Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: EU erreicht Ziel für die Gasspeicherung lange vor dem 1. November

EU erreicht Ziel für die Gasspeicherung lange vor dem 1. November 01:57

euronews (auf Deutsch)
Die Gasspeicher in ganz Europa sind inzwischen zu knapp 90 % gefüllt, womit das verbindliche Ziel erreicht wurde, den Kontinent mit einer monatelangen Reserve durch den Winter zu bringen.

Video: Haben wir die Energiekrise hinter uns?

Haben wir die Energiekrise hinter uns? 02:16

euronews (auf Deutsch)
Europa blickt bereits jetzt mit Sorge auf den nächsten Winter - aus den gleichen Gründen wie letztes Mal. Werden die Gasspeicher voll genug sein, um ausreichend heizen zu können, könnte es zu Stromausfällen kommen?

Video: Gaspreis in Europa auf Vorkriegsniveau: Speicher bei 83% wegen ungewöhnlich warmem Winter

Gaspreis in Europa auf Vorkriegsniveau: Speicher bei 83% wegen ungewöhnlich warmem Winter 01:14

euronews (auf Deutsch)
Zu Beginn des neuen Jahres haben die Gaspreise in Europa Vorkriegsniveau erreicht. Die ungewöhnlich warmen Temperaturen haben die Verbrauchernachfrage gedämpft, die unterirdische Gasspeicher mussten kaum angezapft werden.

Video: Wie funktionieren eigentlich Gasspeicher?

Wie funktionieren eigentlich Gasspeicher? 03:57

DW (Deutsch)
Seit Deutschland keine Gaslieferung aus Russland mehr erhält, werden Gasspeicher immer wichtiger. Aber: Wo kommt das Gas jetzt her, wie wird es gespeichert, wie füllt sich ein Gasspeicher und was passiert, wenn er leer ist? Eine Erklärung.

Video: Gaspreise gehen in den Keller - neue Beratungen der EU-Energieminister

Gaspreise gehen in den Keller - neue Beratungen der EU-Energieminister 02:08

euronews (auf Deutsch)
Die Gaspreise in Europa sind auf den tiefsten Stand seit einem halben Jahr gefallen. Experten machten gute Wetterbedingungen und volle Gasspeicher für diesen erneuten Rückgang verantwortlich.

Video: Kein Gas durch Nord Stream 1 - aber deutsche Versorgung gewährleistet

Kein Gas durch Nord Stream 1 - aber deutsche Versorgung gewährleistet 01:58

euronews (auf Deutsch)
Deutsche Gasspeicher seien zu 84,3 Prozent gefüllt, erklärte das deutsche Wirtschaftsministerium: "Das Oktober-Speicherziel von 85 Prozent dürfte daher schon in den ersten Septembertagen erreicht sein."

Video: EU-Energieminister suchen nach Strategie gegenüber Russland

EU-Energieminister suchen nach Strategie gegenüber Russland 02:02

euronews (auf Deutsch)
Die europäischen Energieminister sind in Brüssel zu einer Sondersitzung zusammengekommen, um über die weitere EU-Strategie zu beraten, nachdem Russland Polen und Bulgarien den Gashahn zugedreht hatte. Gearbeitet wird nun daran, dass die..

Video: Russlands Macht über Pipelines und Gasspeicher

Russlands Macht über Pipelines und Gasspeicher 03:51

DW (Deutsch)
Deutsche Pipelines und Gasspeicher sind in russischer Hand. Über Tochterunternehmen und komplizierte Firmengeflechte gehören sie Gazprom. Politiker und Experten bereuen diese Art der Marktliberalisierung in der jetzigen Krisensituation ganz..

Video: Gazprom soll zahlen

Gazprom soll zahlen 03:01

DW (Deutsch)
Zahlreiche Pipelines und Gasspeicher in Deutschland sind in der Hand des russischen Konzerns Gazprom. Ein Geflecht an Tochterfirmen ist entstanden.

Video: Was sind die Ursachen der weltweiten Energiekrise?

Was sind die Ursachen der weltweiten Energiekrise? 01:12

DW (Deutsch)
Die Welt steht vor einer Energiekrise. Die Nachfrage steigt rasant, Gasspeicher sind nicht mehr so gefüllt wie früher. Was sind die Gründe?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken