Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Verhärtete Tarif-Front: NHS-Streik auf Intensivstationen ausgeweitet

Verhärtete Tarif-Front: NHS-Streik auf Intensivstationen ausgeweitet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die britische Regierung bleibt im Tarifkonflikt standhaft bei ihrem Angebot von fünf Prozent mehr Lohn plus eine Einmalzahlung von umgerechnet knapp 1900 Euro. Eine Lösung des Streits ist nicht in greifbarer Nähe.

Video: WHO

WHO "besorgt" über Corona-Lage in China 01:35

euronews (auf Deutsch)
Die WHO hat kein klares Bild der Covid-Lage in China, aber es gebe Berichte über eine hohe Zahl von Kranken, von Menschen, die Notaufnahmen aufsuchen und von Patienten auf Intensivstationen,

Video: Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer?

Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer? 01:27

euronews (auf Deutsch)
Auf den Kinder-Intensivstationen in Deutschland arbeiten Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte am Limit. Gesundheitsminister Lauterbach rät, geplante Eingriffe zu verschieben. Doch "Krebs wartet nicht", stellt eine Kinderärztin fest.

Video: Omikron-Welle: Immer mehr Säuglinge landen auf Intensivstationen

Omikron-Welle: Immer mehr Säuglinge landen auf Intensivstationen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Immer mehr Säuglinge müssen in der Omikron-Welle im Krankenhaus behandelt werden. Das legen die jüngsten Zahlen aus Frankreich und Großbritannien nahe.

Video: Rekordwerte, knappe PCR-Tests, schleppender Impffortschritt: Corona-Lage in Deutschland

Rekordwerte, knappe PCR-Tests, schleppender Impffortschritt: Corona-Lage in Deutschland 01:25

euronews (auf Deutsch)
Wegen Engpässen bei Tests gibt es Forderungen, bestimmte Personen vorzuziehen. Auf den Intensivstationen liegen vor allem ungeimpfe Covid-Patienten.

Video: Covid-19 in der Schweiz: Inzidenz 700, volle Intensivstationen - schon vor Omikron

Covid-19 in der Schweiz: Inzidenz 700, volle Intensivstationen - schon vor Omikron 01:03

euronews (auf Deutsch)
Mit 67 Prozent ist die Impfquote in der Schweiz relativ niedrig - und es gelten zwar Einschränkungen, aber weniger als in einigen Nachbarländern.

Video: Volle Intensivstationen und die Impfpflicht - Euronews am Abend 1.12.

Volle Intensivstationen und die Impfpflicht - Euronews am Abend 1.12. 29:21

euronews (auf Deutsch)
Wir betrachten am 1. Dezember die Corona-Situation in den Niederlanden, in Schweden und in Frankreich.

Video: Niederländische Intensivstationen: Covid-Kranke überall

Niederländische Intensivstationen: Covid-Kranke überall 01:23

euronews (auf Deutsch)
Unter der Atemwegserkrankung leidende Menschen sind bereits nach Deutschland gebracht worden. Ein Bericht aus einem Krankenhaus in Venlo.

Video: Angst, Erschöpfung und Ignoranz - Corona in Deutschland

Angst, Erschöpfung und Ignoranz - Corona in Deutschland 04:56

DW (Deutsch)
Deutschland kämpft mit Rekordinzidenzen, überlasteten Intensivstationen und Impfskeptikern. Trotz mehr als 100.000 Corona-Toten bleiben in manchen Städten die Weihnachtsmärkte weiter geöffnet.

Video: Überlastete Kliniken: 5 Bundesländer müssen Schwerkranke verlegen

Überlastete Kliniken: 5 Bundesländer müssen Schwerkranke verlegen 02:08

euronews (auf Deutsch)
Auch wenn die Impfkampagne zuletzt wieder an Fahrt aufgenommen hat - die Coronalage auf den deutschen Intensivstationen spitzt sich derzeit dramatisch zu. So sehr, dass jetzt die Operation "Kleeblatt" beginnt.

Video: Corona-Notstand: Verlegt die Luftwaffe bald Intensivpatienten?

Corona-Notstand: Verlegt die Luftwaffe bald Intensivpatienten? 01:05

Spot on News STUDIO
Wegen voller Intensivstationen müssen immer mehr Covid-19-Patienten verlegt werden. Der "Bild"-Zeitung zufolge soll jetzt auch die Bundeswehr dafür eingesetzt werden.

Video: Dramatische Lage in Salzburg: Krankenhäuser bereiten Triage vor

Dramatische Lage in Salzburg: Krankenhäuser bereiten Triage vor 01:32

euronews (auf Deutsch)
Wegen der dramatischen Coronalage auf den Intensivstationen haben die Salzburger Landeskliniken ein Triage-Team aufgestellt.

Video: Coronakrise: Personalmangel auf deutschen Intensivstationen

Coronakrise: Personalmangel auf deutschen Intensivstationen 01:57

euronews (auf Deutsch)
Besonders kritisch ist die Lage in Krankenhäusern in Süden und im Osten. Dort müssen viele planbaren Operationen bereits verschoben werden.

Video: Triage in Kliniken: Spielt der Impfstatus bald eine Rolle?

Triage in Kliniken: Spielt der Impfstatus bald eine Rolle? 01:16

Spot on News STUDIO
Sollen Geimpfte auf Intensivstationen vorrangig behandelt werden? Die Medizinethikerin Annette Duffner fordert in diesem Punkt eine klare Entscheidung der Politik.

Video: Corona in Europa: Lockdowns für Ungeimpfte in Österreich und Holland

Corona in Europa: Lockdowns für Ungeimpfte in Österreich und Holland 01:30

euronews (auf Deutsch)
Steigende Zahlen in vielen europäischen Ländern: Auf den Intensivstationen in Deutschland und in Russland wird es wegen Personalmangel langsam eng.

Video: Krankenhäuser in Alarmbereitschaft: Zahl der Impfdurchbrüche steigt

Krankenhäuser in Alarmbereitschaft: Zahl der Impfdurchbrüche steigt 01:51

Spot on News STUDIO
Deutsche Krankenhäuser schlagen Alarm. Die Zahl der Impfdurchbrüche steigt. Immer mehr geimpfte Patienten liegen mit einer Corona-Infektion auf den Intensivstationen.

Video:

"Wir wissen uns nicht mehr zu helfen": Not in Griechenlands Krankenhäusern 01:27

euronews (auf Deutsch)
In den Krankenhäusern in Griechenland ist die Lage kompliziert. Die Intensivstationen sind zu fast 90 Prozent belegt, das Personal arbeitet am Limit.

Video: Volle Intensivstationen: Bald strengere Coronaregeln in mehr als 1 Bundesland?

Volle Intensivstationen: Bald strengere Coronaregeln in mehr als 1 Bundesland? 01:40

euronews (auf Deutsch)
In einem Bundesland ist bereits die Warnstufe wegen voller Intensivstationen in Kraft - mit Einschränkungen für alle, aber mehr Freiheiten für Geimpfte und Genesene.

Video: Kliniken-Verbandschef Gaß warnt: Intensivstationen bald wieder voll

Kliniken-Verbandschef Gaß warnt: Intensivstationen bald wieder voll 01:38

Spot on News STUDIO
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft warnt davor, dass die Intensivstationen bald wieder voll sind. In zwei Wochen könnten es wieder 3.000 Patienten sein, warnte der Verbandschef.

Video:

"Bin nicht geimpt und bereue es" - Täglich weiterhin über 1.000 Tote durch Covid-19 in Russland 01:17

euronews (auf Deutsch)
Auf vielen russischen Intensivstationen ist die Lage mehr als angespannt. Der teilweise Lockdown soll helfen, die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Russland zu senken.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken