Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Flüchtlinge aus Russland kommen zum letzten offenen Grenzübergang nach Finnland

Flüchtlinge aus Russland kommen zum letzten offenen Grenzübergang nach Finnland 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Samstag kamen 55 Menschen an der Grenze bei Raja-Jooseppi an. Nur dort können sie noch Asylanträge stellen.

Video: Immer mehr EU-Länder wollen Asylanträge außerhalb der EU prüfen lassen

Immer mehr EU-Länder wollen Asylanträge außerhalb der EU prüfen lassen 02:28

euronews (auf Deutsch)
Das Parken von Migranten außerhalb der EU, während ihre Asylanträge geprüft werden: Italien hat den Weg geebnet, andere Länder könnten bald folgen.

Video: Für Menschen aus „sicheren Herkunftsländern

Für Menschen aus „sicheren Herkunftsländern": Italien richtet Abschiebeunterkunft in Pozzallo ein 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Pozzallo auf der italienischen Insel Sizilien ist eine neue Abschiebeunterkunft eingerichtet worden. Dort sollen Menschen aus „sicheren Herkunftsländern" wohnen, bis über ihre Asylanträge entschieden wurde.

Video: Die wichtigsten Zahlen zur Migration in die EU, die Sie kennen sollten

Die wichtigsten Zahlen zur Migration in die EU, die Sie kennen sollten 02:38

euronews (auf Deutsch)
Zwei tödliche Schiffsunglücke im Mittelmeer in den letzten Wochen haben die Aufmerksamkeit der Europäischen Union wieder auf das Thema Migration gelenkt, das aufgrund des Anstiegs der irregulären Einreisen und der neuen Asylanträge im Jahr 2022..

Video:

"Meine Kinder sollen glücklich werden" 03:05

DW (Deutsch)
Schwere rassistische Angriffe in ihrer Heimat: Mirsa und Selim J. sind aus Nordmazedonien geflohen und haben in Deutschland Asyl beantragt. Die Chancen der Familie, dauerhaft in Deutschland zu bleiben, sind minimal. Nordmazedonien gilt als "sicheres..

Video: Wegen COVID: Asylanträge auf Rekordtief in 2020

Wegen COVID: Asylanträge auf Rekordtief in 2020 01:50

Euronews German
Der Jahresbericht der EU-Agentur für Asylhilfe hält auch mit Kritik nicht zurück

Video: Griechenland: Bei illegaler Einreise kein Asylantrag

Griechenland: Bei illegaler Einreise kein Asylantrag 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung in Athen will einen Monat lang keine Asylanträge von Personen entgegennehmen, die unrechtmäßig über die Grenze gekommen sind. View on euronews

Video: OECD: Weniger Asylanträge in Europa

OECD: Weniger Asylanträge in Europa 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die OECD stellt ihren Bericht in Berlin und Paris vor.

Video: Migranten in Paris: Warten auf Asyl

Migranten in Paris: Warten auf Asyl 01:48

euronews (auf Deutsch)
Frankreich ist eines der fünf Länder, das sich bereit erklärt hat, Migranten von der Gregoretti in Sizilien aufzunehmen. Das Land verzeichnet seit mehreren Jahren steigende Asylanträge. Damit verlängern sich auch die Bearbeitungszeiten.

Video: Ungarn will afghanische Flüchtlinge nach Serbien abschieben

Ungarn will afghanische Flüchtlinge nach Serbien abschieben 01:25

euronews (auf Deutsch)
In Ungarn haben Behörden angeordnet, zwölf afghanische Migranten nach Serbien abzuschieben. Zuvor wurden den Flüchtlingen die Asylanträge abgelehnt.

Video: Weniger Asylanträge in Deutschland

Weniger Asylanträge in Deutschland 01:15

Euronews German
Weniger Asylanträge in Deutschland

Video: Zahl der Asylanträge sinkt um 16 Prozent

Zahl der Asylanträge sinkt um 16 Prozent 01:15

DPA
Berlin, 23.01.19: 185 853 Asylanträge haben Ausländer in Deutschland im vergangenen Jahr gestellt. Das sind 16 Prozent weniger als im Jahr 2017. Zieht man die 23 922 Folgeanträge ab, ergibt sich eine Zahl von 161 931 neuen Schutzsuchenden...

Video: Trump verschärft Asylrecht für 3 Monate

Trump verschärft Asylrecht für 3 Monate 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der US-Präsident unterzeichnete ein Dekret, wonach Asylanträge nur noch an offiziellen Grenzübergängen gestellt werden dürfen. Er reagierte damit auf das Herannahen der "Migrantenkarawane" in Mexiko an die südliche US-Grenze.

Video: Belgien:

Belgien: "Migrantenkinder in Haft - das muss aufhören" 01:30

euronews (auf Deutsch)
Proteste in Belgien gegen verschärfte Migranten-Politik: Aktivisten befürchten, dass Asylsuchende ihre Freiheit verlieren, während ihre Asylanträge bearbeitet werden ... obwohl viele der Kinder in Belgien geboren wurden

Video: EU-Bericht: Asylanträge 2017 drastisch zurückgegangen

EU-Bericht: Asylanträge 2017 drastisch zurückgegangen 01:14

Euronews German
EU-Bericht: Asylanträge 2017 drastisch zurückgegangen

Video: Asyl-Betrug in Bremen: Seehofer gerät weiter unter Druck

Asyl-Betrug in Bremen: Seehofer gerät weiter unter Druck 01:06

euronews (auf Deutsch)
Gegen Geld soll die ehemalige Leiterin der Bremer Außenstelle des Bamf Asylanträge durchgewunken haben. Offenbar wußte die Zentrale des Bundesamtes seit Anfang 2017 über einen Verdacht Bescheid. Brisant für den heutigen obersten Dienstherren.

Video: Israel siedelt rund 16 000 afrikanische Flüchtlinge um

Israel siedelt rund 16 000 afrikanische Flüchtlinge um 01:16

euronews (auf Deutsch)
Israel betrachtet die vor allem aus Eritrea und dem Sudan stammenden Flüchtlinge als illegale Einwanderer und bezeichnet sie als Eindringlinge. Asylanträge wurden bisher nur in extrem seltenen Fällen gebilligt.

Video: Frankreich will Flüchtlinge schneller abschieben

Frankreich will Flüchtlinge schneller abschieben 01:21

Euronews German
Jeden Tag das gleiche Bild: Vor der Hilfsorganisation „Terre d’Asile“ in Paris stehen Tausende Menschen an. Sie brauchen Hilfe beim Ausfüllen ihres Asylantrags. Doch die Schlangen könnten bald kürzer werden. Angesichts steigender..

Video: Stoltenberg: Asylanträge türkischer Soldaten sind nationale Angelegenheit

Stoltenberg: Asylanträge türkischer Soldaten sind nationale Angelegenheit 01:31

Euronews German
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat sich geweigert, zu den Asylanträgen türkischer Nato-Soldaten Stellung zu nehmen. Gut vier Monate nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei hatten mehrere türkische Soldaten aus dem..

Video: Frankreich: Räumung des “Dschungels von Calais” hat begonnen

Frankreich: Räumung des “Dschungels von Calais” hat begonnen 00:47

Euronews German
In der nordfranzösischen Hafenstadt Calais hat die Polizei am Montag mit der angekündigten Räumung eines Flüchtlingscamps begonnen. Die Registrierung verlief am Vormittag zunächst weitgehend geordnet und friedlich. Mit Reisebussen wurden die..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken