Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Bericht: Anstieg LGBTI-feindlicher Äußerungen unter Politikern gibt Anlass zur Sorge vor den Europawahlen

Bericht: Anstieg LGBTI-feindlicher Äußerungen unter Politikern gibt Anlass zur Sorge vor den Europawahlen 01:41

euronews (auf Deutsch)
Einem neuen Bericht zufolge nehmen transphobe und LGBTI-feindliche Äußerungen unter Politikern in Europa zu, was im Vorfeld der Europawahlen im Juni Anlass zur Sorge gibt.

Video: Wasserverbrauch wird bereits begrenzt: Katalonien erwartet extreme Dürre

Wasserverbrauch wird bereits begrenzt: Katalonien erwartet extreme Dürre 02:07

euronews (auf Deutsch)
Katalonien erwartet sehr trockene Monate. Im Sommer könnte das Wasser für die Menschen in Barcelona bereits knapp werden. Die sonst willkommenen Touristen in der Region könnten dann Anlass zur Sorge geben.

Video: EU-Kommissionsvizepräsidentin: Legale Migration Mittel gegen demographischen Wandel

EU-Kommissionsvizepräsidentin: Legale Migration Mittel gegen demographischen Wandel 01:31

euronews (auf Deutsch)
Die Auswirkungen, die ein erheblicher demografischer Wandel auf mehrere Sektoren haben könnte, geben Anlass zur Sorge, sagt Dubravka Suica, Vizepräsidentin der EU-Kommission für Demokratie und Demografie. Legale Migration könnte dem..

Video: Hamburg: Mehr als 50.000 Menschen demonstrieren gegen rechts

Hamburg: Mehr als 50.000 Menschen demonstrieren gegen rechts 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zehntausende Menschen haben deutschlandweit gegen rechts protestiert. In Hamburg gingen mehr als 50.000 Teilnehmer auf die Straße. Anlass war eine Meldung vom "Correktiv" über Abschiebungspläne der Identitären und der AfD. 

Video: Griechenland: Jugendgewalt gibt Anlass zur Sorge

Griechenland: Jugendgewalt gibt Anlass zur Sorge 02:32

DW (Deutsch)
In Griechenland wurden allein im September 2023 1353 Jugendliche wegen Gewalttaten festgenommen. Schlägereien, Messer-Attacken, Vergewaltigungen und Diebstähle: Die Jugendgewalt wird zum Phänomen in Griechenland. Auch Mädchen sind an Straftaten..

Video: Interview: Ursula von der Leyen bestreitet Spaltung der EVP

Interview: Ursula von der Leyen bestreitet Spaltung der EVP 01:37

euronews (auf Deutsch)
Es war die Frage, auf deren Beantwortung alle gewartet hatten: Wird sich die EU-Kommisionspräsidentin um eine weitere Amtszeit bewerben? Ihre Rede zur Lage der Europäischen Union wurde als perfekter Anlass gesehen. Doch Ursula von der Leyen ließ..

Video: Niamey: Wenn Putschisten zum Konzert bitten...begeistern sich Tausende

Niamey: Wenn Putschisten zum Konzert bitten...begeistern sich Tausende 02:00

euronews (auf Deutsch)
In einem Stadion in Nigers Haupstadt Niamey haben Tausende die neuen Militärmachthaber gefeiert. Anlass war ein Unterstützungskonzert in einem Sportstadion.

Video: Hoffnung auf neue Medikamente gegen Alzheimer

Hoffnung auf neue Medikamente gegen Alzheimer 01:10

euronews (auf Deutsch)
Weltweit werden neue Medikamente gegen Alzheimer getestet. Die jüngsten Studien geben laut Forschenden Anlass zur Hoffnung.

Video: Glamouröse Feier: Jordaniens Kronprinz Hussein hat geheiratet

Glamouröse Feier: Jordaniens Kronprinz Hussein hat geheiratet 01:14

euronews (auf Deutsch)
Nach einer Palastfehde ist die Trauung auch ein Anlass für die royale Familie, das jordanische Volk hinter dem künftigen König zu versammeln. Viele Royals aus Europas Königshäusern kamen zu der Feier, auch Prinz William und seine Frau Kate.

Video: Weltfrauentag: Tausende demonstrieren für mehr Frauenrechte und gegen Gewalt

Weltfrauentag: Tausende demonstrieren für mehr Frauenrechte und gegen Gewalt 01:38

euronews (auf Deutsch)
Am 8. März feierten Menschen auf der ganzen Welt den Internationalen Frauentag. Tausende Frauen in Mexiko-Stadt und Madrid haben den Tag zum Anlass genommen, für mehr Gleichberechtigung und gegen Gender-basierte Gewalt zu protestieren.

Video:

"Handfeste Demokratie": Schlägerei im georgischen Parlament 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im georgischen Parlament ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Anlass ist ein Gesetz zu sogenannten "ausländischen Agenten", einer Verordnung ähnlich der in Russland, mit der dort die Opposition zum Schweigen gebracht wird.

Video: Videos von tödlichem Polizeieinsatz veröffentlicht - Biden schockiert

Videos von tödlichem Polizeieinsatz veröffentlicht - Biden schockiert 01:01

euronews (auf Deutsch)
Die Diskussion um Polizeigewalt in den USA hat wieder an Fahrt aufgenommen. Trauriger Anlass: das brutale Vorgenen von Polizisten in Memphis bei einer Verkehrskontrolle mit tödlichem Ende.

Video: Ungezwungene Atmosphäre? Putin und Lukaschenko sprechen im Russischen Museum

Ungezwungene Atmosphäre? Putin und Lukaschenko sprechen im Russischen Museum 00:35

euronews (auf Deutsch)
In einem nach dem Treffen veröffentlichen Video erklärte Putin, dass das "Leben jeden Tag einen Anlass biete, einige Fragen zu erörtern und notwendige Entscheidungen zu treffen, damit sie wirksam gelöst werden."

Video: Lawrow droht der Ukraine nach Vorschlag zu Friedensgesprächen bei der UNO

Lawrow droht der Ukraine nach Vorschlag zu Friedensgesprächen bei der UNO 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Antwort von Russlands Außenminister Lawrow zum Gesprächsangebot seines Amtskollegen der Ukraine, Dmytro Kuleba, gibt wenig Anlass für Optimismus und wenig Aussicht auf ein rasches Ende des Krieges.

Video: Bewegende Schicksale: Erste

Bewegende Schicksale: Erste "Kriegsbabys" kommen Welt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Inna und Soldat Dmytro aus Odessa erfuhren nach Kriegsbeginn von der Schwangerschaft. Anlass genug, eine Flucht ins Ausland zu erwägen, aber das Ehepaar fand eine Lösung im Inland. Baby Sofia kam gesund in Lwiw zur Welt.

Video: Putin über den Ukraine-Krieg:

Putin über den Ukraine-Krieg: "Wir haben es nicht eilig" 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Rückeroberungen, die die ukrainische Armee in den letzten Wochen in Charkiw gemacht hat, geben vielen Anlass zu glauben, Russland habe die Initiative in seinem Krieg gegen die Ukraine verloren. Putin bemühte sich, dem zu sprechen.

Video: Salman Rushdie: Ein unruhiges Leben mit der Last der Fatwa

Salman Rushdie: Ein unruhiges Leben mit der Last der Fatwa 01:45

euronews (auf Deutsch)
Vor 30 Jahren wurde Salman Rushdie zur Zielscheibe muslimischen Hasses. Anlass war die Veröffentlichung seines Romans "Die satanischen Verse".

Video: Parlamentsansprache: Britische Königin lässt sich von Prinz Charles vertreten

Parlamentsansprache: Britische Königin lässt sich von Prinz Charles vertreten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Erst zum dritten Mal verpasste das britische Staatsoberhaupt diesen Anlass.

Video: River Trailer Deutsch German (2022)

River Trailer Deutsch German (2022) 02:34

FILM.TV
RIVER schafft eine tiefgründige filmische und musikalische Reflexion darüber, wie Flüsse sowohl die kunstvollen Landschaften unseres Planeten als auch die gesamte menschliche Existenz geformt haben und spart auch die menschengemachten..

Video: Großangriff auf Mariupol steht bevor - Sorge um möglichen Giftgasangriff

Großangriff auf Mariupol steht bevor - Sorge um möglichen Giftgasangriff 01:56

euronews (auf Deutsch)
Ein möglicher Chemiewaffenangriff sollte für ausländische Staaten Anlass sein, noch härter und schneller auf die russische Aggression zu reagieren, so der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken