Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Im Fadenkreuz: kritische Infrastrukturen

Im Fadenkreuz: kritische Infrastrukturen 04:58

DW (Deutsch)
Anschläge auf Stromleitungen oder Zerstörung von Unterseekabeln. Kritische Infrastruktur wird immer wieder attackiert. Was sind die Folgen? Lassen sich solche Angriffe überhaupt verhindern?

Video: 20 Jahre nach den Anschlägen von Madrid: Die Wunden sind noch nicht verheilt

20 Jahre nach den Anschlägen von Madrid: Die Wunden sind noch nicht verheilt 02:19

euronews (auf Deutsch)
Vor 20 Jahren schwappte der islamistische Terror auch nach Europa. Anschläge trafen Zugreisende in Spaniens Hauptstadt Madrid. Noch heute sind die Erinnerungen an "11-M" in der spanischen Bevölkerung präsent.

Video: Hamas-Anschläge auf jüdische Einrichtungen? Festnahmen in Berlin, Rotterdam und Kopenhagen

Hamas-Anschläge auf jüdische Einrichtungen? Festnahmen in Berlin, Rotterdam und Kopenhagen 01:12

euronews (auf Deutsch)
Bisher hat es solche Taten in westlichen Staaten nicht gegeben. Pläne dafür aber wohl schon, so zumindest der Verdacht der Bundesanwaltschaft. Es geht um ein altes Waffenversteck. In Berlin und Rotterdam gab es nun Festnahmen. Ebenso in Dänemark.

Video: Köche aus aller Welt kochen für Opfer der Hamas-Anschläge in Israel

Köche aus aller Welt kochen für Opfer der Hamas-Anschläge in Israel 02:35

euronews (auf Deutsch)
In Zeiten des Friedens leitet David Kichka, ein israelisch-französischer Staatsbürger, einen Verein für kulinarische Kultur. Jetzt koordiniert er die Arbeit von Hunderten Freiwilligen, die täglich in eine Kochschule in der Nähe von Tel Aviv..

Video: Dutzende Tote und Verletzte bei Anschlag auf Kundgebung in Pakistan

Dutzende Tote und Verletzte bei Anschlag auf Kundgebung in Pakistan 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Herbst 2023 stehen die nächsten Parlamentswahlen in Pakistan an. In der Vergangenheit verübten Terroristen rund um Wahlen schwere Anschläge auf politische Veranstaltungen.

Video: Terror-Prozess in Brüssel: Mehrere Angeklagte schuldig gesprochen

Terror-Prozess in Brüssel: Mehrere Angeklagte schuldig gesprochen 01:12

euronews (auf Deutsch)
Im Prozess um die islamistischen Anschläge 2016 in Brüssel haben die Geschworenen mehrere der zehn Angeklagten des terroristischen Mordes schuldig gesprochen. Über die Strafen soll ab September entschieden werden.

Video: Zweiter russischer Güterzug entgleist, das nächste Treibstofflager in Flammen

Zweiter russischer Güterzug entgleist, das nächste Treibstofflager in Flammen 01:24

euronews (auf Deutsch)
In den letzten Tagen häufen sich Anschläge auf russische Infrastruktur und Nachschublinien. In der russischen Grenzregion Brjansk ist ein zweiter Güterzug nach einer Explosion entgleist, unweit der Krim-Brücke brennt ein zweites russisches..

Video: Trotz Anschlägen: Protest gegen Justizreform in Israel weiter

Trotz Anschlägen: Protest gegen Justizreform in Israel weiter 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ungeachtet der verschärften Sicherheitslage in Israel gehen die Proteste gegen die Politik der rechts-religiösen Regierung von Benjamin Netanjahu weiter. Dabei wurde auch der Opfer zweier Anschläge gedacht. Demonstranten entzündeten Kerzen und..

Video: Erinnern an die 32 Toten der Terroranschläge in Brüssel

Erinnern an die 32 Toten der Terroranschläge in Brüssel 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im vergangenen Dezember hat der Prozess begonnen - bei den Anschlägen im März 2016 in Brüssel in Belgien wurden 32 Menschen getötet und Hunderte verletzt.

Video: Bundesanwaltschaft: Schiff der Nordstream-Saboteure gefunden

Bundesanwaltschaft: Schiff der Nordstream-Saboteure gefunden 01:17

euronews (auf Deutsch)
Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen eine pro-ukrainische Gruppe, sie soll den Sprengstoff für den Sabotageakt transportiert haben. Ermittler haben das Boot identifiziert, von dem aus die Anschläge auf Nord Stream ausgeführt worden sein sollen.

Video: Mit Giftgas gegen Mädchen im Iran - wegen mehrerer Anschläge auf Schulen bleiben viele zu Hause

Mit Giftgas gegen Mädchen im Iran - wegen mehrerer Anschläge auf Schulen bleiben viele zu Hause 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sollen Mädchen für ihre Teilnahme bei den Protesten bestraft werden? Diese Vermutung drängt sich auf, wenn man die zahlreichen Angriffe auf Mädchenschulen im Iran betrachtet.

Video: Terror in Jerusalem: Netanjanu verspricht schnelle und präzise Antwort

Terror in Jerusalem: Netanjanu verspricht schnelle und präzise Antwort 01:00

euronews (auf Deutsch)
Als Reaktion auf die beiden Anschläge in Ost-Jerusalem hat das israelische Sicherheitskabinett getagt und neue Maßnahmen gegen militante Palästinenserinnen und Palästinenser sowie deren Familien bekanntgegeben.

Video: Angehörige fordern Aufklärung: Mammutprozess um Brüsseler Anschläge läuft

Angehörige fordern Aufklärung: Mammutprozess um Brüsseler Anschläge läuft 02:22

euronews (auf Deutsch)
Der bereits verurteilte mutmaßliche Haupttäter der Pariser Attentate vom November 2015, Salah Abdeslam, erschien heute vor dem Gericht in Brüssel zur Namensverlesung. Ihm droht ein weiterer Schuldspruch. Das Verfahren ist das bislang größte in..

Video: Sieben Jahre nach den Anschlägen von Paris: Gedenkfeier für die Opfer

Sieben Jahre nach den Anschlägen von Paris: Gedenkfeier für die Opfer 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei einer Zeremonie zum Gedenken an die Anschläge von Paris im November 2015 sagt ein Opfer, dass es "wichtig" sei, an der Gedenkfeier teilzunehmen. "Es hilft uns, weiterzuleben", sieben Jahre nach den Anschlägen von Paris.

Video: 100 Tote und 300 Verletzte: Blutige Anschläge erschüttern Mogadischu

100 Tote und 300 Verletzte: Blutige Anschläge erschüttern Mogadischu 01:03

euronews (auf Deutsch)
Nach der Explosion von zwei Autobomben in der somalischen Hauptstadt ist die Zahl der Toten auf 100 gestiegen. Weitere 300 Menschen wurden verletzt.

Video: Ferieninsel Bali: Erinnern an Nachtclub-Anschläge mit mehr als 200 Toten

Ferieninsel Bali: Erinnern an Nachtclub-Anschläge mit mehr als 200 Toten 02:00

euronews (auf Deutsch)
Einheimische, Touristinnen und Touristen haben an den Anschlag auf der Ferieninsel Bali vor 20 Jahren erinnert und der Opfer gedacht.

Video: Auftakt im Prozess um Brüsseler Anschläge 2016

Auftakt im Prozess um Brüsseler Anschläge 2016 02:30

euronews (auf Deutsch)
Vor einem Schwurgerichtshof in der belgischen Hauptstadt hat das Verfahren gegen die Verantwortlichen der Brüsseler Terroranschläge vor mehr als sechs Jahren begonnen. Am 22. März 2016 hatten sich drei Dschihadisten am Flughafen Zaventem und in..

Video: Die USA gedenken der Opfer der Terroranschläge vom 11. September

Die USA gedenken der Opfer der Terroranschläge vom 11. September 00:55

euronews (auf Deutsch)
Am 21. Jahrestag haben die USA der Opfer der Terroranschläge vom 11. September gedacht. Die zentrale Gedenkfeier fand in New York statt. In den Anschlägen sind damals 3000 Menschen ums Leben gekommen.

Video: Thailand: 17 fast zeitgleiche Anschläge

Thailand: 17 fast zeitgleiche Anschläge 00:54

euronews (auf Deutsch)
Die Polizei geht davon, dass zwischen den Überfällen auf Geschäfte und Tankstellen im Süden des Landes eine Verbindung besteht.

Video: Top-Terrorist getötet: Al-Kaida-Chef Sawahiri (71) stirbt durch US-Drohne in Kabul

Top-Terrorist getötet: Al-Kaida-Chef Sawahiri (71) stirbt durch US-Drohne in Kabul 00:25

euronews (auf Deutsch)
US-Präsident Joe Biden hat den Angriff auf den Top-Terroristen in Afghanistan bestätigt. Al-Sawahiri soll für Al-Kaida auch die Anschläge vom 11. September 2001 geleitet haben.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken