Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Kolumbiens Koka-Krieg

Kolumbiens Koka-Krieg 12:35

DW (Deutsch)
Im Wald von Catatumbo befindet sich das größte Koka-Anbaugebiet Kolumbiens. Das Land exportiert mehr denn je Kokain - es ist das wichtigste Exportgut.

Video: Portugal wird 50 – Was bleibt von der Nelkenrevolution?

Portugal wird 50 – Was bleibt von der Nelkenrevolution? 02:50

euronews (auf Deutsch)
Portugal geht es heute besser, als noch vor 50 Jahren. Doch die geringe Produktivität der Wirtschaft und schlechte Arbeitsbedingungen lassen das Land im europäischen Vergleich zurückfallen.

Video: Medienberichte: Israel hat Iran mit Raketen angegriffen

Medienberichte: Israel hat Iran mit Raketen angegriffen 00:55

euronews (auf Deutsch)
Im Iran hat es in der Nacht Explosionen gegeben. Laut US-amerikanischen Medien habe Israel das Land mit Raketen angegriffen. Zuvor gab es Warnungen aus dem Iran, solle Israel das Land attackieren.

Video: Flut in Kenia: 51 Passagier:innen aus überschwemmtem Bus gerettet

Flut in Kenia: 51 Passagier:innen aus überschwemmtem Bus gerettet 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Kenia sind 51 Passagier:innen aus einem überschwemmten Bus gerettet worden. Seit Tagen hat das Land mit starkem Hochwasser zu kämpfen.

Video: Katar: Förderung des Sports als Säule der Nation

Katar: Förderung des Sports als Säule der Nation 12:00

euronews (auf Deutsch)
Sport ist ein Schlüsselelement der nationalen Vision 2030 von Katar. Neben dem Nationalen Sporttag ist das Land bestrebt, eine große Vielfalt an Sportarten zu fördern, vom Boxen bis zum Fechten.

Video: Krieg in der Ukraine: Russland zermürbt ukrainische Luftverteidigung

Krieg in der Ukraine: Russland zermürbt ukrainische Luftverteidigung 02:33

euronews (auf Deutsch)
Noch gelingt es der Ukraine, russische Drohnen abzuwehren. Doch das Land braucht stärkere Luftabwehrsysteme und Munition. Experten sind sich einig: Ohne die Hilfe des Westens kann die Ukraine dem Druck dauerhaft nicht standhalten.

Video: Ukraine fährt zur Euro 2024: Teilnahme am EM-Turnier ist Balsam für das Land

Ukraine fährt zur Euro 2024: Teilnahme am EM-Turnier ist Balsam für das Land 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine nimmt an der Fußball-Europameisterschaft im Sommer teil. Die Qualifikation bedeutet dem kriegsgebeutelten Land sehr viel.

Video: Von der Leyen empfiehlt Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit Bosnien-Herzegowina

Von der Leyen empfiehlt Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit Bosnien-Herzegowina 01:49

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat am Dienstag die Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit Bosnien und Herzegowina empfehlen, acht Jahre nachdem das Land aus dem westlichen Balkan seinen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt hat.

Video: Polen: 1. Platz im globalen Cybersicherheitsranking

Polen: 1. Platz im globalen Cybersicherheitsranking 02:30

euronews (auf Deutsch)
Polen belegt den ersten Platz im nationalen Cybersicherheitsranking (NCSI), der für verschiedene Staaten erhoben wird. Doch das Land ist auch am stärksten von DDoS-Cyberattacken bedroht. Die meisten Cyberangriffe kommen Experten zufolge aus..

Video: Wahlen in Indonesien: Algenbauern hoffen auf neue Regierung

Wahlen in Indonesien: Algenbauern hoffen auf neue Regierung 03:28

DW (Deutsch)
Indonesien will den Algenanbau stärken und seine Abhängigkeit vom Tourismus verringern. Das Land setzt man auf Veränderungen durch die Präsidentschaftswahlen am 14. Februar. Eindrücke aus Bali.

Video: Costa Rica versinkt in Drogenkriminalität und bittet die EU um Hilfe

Costa Rica versinkt in Drogenkriminalität und bittet die EU um Hilfe 02:20

euronews (auf Deutsch)
Kokain und Fentanyl regieren mittlerweile die Armenviertel Costa Ricas, in denen die Polizei verzweifelt versucht, die Drogenbosse aufzuspüren. Das Land steht an der Kippe.

Video: Ägypten droht Israel mit Aussetzung des Friedensvertrags

Ägypten droht Israel mit Aussetzung des Friedensvertrags 01:05

euronews (auf Deutsch)
Ägypten droht damit, seinen Friedensvertrag mit Israel auszusetzen, sollte das Land mit seiner geplanten Offensive auf die Grenzstadt Rafah beginnen.

Video: Osten der Ukraine: Verletzte nach russischen Drohnenangriffen

Osten der Ukraine: Verletzte nach russischen Drohnenangriffen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Russland hat, nach Angaben der ukrainischen Luftwaffe, in der Nacht das Land mit 20 Drohnen und drei ballistischen Raketen beschossen. In den Regionen Mykolajiw und Charkiw wurden dabei vier Menschen verletzt.

Video: Italien vor dem Afrika-Gipfel: Wird Roms Konzept auch Europa überzeugen?

Italien vor dem Afrika-Gipfel: Wird Roms Konzept auch Europa überzeugen? 02:03

euronews (auf Deutsch)
Italien will auf dem Gipfel seine Ideen vorstellen. In den Bereichen Energie, Gesundheit und Bildung soll die Zusammenarbeit verbessert werden. Doch es gibt noch eine weitere Herausforderung, die das Land angehen will.

Video: Für 200 Meter ein Held: Ein Fackelträger freut sich auf seinen Olympia-Einsatz

Für 200 Meter ein Held: Ein Fackelträger freut sich auf seinen Olympia-Einsatz 02:04

euronews (auf Deutsch)
Bevor die Olympischen Spiele in Paris beginnen, wird zunächst die Flamme durch das Land getragen. Matthieu Travers wurde als einer der mehr als 11.000 Fackelträger:innen ausgewählt. Für ihn ist das ein ganz besonderer Moment.

Video: Generalstreik in Argentinien: Große Proteste gegen geplante Reformen

Generalstreik in Argentinien: Große Proteste gegen geplante Reformen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im argentinischen Kongress soll an diesem Donnerstag ein umstrittenes Reformpaket behandelt werden. Gewerkschaften legten das Land mit einem Generalstreik teilweise lahm. Die Regierung zeigte sich unbeeindruckt.

Video: Nach umstrittener Wahl: kongolesischer Präsident Félix Tshisekedi vereidigt

Nach umstrittener Wahl: kongolesischer Präsident Félix Tshisekedi vereidigt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der 60-Jährige trat seine zweite Amtszeit an und versprach, das Land zu vereinen. Kritiker bemängeln, dass er seine Versprechen bereits in seiner ersten Amtszeit nicht eingehalten habe.

Video: Estland: Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche ausgewiesen

Estland: Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche ausgewiesen 01:04

euronews (auf Deutsch)
Seine Nähe zu Moskau hat für Metropolit Eugeni nun Folgen. Bis zum 6. Februar muss er das Land verlassen.

Video: Übernachten bei minus 40 Grad: Schneesturm auf der E22 in Schweden

Übernachten bei minus 40 Grad: Schneesturm auf der E22 in Schweden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf der Autobahn E22 in Südschweden sind hunderte von Autos stecken geblieben. Der Schneesturm hält das Land weiterhin fest im Griff. In einigen Teilen herrschen Temperaturen von unter minus 40 Grad Celsius.

Video: Washington: Sanktionen gegen Russland sind wirksam

Washington: Sanktionen gegen Russland sind wirksam 02:32

euronews (auf Deutsch)
Die laufenden Sanktionen gegen Russland zeigen nach Angaben des US-Finanzministeriums Wirkung. Der Rubel sei schwächer und immer mehr Menschen verließen das Land, hieß es.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken