awdijiwka 01:00

euronews (auf Deutsch)
Es ist fast zwei Jahre her seit Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen hat. Jetzt mussten sich die ukrainischen Truppen aus Awdijiwka zurückziehen - vor allem aus Mangel an Munition.

Video: Weiterer Friedensgipfel: Bern und Kiew wollen Ukraine-Unterstützer ins Boot holen

Weiterer Friedensgipfel: Bern und Kiew wollen Ukraine-Unterstützer ins Boot holen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Um den russischen Angriffskrieg gegen sein Land zu stoppen, wirbt der ukrainische Präsident Selenskyj seit Frühjahr 2023 mit sogenannten Friedensformel-Konferenzen. Nun soll es ein neues Format geben, mitorganisiert von der Schweiz.

Video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

euronews (auf Deutsch)
In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion auf die Krisen.

Video: Nahostkonflikt: Demonstrierende nach Störaktion im US-Senat abgeführt

Nahostkonflikt: Demonstrierende nach Störaktion im US-Senat abgeführt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Demonstrierende haben im US-Senat mehrfach eine Anhörung mit Außenminister Antony Blinken und Verteidigungsminister Lloyd Austin zum Nahostkonflikt und dem russischen Angriffskrieg unterbrochen.

Video: EU-Außenminister in Luxemburg: Berlin gegen humanitäre Waffenruhe für Gaza

EU-Außenminister in Luxemburg: Berlin gegen humanitäre Waffenruhe für Gaza 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Ressortchefs kamen am Montag zusammen, um über die Lage im Nahen Osten, den russischen Angriffskrieg in der Ukraine und andere Themen zu beraten.

Video: Kim Jong Un und Putin machen Waffengeschäfte in Wladiwostok

Kim Jong Un und Putin machen Waffengeschäfte in Wladiwostok 01:05

euronews (auf Deutsch)
Westliche Staaten befürchten, dass es bei dem historischen Treffen zwischen Putin und Kim Jong Un um einem Rüstungs-Deal geht. Moskau braucht Waffen und Munition für den Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Video: Welche Folgen hat der grüne Wandel und der russische Angriffskrieg für die Samen?

Welche Folgen hat der grüne Wandel und der russische Angriffskrieg für die Samen? 02:17

euronews (auf Deutsch)
In Lappland leben ca. 80.000 Samen, Um ihre traditionelle Lebensweise weiterzuführen, ihre Sprache und Kultur zu pflegen und dort zu bleiben, wo sie seit Menschengedenken leben, nehmen sie an einem EU-Projekt zur Stärkung der Beziehungen teil.

Video: G20-Kompromiss: Russlands Angriffskrieg nicht mehr explizit verurteilt

G20-Kompromiss: Russlands Angriffskrieg nicht mehr explizit verurteilt 01:05

euronews (auf Deutsch)
Als kleinsten gemeinsamen Nenner werten Diplomaten die Kompromiss-Formulierung, auf die sich die G20 in ihrer Abschlusserklärung geeinigt haben. Experten meinen, Gastgeber Indien habe so ein Scheitern des Gipfels verhindern wollen.

Video: Backen für die Ukraine: Ausstellung zeigt Folgen des Krieges für Lebensmittelversorgung

Backen für die Ukraine: Ausstellung zeigt Folgen des Krieges für Lebensmittelversorgung 01:38

euronews (auf Deutsch)
In Ostrava in Tschechien will ein Museum auf die landwirtschaftliche Krise aufmerksam machen, die der russische Angriffskrieg verursacht hat. Das Mehl, das dort zum Backen verwendet wird, stammt von entminten ukrainischen Feldern.

Video: Wie orthodoxe Priester im Ausland von Moskau unter Druck gesetzt werden

Wie orthodoxe Priester im Ausland von Moskau unter Druck gesetzt werden 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der Moskauer Patriarch Kyrill hatte angeordnet, für den Sieg Russlands im Angriffskrieg gegen die Ukrainezu beten. Wer sich widersetzt, wird bestraft.

Video: Russlands Verteidigungsminister Schoigu besucht Nordkorea

Russlands Verteidigungsminister Schoigu besucht Nordkorea 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Besuch Schoigus werde die russisch-nordkoreanischen Militärbeziehungen stärken, hieß es aus Moskau. Staatschef Kim Jong Un unterstützt den russischen Angriffskrieg in der Ukraine, mutmaßlich auch mit Waffenlieferungen.

Video: Vor dem NATO-Gipfel: Selenskyjs schwierige Mission in Istanbul

Vor dem NATO-Gipfel: Selenskyjs schwierige Mission in Istanbul 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Gespräche über den russischen Angriffskrieg und das Getreideabkommen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan geführt.

Video: G7-Gipfel: Druck auf Russland wird erhöht

G7-Gipfel: Druck auf Russland wird erhöht 01:20

euronews (auf Deutsch)
Länder und Firmen, die Russlands Angriffskrieg unterstützen, drohten die G7 in einer gemeinsamen Erklärung mit erheblichen wirtschaftlichen Konsequenzen.

Video: G7 in Japan, Zentralasiengipfel in China

G7 in Japan, Zentralasiengipfel in China 00:50

euronews (auf Deutsch)
Zeitgleich mit dem Treffen der G7-Staats- und Regierungschefs in Japan richtet China einen Zentralasien-Gipfel in Xi'an aus. Peking will das Vakuum füllen, das der russische Angriffskrieg in den ehemaligen Sowjetstaaten geschaffen hat.

Video: Selenskyj zu Besuch in Berlin:

Selenskyj zu Besuch in Berlin: "Danke Deutschland!" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat Deutschland für die Unterstützung im Abwehrkampf gegen den Angriffskrieg Russlands gedankt. Deutschland habe sich als "wahrer Freund und Verbündeter" erwiesen.

Video: Europas Militärausgaben sind erstmals höher als im Kalten Krieg

Europas Militärausgaben sind erstmals höher als im Kalten Krieg 01:07

euronews (auf Deutsch)
Der Treiber ist klar: der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Im Jahr 2022 wurde weltweit so viel Geld für Waffen und Verteidigung ausgegeben wie noch nie zuvor.

Video: Ukrainisches Ballettprojekt tanzt für kulturelle Identität

Ukrainisches Ballettprojekt tanzt für kulturelle Identität 03:31

DW (Deutsch)
Der russische Angriffskrieg bedroht auch die kulturelle Identität der Ukraine. Museen und Kirchen werden gezielt angegriffen, die ukrainische Geschichte wird umgeschrieben. Ein Ballettprojekt aus Kiew tanzt und tourt dagegen an.

Video: Ukraine-Vermittlung in Peking fruchtet nicht - Sánchez beißt bei Xi auf Granit

Ukraine-Vermittlung in Peking fruchtet nicht - Sánchez beißt bei Xi auf Granit 00:35

euronews (auf Deutsch)
Hoffnungsvoll war der spanische Ministerpräsident S´anchez nach Peking gereist, schwebte ihm doch eine Art Vermittlerrolle im Konflikt um den russischen Angriffskrieg in der Ukraine vor. Doch Staatschef Xi sorgte schnell für klare Verhältnisse.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken