Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Portugal wird 50 – Was bleibt von der Nelkenrevolution?

Portugal wird 50 – Was bleibt von der Nelkenrevolution? 02:50

euronews (auf Deutsch)
Portugal geht es heute besser, als noch vor 50 Jahren. Doch die geringe Produktivität der Wirtschaft und schlechte Arbeitsbedingungen lassen das Land im europäischen Vergleich zurückfallen.

Video: Preistreiber Wohnungsnot – besser Mieten oder Kaufen?

Preistreiber Wohnungsnot – besser Mieten oder Kaufen? 04:36

DW (Deutsch)
Die zunehmenden Zinsen und die rapide steigenden Immobilienpreise in städtischen Ballungsräumen setzen junge Menschen in Indien, den USA und Deutschland vor große Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt.

Video: Krieg in Gaza:

Krieg in Gaza: "Besser als im Zelt" - Rückkehr ins von Israel zerstörte Chan Junis 01:00

euronews (auf Deutsch)
Viele palästinensische Familien haben Mühe, ihre Wohnungen und Häuser in all der Zerstörung in Chan Junis im Gazastreifen wiederzufinden.

Video: NATO arbeitet an Plan zur Organisation der Ukraine-Hilfe

NATO arbeitet an Plan zur Organisation der Ukraine-Hilfe 01:09

euronews (auf Deutsch)
NATO will die Unterstützung der Ukraine zukünftig besser koordinieren. Die Allianz plant, die Organisation der Ukraine Defense Contact Group zu übernehmen.

Video: Ist die Europäische Union fit für die Zukunft?

Ist die Europäische Union fit für die Zukunft? 02:30

euronews (auf Deutsch)
Einige fordern eine Reform der EU-Institutionen, um die Union effizienter und demokratischer zu machen und sie besser an die Herausforderungen der heutigen Zeit anzupassen.

Video: Braucht die Wirtschaft mehr Geburten?

Braucht die Wirtschaft mehr Geburten? 05:33

DW (Deutsch)
In vielen Ländern sinken die Geburtenraten. Unter anderem in den USA, in China und in Deutschland. Können dadurch in Zukunft Stellen nicht mehr besetzt werden? Oder ist es am Ende sogar besser für die Umwelt, wenn es weniger Menschen gibt?

Video: Unfruchtbarkeit: Dänemark und Schweden wollen Paare besser behandeln

Unfruchtbarkeit: Dänemark und Schweden wollen Paare besser behandeln 03:00

euronews (auf Deutsch)
Das europäische, dänisch-schwedische Projekt ReproUnion verbindet Forschung, Medizin und Innovation, um Unfruchtbarkeit besser zu verhindern und zu behandeln.

Video: Ursula von der Leyen: „Wir müssen mehr Geld besser ausgeben“

Ursula von der Leyen: „Wir müssen mehr Geld besser ausgeben“ 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union muss sich bemühen, ihre Demokratie „sicher und geschützt zu halten“, sagte Ursula von der Leyen Euronews, nachdem sie bekanntgab, dass sie eine zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin anstrebt.

Video: Windenergie: Warum größere Maschinen nicht unbedingt besser sind

Windenergie: Warum größere Maschinen nicht unbedingt besser sind 01:06

euronews (auf Deutsch)
Im Bonus-Interview erklärt der Geschäftsführer von ZF Wind Power von ZF Wind Power, dass die aktuellen Maschinen derzeit ausreichend für die Ausbau-Ziele Europas sind.

Video: Italienerin (39) in ungarischer Haft:

Italienerin (39) in ungarischer Haft: "behandelt wir ein Tier" 01:10

euronews (auf Deutsch)
Ilaria Salis, 39 Jahre alt, soll sich an einem Angriff auf zwei angebliche Neonazis beteiligt haben. Ihr drohen bis zu elf Jahr Haft. Nun hat das italienische Außenministerium den ungarischen Botschafter einbestellt. Sie müsse besser behandelt..

Video: Kriegsrecht gegen Drogenkartelle in Ecuador: Gewinnt Präsident Noboa?

Kriegsrecht gegen Drogenkartelle in Ecuador: Gewinnt Präsident Noboa? 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Ecuador hat Präsident Daniel Noboa (36) eine Art Kriegsrecht verhängt, um die Drogenkartelle besser zu bekämpfen. Dabei gelten auch die staatlichen Institutionen als korrupt und unterwandert.

Video: Land unter: Griechenland leidet noch immer unter Folgen der Flutkatastrophe

Land unter: Griechenland leidet noch immer unter Folgen der Flutkatastrophe 02:30

euronews (auf Deutsch)
Auch vier Monate nach der Flutkatastrophe geht es den Menschen in Thessalien in Mittelgriechenland kaum besser.

Video: Wien blockiert weiter Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgariens

Wien blockiert weiter Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgariens 02:20

euronews (auf Deutsch)
Österreich ist nach wie vor strikt gegen den lang ersehnten Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgariens und argumentiert, dass der passfreie Raum erst "besser" werden muss, bevor er "größer" wird.

Video: Deepfakes: Wahlmanipulation mit KI

Deepfakes: Wahlmanipulation mit KI 01:10

DW (Deutsch)
Mit KI lassen sich Fotos manipulieren, aber auch Audioaufnahmen und Videos. Inzwischen kommen Deepfakes weltweit zum Einsatz, um politische Gegner zu verleumden. Und die Technik wird immer besser.

Video: Gaza: Jetzt Süden im Fokus - Menschen sollen Chan Yunis verlassen

Gaza: Jetzt Süden im Fokus - Menschen sollen Chan Yunis verlassen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Augenzeugenberichten zufolge sollen auch israelische Bodentruppen inzwischen im Süden um die Stadt Chan Yunis operieren. Führende US-Politiker mahnen Israel, Zivilisten besser zu schützen.

Video: Nachkriegspläne: Europa will den grünen Wiederaufbau der Ukraine

Nachkriegspläne: Europa will den grünen Wiederaufbau der Ukraine 02:56

euronews (auf Deutsch)
Obwohl der Krieg immer noch tobt, haben die EU und die Regierung in Kiew mit den Vorbereitungen für den Wiederaufbau der Ukraine begonnen. Ziel ist, das Land nach dem Ende der Kämpfe besser und umweltfreundlicher wieder aufzubauen.

Video: Kann Europas größter Klimadatenspeicher uns helfen, unsere Zukunft besser vorherzusagen?

Kann Europas größter Klimadatenspeicher uns helfen, unsere Zukunft besser vorherzusagen? 05:00

euronews (auf Deutsch)
Wir besuchen die pulsierende Studentenstadt Bologna in Italien, wo die größten Wissenschaftler Europas seit der Renaissance Daten über unseren Planeten gesammelt haben.

Video: Was haben wir aus früheren Pandemien über Infektionskrankheiten gelernt?

Was haben wir aus früheren Pandemien über Infektionskrankheiten gelernt? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Smart Regions fragt zwei Forscher, was wir aus früheren Pandemien gelernt haben und wie wir uns auf künftige Pandemien besser vorbereiten können.

Video: Vorbeugung der nächsten Pandemie: Ein EU-Projekt zur Erforschung von Infektionskrankheiten

Vorbeugung der nächsten Pandemie: Ein EU-Projekt zur Erforschung von Infektionskrankheiten 03:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Smart Regions erfahren wir, wie das europäische Projekt PerForM-REACT zwei deutsche Forschungsinstitute dabei unterstützt, Infektionskrankheiten besser zu verstehen und effektiver zu bekämpfen.

Video: Blinken für besseren Schutz von Zivilisten im Gazastreifen

Blinken für besseren Schutz von Zivilisten im Gazastreifen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Bei einem Besuch in Israel hat US-Außenminister Blinken gefordert, palästinensische Zivilisten besser zu schützen. Zudem sprach er sich für humanitäre Feuerpausen aus.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken