Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Razzia in Berlin: Fahndung nach Ex-RAF-Mitgliedern

Razzia in Berlin: Fahndung nach Ex-RAF-Mitgliedern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei einer großangelegten Razzia in Berlin-Friedrichshain sind bei der Fahndung nach den Ex-RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg mehrere Personen zur Feststellung ihrer Identität festgenommen worden.

Video: Bewahrung der Identität Katars durch sein architektonisches Erbe

Bewahrung der Identität Katars durch sein architektonisches Erbe 12:00

euronews (auf Deutsch)
Ob energieeffiziente Superbauten, umgenutzte alte Gebäude oder die preisgekrönte Smart City Mshereib - Katar profitiert von der Schaffung der Grundlagen für eine grünere Zukunft.

Video: Russifizierung in der Ukraine: Wie Russland in den besetzten Gebieten die Umerziehung vorantreibt

Russifizierung in der Ukraine: Wie Russland in den besetzten Gebieten die Umerziehung vorantreibt 02:00

euronews (auf Deutsch)
In den besetzten ukrainischen Gebieten versucht Russland, die ukrainische Identität auszuradieren. Aus dem befreiten Cherson wird berichtet, wie die Besatzer dabei vorgehen.

Video: Viktor Orbán vergleicht EU-Mitgliedschaft mit sowjetischen Besatzung

Viktor Orbán vergleicht EU-Mitgliedschaft mit sowjetischen Besatzung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Orbán beschuldigt die EU, Ungarn seiner Identität berauben zu wollen und ihm ein Modell der liberalen Demokratie aufzuzwingen, die die Bürger:innen nicht wollen würden.

Video: Kremlfreundliche Medien beeinflussen Wahlen in der Slowakei

Kremlfreundliche Medien beeinflussen Wahlen in der Slowakei 03:35

DW (Deutsch)
Lange war die Slowakei ein starker Unterstützer der Ukraine und spielte eine wichtige Rolle in der NATO. Kurz vor den Wahlen gefährdet pro-russische Propaganda die Sicherheit und europäische Identität des osteuropäischen Landes.

Video: Lettland: Revolution per Liedgut

Lettland: Revolution per Liedgut 12:36

DW (Deutsch)
Zu Lettlands Identität gehört sein Liedgut - damit hat das Land auch während der Sowjetzeit seine Identität bewahrt. Alle fünf Jahre gibt es ein großes Chor-Festival.

Video: Ukrainischer Soldat: Beisetzung nach mehr als 10 Monaten

Ukrainischer Soldat: Beisetzung nach mehr als 10 Monaten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sein Körper war bereits im vergangenen Herbst überführt worden. Ein DNS-Test, mit dem seine Identität festgestellt wurde, nahm aber mehrere Monate in Anspruch.

Video: Ukrainisches Ballettprojekt tanzt für kulturelle Identität

Ukrainisches Ballettprojekt tanzt für kulturelle Identität 03:31

DW (Deutsch)
Der russische Angriffskrieg bedroht auch die kulturelle Identität der Ukraine. Museen und Kirchen werden gezielt angegriffen, die ukrainische Geschichte wird umgeschrieben. Ein Ballettprojekt aus Kiew tanzt und tourt dagegen an.

Video: Kunst zum Überleben

Kunst zum Überleben 10:26

DW (Deutsch)
Der Krieg gegen die Ukraine ist auch einer gegen ihre kulturelle Identität. Künstler des Landes halten dagegen, damit Kultur nicht das nächste Opfer wird. Wir treffen Menschen, deren Arbeit zum Überlebensmittel wird. Eine Reise von Kiew bis..

Video: Cybergrooming: Wie groß ist die Gefahr im Metaverse?

Cybergrooming: Wie groß ist die Gefahr im Metaverse? 01:42

DW (Deutsch)
In 3D-Welten ist es für Cybergroomer einfach, mit Avataren ihre wahre Identität und ihr wahres Alter zu verschleiern. So kommt es zu neuen Formen sexueller Belästigung in VR. Wie gefährlich ist das Metaverse für Kinder?

Video: Schickeria Trailer Deutsch German (2022) Amazon Prime Video

Schickeria Trailer Deutsch German (2022) Amazon Prime Video 00:15

FILM.TV
Das Amazon Exclusive beleuchtet in vier 45-minütigen Episoden eine schillernde Epoche, in der das Laute, Rebellische, Verruchte, Mondäne und vor Visionäre fest zur kulturellen Identität der damaligen 'heimlichen Hauptstadt Deutschlands' gehörte..

Video: A Black Jesus Trailer Deutsch German (2022)

A Black Jesus Trailer Deutsch German (2022) 01:52

FILM.TV
n einer kleinen Stadt an der südlichen Grenze Europas verehren die Menschen seit vielen Jahrhunderten die Statue eines schwarzen Jesus. Als der 19-jährige Edward aus Ghana, Bewohner des viel diskutierten Flüchtlingszentrums, darum bittet,..

Video: Tatort-Check: „Schattenleben“ - Wie gut ist der Krimi?

Tatort-Check: „Schattenleben“ - Wie gut ist der Krimi? 03:39

FILM.TV
Als Julia Grosz‘ Freundin Ela, die als verdeckte Ermittlerin des LKA die linksautonome Szene Hamburgs infiltrierte, spurlos verschwindet, macht sich Grosz auf die Suche nach ihr. Sie begibt sich unter falscher Identität in das..

Video: Queere Katholiken ringen mit ihrer Kirche

Queere Katholiken ringen mit ihrer Kirche 03:20

DW (Deutsch)
Sexuelle Identität müsse auch in der katholischen Kirche akzeptiert werden, fordern Homosexuelle in Deutschland. Mehr als 100 Mitarbeitende, darunter Pastoren, Ordensbrüder und -schwestern hatten sich Anfang des Jahres geoutet.

Video: Das Darkweb: Schutzraum im Kampf für Menschenrechte

Das Darkweb: Schutzraum im Kampf für Menschenrechte 01:51

DW (Deutsch)
Wer sich für Menschenrechte einsetzt, begibt sich oft in Gefahr. Das Darkweb bietet Aktivisten, politisch Verfolgten und Journalisten einen Raum für geschützte Kommunikation. Denn dort wird ihre Identität verschleiert.

Video: Tatort-Check: „Das Mädchen, das allein nach Haus' geht“

Tatort-Check: „Das Mädchen, das allein nach Haus' geht“ 04:10

FILM.TV
Aus der Spree wird eine Leiche geborgen. Wenig später wird Nina Rubin von einer jungen Frau verfolgt. Julie Bolschakow kannte den Toten und bittet Rubin um Hilfe. Ihr Mann Yasha ist ein führendes Mitglied der russischen Mafia. Der Schutz der Zeugin..

Video: Auf ein Wort... Gefühle

Auf ein Wort... Gefühle 42:33

DW (Deutsch)
Sind Gefühle grundlegend für die Identität des Menschen? Gehören Emotionen zu unserer biologischen Grundausstattung? Bestimmt die Vernunft das Gefühl, oder das Gefühl die Vernunft? Michel Friedman trifft Sabine Döring.

Video: Öl oder Wind? - Energiewende auf Amerikanisch

Öl oder Wind? - Energiewende auf Amerikanisch 12:35

DW (Deutsch)
Der US- Bundesstaat North Dakota lebt von der Ölförderung. Im Zuge der Ukrainekrise hoffen viele dort, dass die Nachfrage wieder steigt. Andere wollen dagegen in erneuerbare Energien investieren. Ein Konflikt, der North Dakotas Identität berührt.

Video: Maidan Trailer Deutsch German (2022)

Maidan Trailer Deutsch German (2022) 02:23

FILM.TV
’Maidan’ hält einen Bürgeraufstand fest, der sich in Kiew im Winter 2013/14 ereignet hat. Der Film folgt der Entwicklung der Revolution: von friedlichen Kundgebungen von einer halben Million Menschen am Maidan-Platz bis zu den..

Video: Zwischen Tabu und Toleranz: Transmenschen in Griechenland

Zwischen Tabu und Toleranz: Transmenschen in Griechenland 02:31

DW (Deutsch)
Seit 2017 haben Transmenschen in Griechenland das Recht, legal ihre Gender-Identität zu ändern. In Südosteuropa gilt das Land als vergleichsweise LGBTQI-freundlich. Doch gerade Transgender-Menschen haben es nach wie vor schwer, akzeptiert zu..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken